Beiträge von Zoidberg

    RUAG Space GmbH ist als Teil des Schweizer Technologiekonzerns RUAG das führende Unternehmen auf dem Gebiet der Weltraumtechnik in Österreich. Mit 180 Mitarbeitern entwickeln und fertigen wir in Österreich Elektronik, Mechanismen sowie Thermalisolationen für kommerzielle und wissen- schaftliche Satelliten.


    Für die Verstärkung unseres Entwicklungsteams im Bereich Embedded Software suchen wir Mitarbeiter/innen.

    Eine genauere Beschreibung befindet sich im Anhang.
    Für alle die keine PDF Viewer haben -> http://direktlink.prospective.ch/?view=44445DFE…EF5AED0BC24394B

    Alle Fragen vor einem pers. Gespräch bitte direkt an die Personalabteilung -> persadm.at.space@ruag.com

    ps: so weit ich das sehe werden auch in der FPGA Gruppe Leute gesucht.


    hm, danke mal für den vorschlag. Ändern kann ich darf ich das DB Design nicht. Habs jetzt mal hinbekommen das das Script auf der Bash ausgeführt wird (und auch funktioniert). Hab mir aber zwei temporary tables erzeugen müssen da ich es nicht mit subselects lösen konnte.

    Jetzt ist aber das Problem das die TRAC-Webgui keine Create Statements zulässt (sicher auch aus Sicherheitsgründen).

    Jetzt meine abschließende Frage

    wenn ich folgendes konstrukt habe.

    select {alle interessanten Felder aus Abfrage 1, Berechnungsfeld aus Abfrage 2} from ( (SUBSELECT PRE) Abfrage1, (SUBSELECT POST), Abfrage2 )


    mein problem ist das Abfrage2 (POST) die Ausgabe von Abfrage1 benötigt aber nat. nicht gleich in der nächsten Zeile verfügbar ist.

    gibts da eine möglichkeit eine Art Reference auf Abfrage 1 zu erstellen.
    Hab als 938 einfach zu wenig mit DB-Systemen zutun gehabt :/

    bin grade am erstellen ein paar reports in sql und hab ein problem mit einer abfrage. Muss mein Trac etwas erweitern

    ich habe viele records der struktur
    [milestone, ENG1-Stunden, ENG2-Stunden, ENGX-Stunden]

    milestones is eh klar.
    ENG1 sind die gebuchten stunden von Engineer1
    es gibt 20 Entwickler.


    ich möchte jetzt für alle milestones den Wert des Entwicklers der am meisten stunden gebucht hat.

    habs schon mit unions versucht. kommt net dahin.

    es handelt sich um sqlite -> kein greatest und kein for each row verfügbar :(

    ev. hat wer einen umweg.

    http://www.oeamtc.at/netautor/pages…dg/1052432.html

    1. könnte sich ausgehen mit den 5 Jahren...(war früher nicht so..war sofort möglich)

    2. 125 ccm schafft locker 100 .. kannst sogar Autobahn fahren wennst dich traust :) ... aber vorsicht vor der A3 ;)

    3. also ich fahre mit einer CBR.. mit einem Tank 280-300 km.. passen glaube ich 20l rein ... Motorradfahren ist eig. relativ günstig
    wo du aber auf keinen Fall sparen solltest ist die Ausrüstung. Dein Kopf sollte dir mehr als 90€ für einen low-cost Helm wert sein.

    4. also ich zahl bei 600ccm und 120ps ca. 300€ im Jahr..dürfte bei 125 also net wirklich viel sein.. da gibts aber sicher einen Online Rechner für sowas. Wenn du das Ding länger behalten willst kannst noch das Einwintern bzw. auswintern einrechnen. Ich lass immer ein Service machen bevor ich nach der Wintersaison wieder aufsteige.

    hier kannst du gleich mal gucken was es so alles gibt :)

    http://www.1000ps.at/

    hab ja nicht gesagt das es ein software fehler ist.
    Wollte einfach den Service-Prozess kurz erläutern.

    Wenn das Fragezeichen blinkt findet er entweder keine Startpartition oder die Festplatte nicht.
    Bei mir wars auch mal die Festplatte.. hat man aber am "klacken" schon eraten können.

    ah.. ok..also spekulieren die auf einen Software Fehler wenn ich das richtig sehe. Anscheinend glauben die nicht das die Festplatte kaputt ist.
    Im Falle eines Software Fehlers besteht nat. keine Garantie. Nur im Falle eines echten Softwarefehlers, was du sicher nicht beweisen kannst :)

    Deswegen auch der Kostenvorschlag. Da dürfte glaube ich einfach das normale Service-Prozedere durchgeführt worden sein.
    Schau am besten noch mal hin und check das mit denen.

    also unabhängig von der kaputten Tastatur.. warum sollte eine Festplatte nur 3 Monate Garantie haben!??
    wenn du dir eine "neue" Festplatte einbauen lässt.. und diese unter 1 Jahr.. was ja bei dir der Fall ist kaputt geht.. müssens diese austauschen.

    also sowas hab ich ja noch nie gehört ;)

    was sind den diese 60€... ist das der Einbau?.. weil die Festplatte+Einbau kanns ja net sein...

    also wenn du dir ein Hardwareteil kaufst hast auf dieses normal 1 Jahr min. garantie.. der Hersteller gibt manchmal sogar länger.. da musst sie aber selber einschicken. Aber da in deinem Fall den Einbau ja die Firma auch gemacht hat müssen sie die doch auch Einbauen/Austauschen..

    hab vorm Studium 7 Jahre in einer IT-Bude gearbeitet. Wir haben das immer so gehandhabt. Falls das Teil von uns eingebaut wurde haben wir dem "Kunden" ja eine Gewährleistungspflicht. Also ich würd mich da nicht so einfach abspeisen lassen.

    Ich war vor 1 Woche bei MCPlus und hab dort einen Produktionsfehler an meinem Macbook reklamiert... das Teil is jetzt 2 Jahre.
    Der Techniker war sehr einsichtig und hat mir alles auf Garantie ausgetauscht.. obwohl ich nur 1 Jahr hatte.


    mfg

    Hey,

    weiss jemand ein gutes Tool zum Design Entry erstellen für ein VHDL Projekt?
    Fürn Anfang würde State-Machine und Block-Diagramm zeichnen reichen.


    Oder kann mir jemand ein anderes Tool sagen womit ich das machen kann.

    hab schon bei den großen Herstellen gesehen es gibt halt kostenpflichtige LINUX Tools.. aber die frage ist dann wieder ob die in einer Wine Box laufen.

    bin für jede Info dankbar :)

    kein problem

    libusb vorher herunterladen und installieren

    http://libusb.wiki.sourceforge.net/

    nicht aber mit MacPorts.. weil der spielts automatisch ins OPT verzeichnis.. da hast ein wenig arbeit danach wg. pfaden.

    danach solltest den Source vom AT16PRog compilen können und ausführen.
    Der Fehler den ich vorher gepostet habe ist hinfällig. AT16prog braucht KEIN Device zum flashen.

    http://www.nullpunkt.at/fileadmin/uni/mc/at16prog-0.99.6.zip

    hf

    also falls jemand den AT16PRog für Mac braucht.. ich hab ihn
    mein problem ist derzeit die Apple USB CDC ACM Unterstützung.
    Es wird kein Device erstellt..
    Mar 20 16:24:47 89-104-22-27 kernel[0]: 0 0 AppleUSBCDCACMControl: start - Failed to find the CDC driver
    Mar 20 16:24:47 89-104-22-27 kernel[0]: 0 0 AppleUSBCDCACMData: start - Find CDC driver failed

    hat da jemand ne lösung dafür?

    hey, hab dazu auch gleich ne Frage..

    mir ist heute ohne irgendeine Vorankündigung die Platte verreckt... jetzt muss ich das Teil so schnell wie möglich ersetzen. Wie sieht eig. aus mit Festplatten die mit 7.200 drehen. Ist das möglich im Bezug auf Hitze und Akku.

    Will net das die Platte dann laut ist und das ding surrt...
    hat jemand einen Erfahrungsbericht? ... bis heute war diese Momentus von Seagate 80GB mit 5400 drinnen

    --------
    also..für diejenigen die es interessiert. Hab jetzt die WD2500BEVS eingebaut. Lautstärke ausgezeichnet. Ist sogar leiser als die Seagate Momentus die vorher drinnen war. Temperatur ist auch geringer laut. IStat. Akku Laufzeit hat sich auch nix grobes geändert. Mal sehen wie sich das Teil im Betrieb bewährt!
    ich bin vollends zufrieden.

    fg