Beiträge von Primenumber

    Die Sache ist die: bei Inode gehört der DSL-Router noch zum Verwaltungs- und Eigentumsbereich vom Provider (deswegen zahlt man auch Kaution), heißt der Kunde soll gar nichts auf dem Ding herumkonfigurieren dürfen.

    Wenn aber die Internetzugang über eine herkömmliche VPN Verbindung stattfindet ("sich-in-den-Router-einwählen") dann bekommt man sowieso eine offizielle IP und es stehen einem alle Ports zur Verfügung. "Komplizierter" wirds dann bei Mehrplatzfähigkeit.

    Daher die grundsätzliche Frage: welches Produkt genau hast du von Inode, HoNdA?

    Und wenn man sich nicht auf den Import verlassen will:

    Falls die zu importierenden .dbx schon im OE Ordner drin sind, wieder rausnehmen.
    In OE einen gleichnamigen Mailordner anlegen und *mindestens* eine Mail hineinverschieben. Erst dadurch wird die .dbx Datei angelegt. OE schließen, die .dbx Datei ersetzen, OE öffnen --> alles da.

    Wie meinst du das mit dem updaten? Updaten à la ein bestehendes Win98 mit 2k/xp "drüberbügeln" (gaaanz schlecht) oder Formatierung und Neuinstallation (einzig sinnvolle Maßnahme). Außerdem dann gleich mit NTFS formatieren, weil FAT ist Mist.

    1.) Zum Beispiel Motherboard Monitor (MBM) oder das jeweilige Überwachungstool vom Mainboard-Hersteller. Gibt ziemlich viele die sowas können.

    2.) Finger draufhalten -> wenn die Haut kleben bleibt ist der Chip zu heiß! :p

    3.) Grafikkarten mit den Grafikkarten-Tools des Herstellers. CPU im BIOS, oder vielleicht gehts auch mit Programmen.

    Disclaimer: bitte Nr. 2 NICHT probieren (obwohl ich mir das in einem Informatik-Forum sparen könnte, aber man weiß ja nie)

    Zitat von Dieli

    ipconfig gibts bei 98 aber schon. zumindest auf meinen funkts.


    aha, ist mir wohl entgangen, sorry für die falschmeldung. aber gut, ich benutz die unsagbar mistige 9x linie seit jahren nicht mehr. ich hoffe das der tipp mit winipcfg als alternative dennoch hilft.

    Ajo, dort seh ich zu selten nach, außerdem heißt's Fehlerüberprüfung und im Hintergrund wird dennoch chkdsk gestartet. Die erste Option entspricht nämlich dem Schalter /f, die zweite dem Schalter /r

    Ich nehme mal an, dass du sowieso mit beiden Optionen probiert hast?

    Ich hatte das Phänomen ebenfalls mal, aber so hartnäckig hat es sich damals nicht angestellt ...

    Dann ist vielleicht was im MFT kaputt, was mich zu folgender Frage bringt:

    Guardian hat wohl überlesen dass du WinXP hast und kein Win9x. Er hatte den Vorschlag mit ScanDisk. Das gibts ja nun nicht in Windows XP. Welches Programm hast du anstattdessen laufen lassen, weil du paar Postings weiter meintest, Punkt 2 hat nichts gebracht?

    Probier also mal in der Eingabeaufforderung: chkdsk c: /f
    (vermutlich nur mit Neustart)

    Mal sehen was da passiert.

    btw: hat das Norton System Works irgendwelche Super-Spezial-Protection Funktionen für den Papierkorb? Guck mal nach ob man seine Fürsorge nicht etwas herunterschrauben kann.

    Also der gelöschte Ordner von Generals ist nicht direkt unter C:\RECYCLER, sondern in einem Unterordner. Da es nicht zweckmäßig ist, den langen Schlüssel abzutippen, haben dir die Leute zur Tab-Completion geraten.

    Weiters verwirren die Anführungszeichen niemanden sondern sind dazu da, einen Namen der Leerzeichen enthält als zusammengehörend zu definieren.

    Soll heißen, wenn du eingibst:

    C:\>rd Mein toller Ordner

    sucht er 3 Ordner und zwar "Mein", "toller" und "Ordner" und versucht diese 3 einzeln zu löschen -> geht nicht, gibts nicht. Deswegen schreibt man ihn in Anführungszeichen:

    C:\>rd "Mein toller Ordner"

    Hoffe das ist soweit klar.

    Und zu deinem eigentlichen Problem, es funktioniert so:

    C:\>cd RECYCLER [Enter]

    C:\RECYCLER>cd S [jetzt drückst du Tab (der Name wird vervollständigt) dann Enter]

    C:\RECYCLER\S-1-5-21-329068152-1482476501-682003330-1000>rd "Command and Conquer(TM) Generäle Die Stunde Null" [Enter]

    und der Ordner ist - hoffentlich - weg.

    Wenn das nicht hilft, dann meine Methode: Im Explorer den Ordner C:\RECYCLER anklicken (falls nötig versteckte Dateien in den Explorer-Einstellungen sichtbar machen), dann drückst du Shift (= Umschalttaste), hälst sie gedrückt, und betätigst Entfernen. Nach der obligatorischen Sicherheitsfrage, ist der komplette RECYCLER Ordner weg und mit ihm - hoffentlich - auch der Generals Ordner.

    Und - hoffentlich - ist diese Anleitung nun genau genug.

    Zitat von bimbo

    Windows hat probleme mit "Null" ähnlich dem con Problem

    Nicht in dieser Schreibweise. Und ein Problem ist es (nul) eigentlich auch nicht, sondern im Sinne der Kompatibilität Absicht.

    Ich hätt auch noch einen Vorschlag: den gesamten Ordner RECYCLER löschen und zwar mit Shift-Delete, also sofortiges Löschen, ohne Umweg über den Papierkorb.

    Zitat von wuz_thomas

    Hallo! Sorry führ den weiteren TFT Thread, aber kann mir wer sagen, was der unterschied zwischen 191, 192, 193, und t,n,v,p Modellen ist?


    mehrere fenster aufmachen oder technische daten ausdrucken und vergleichen. je nach buchstabenkombination sind manche heller, haben schnelleren bildaufbau, integrierte lautsprecher, analog und/oder digital, etc...

    Zitat von wuz_thomas

    Angenommen ihr müsstet euch einen TFT beim NRE (http://www.nre.at) nehmen (aus welchen Gründen auch immer). Sollte 17 oder 19 sein, wie würdet ihr da bei der auswahl vorgehen?


    ich betrachte den preis ;)

    Zitat von wuz_thomas

    Bin kein hardcore zocker, also ms sind mir ziemlich egal, sollte halt unter 25mms liegen. Kann mir wer noch erklären, wieso bei tft eine bildwiederholungsfrequenz von 50-70hz ausreichend ist, und die digner ncith flimmern?


    statt langer erklärungen: http://de.wikipedia.org/wiki/Kathodenstrahlr%F6hre
    kurz: es fährt ein elektronenstrahl so oft über den bildschirm wie hertz eingestellt sind. da das menschliche auge je nach lichtverhältnis zwischen 10 und 30 bilder wahrnehmen kann, merkt man bei niedrigeren bildschirmfrequenzen ein flimmern (man "sieht" quasi wenn ein bild mitten im aufbau ist)

    hingegen beim tft werden nur die einzelnen bildpunkte umgeschalten, die sich auch ändern. der monitor bekommt zwar weiterhin die informationen über den gesamten bildbereich, aber diese werden sozusagen "intelligenter" ausgewertet. auch hier empfehle ich wikipedia.

    warum manche leute selbst bei tfts ein flimmern bemerken, ist wieder eine andere geschichte.

    aus der man-page:


    fetch kann nicht nur FTP und navigieren wie bei einem echten (FTP) client geht nicht. Falls du aber eine vollständige URL hast und du Login-Informationen angeben musst geht's so:

    ftp://user: password@rest-der-url

    (kein Leerzeichen, aber sonst steht da ein Smiley)

    Kurzum: fetch tut was ganz anderes als was du brauchst. Tatsächlich kann man GMX afaik nur über browser bedienen bzw. die mails mit nem mail client abholen. idisk webspace kenn ich nicht.

    Zitat

    880 / 8 = 110 KB/s


    *räusper* 880 kbit = 880000 bit / 8 = 110000 Byte / 1024 = 107 kByte

    Zitat

    das mit dem unsichtbaren proxy halte ich für paranoia.


    vielleicht handelt es sich um einen transparenten caching proxy, der eher stört als hilft; in diesem fall eine unvollständige seite.

    Zitat

    800 kbit/s ist völlig ok.


    der meinung bin ich ebenfalls. außerdem, wo und was lädt man so oft so viel herunter, das ~ 20 kB weniger einen merklichen zeitverlust bedeutet @ Corneliuz?

    Zitat

    das ganze ist ein gemeinsam genutztes netzwerk, je mehr user, desto langsamer. und so stehts auch im vertrag...


    nichtsdestotrotz sollte dieser provider so verantwortlich sein und einen knoten nicht überladen, sondern rechtzeitig einen neuen hinstellen. Kabsi ist in dieser Hinsicht top.

    Zitat von Florian

    Lang lebe Win-DOS! :rolleyes:


    Das 8.3 Format ist bei NTFS ein per default eingeschaltetes "Feature", weder essentiell, noch hat es was mit bisherigen DOS-Code zu tun und ist wohl einzig allein wegen Kompatibilität zu alter Software vorhanden.

    Ich denke das Verzeichnis hätte man auch löschen können, indem man den Namen in Anführungszeichen setzt. Tab-Completion hilft hier ungemein.

    Zitat von VTEC

    ich hab nur gemeint, wenn der Switch am Uplink-Port keine spezielle Funktionalität hat (was wohl die meisten leistbaren sein werden), dann weiß er nicht, welche Rechner da dran hängen, sondern nur die Adresse vom Hub/Switch und damit ist die Switch-Funktionalität für die Ports hinterm Uplink hinfällig, wenn er immer die Rechner hinterm Uplink suchen muß.


    das stimmt nicht. hubs/switches haben keine eigenen adressen. switches haben dafür einen internen speicher in dem drin steht, welche mac-adresse an welchem port anzusprechen ist. somit weiß er immer wohin das datenpaket geschickt werden muss. ausgenommen wenn diese MAC-Table voll ist, dann wird auf hub-funktionalität umgeschalten.