Papierkorb ist hin -,-

• @ Primenumber:
    Natürlich hat WinXp einen Scandisk, nur halt keinen Dos-Scandik, deshalb hab ich den "normalen" durchlaufen lassen(rechtsklick auf C, eigenschaften, scandisk)

chkdsk c: /f hat auch nichts genützt, ich hab dann nen Neustart machen müssen, dann hat es ein paar Prüfungen gemacht, aber das Problem ist immer noch vorhanden =(

@ MarvinTheRobot:
    Leider kann man keine Ordner in die Quaratine von Norton schicken :(

Klick hier drauf und meld dich an:
    My Board

• Ajo, dort seh ich zu selten nach, außerdem heißt's Fehlerüberprüfung und im Hintergrund wird dennoch chkdsk gestartet. Die erste Option entspricht nämlich dem Schalter /f, die zweite dem Schalter /r

Ich nehme mal an, dass du sowieso mit beiden Optionen probiert hast?

Ich hatte das Phänomen ebenfalls mal, aber so hartnäckig hat es sich damals nicht angestellt ...

• letzte idee.... von einer andern platte booten, die platte als slave reinhängen und dann den ordner killen, sollte funken nur brauchst halt ein zweites betriebssystem oder einen 2ten rechner....

Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

• Zitat von MarvinTheRobot

letzte idee.... von einer andern platte booten, die platte als slave reinhängen und dann den ordner killen, sollte funken nur brauchst halt ein zweites betriebssystem oder einen 2ten rechner....

wir wollen doch nicht gleich übertreiben. :D erst mit der recovery-konsole probieren (beim systemstart f8 drücken und dann den entsprechenden menüeintrag aussuchen). wäre es eine platte mit fat-dateisystem (selten), könnte man auch von der knoppix-cd booten und den ordner löschen. die aktuellen knoppix-cds haben so viel ich weiß leider kein ntfs-modul, das auf ntfs-platten schreiben kann.

lg michi

• Ich wollte gerade den Ordner mit ner Bootdisk löschen, da ich da alle Schreibrechte hab, aber ich finde den Ordner nichtmehr! Im Ordner Recycler gibts nurmehr die datei S-1-5-21-1708537768-1450960922-1801674531-1003 und den Ordner NPROTECT.

Btw, gibt es bei euch auch den Ordner "System Volume Information" direkt auf der Festplatte C? Auf den kann ich nämlich nicht zugreifen, und villeicht ist da jetzt der Generals ordner.

michi204:
    Ich hab ein NTFS Dateisystem und hab bereits versucht den Ordner im abgesicherten Modus zu löschen, ging aber nicht.

My Board

• habe ein kleines c#-programm geschrieben. es heißt ClearRecycler32. einfach nach c: kopieren und ausführen. vorsicht: das programm löscht den gesamten inhalt des papierkorbs stück für stück. vorher alle fenster und anwendungen schließen. sollte das löschen nicht funktionieren, bekommt man wenigstens eine fehlermeldung für jede datei, wo es nicht geht.

syntax:
    ClearRecycler32 [root]
    root: startverzeichnis in anführungszeichen, standard ist c:\recycler. 
    braucht man nur anzugeben, wenn man den papierkorb für ein anderes laufwerk als c löschen möchte. bei d also zb ClearRecycler32 "d:\recycler"

ACHTUNG: NICHT "c:\" oder so etwas als parameter übergeben, da dadurch alle ordner und dateien unterhalb gelöscht werden. immer "laufwerk:\recycler"... ich übernehme ausdrücklich KEINE haftung für etwaige schäden. wer mißtrauisch ist, kann auch den quellcode betrachten. ist nur nicht "schön" programmiert, sorry ;)

lg michi

ps: .NET framework ist möglicherweise erforderlich. bekommt man falls nicht vorhanden zb hier: http://tinyurl.com/2msgx

• Zitat von Anima

Hab dein Progg durchlaufen lassen, aber da kam dann das
    Fehlermeldung

immerhin hat es noch einiges gelöscht wie es aussieht. dein problem ist aber noch da oder?

ich werd es noch mal überarbeiten. eigentlich sollte das programm bei fehlern nicht abbrechen.

lg michi

• hm.. da hats tatsächlich was gröberes :coolsmile

andere idee: probier einmal, den papierkorb umzubenennen bzw zu verschieben:

Code
    C:\>attrib -r -s -h c:\recycler
    C:\>move c:\recycler c:\recycler2
    		1 Datei(en) verschoben.

und dann lösch irgendetwas, das du nicht brauchst. das system müsste dann einen neuen papierkorb anlegen. zumindest bei mir funktioniert das so. was du dann mit dem ordner recycler2 machst weiß ich nicht :D aber der papierkorb sollte dann wieder gehen.

lg michi

• hi!

ich denk mir mal, dass der norton den zugriff stets verhindern wird.
    i würd mal sämtliche programme per taskmanager killen, die unnötig sind - eventuell auch ein paar dienst (wie zB den norton).

dann die vorhergehenden anregungen nochmals durchführen.

lg

• das habe ich auch schon gedacht, allerdings passt die letzte fehlermeldung nicht ganz dazu.

es wäre natürlich einen versuch wert, einmal probeweise das ganze norton-zeug auszuschalten und es dann zu testen. per taskmanager lässt sich auch nicht alles beenden, die norton-produkte verwenden einige dienste, die sich nur in systemsteuerung/verwaltung/dienste beenden lassen, da sie unter der benutzerkennung "system" laufen. naja windows halt, wo "system" immer mehr rechte als "administrator" hat.

lg michi

• thx!!!!!!!!!!!!!
    Mein papierkorb geht wieder!
    Und jetzt lösch ich den Generals ordner via Dos, das er entgültig weg ist. Eine Frage noch. Wie schreibt man im Dos "ä"? z=y, y=z ä=' aber was ist ä?

My Board

• Zitat von Anima

thx!!!!!!!!!!!!!
    Mein papierkorb geht wieder!
    Und jetzt lösch ich den Generals ordner via Dos, das er entgültig weg ist. Eine Frage noch. Wie schreibt man im Dos "ä"? z=y, y=z ä=' aber was ist ä?

hmm.. im "dos" geht das laden der deutschen tastatur so
    "keyb gr"
    ansonsten kannst du das in der systemsteuerung von windows xp umstellen.. noch schneller geht es, wenn du in windows xp mit der rechten maustaste in die taskleiste klickst und dann die symbolleiste "eingabeshemata" einblenden lässt, dort kannst du dann das keyboard layout auf "DE" stellen.

Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

• Hab gerade erfahren das ich im Dos nicht sonderlich viel machen kann, weil ich NTFS als Dateisystem hab. Gibt es ein Prog um auch mit NTFS im Dos alle schreibrechte zu haben?

My Board

• wie bist du plötzlich auf d. idee, dos zu verwenden, gekommen? :confused:

Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

• Zitat von Anima

Hab gerade erfahren das ich im Dos nicht sonderlich viel machen kann, weil ich NTFS als Dateisystem hab. Gibt es ein Prog um auch mit NTFS im Dos alle schreibrechte zu haben?

zu ms-dos-zeiten hat es noch kein ntfs gegeben. daher gibt es auch so viel ich weiß keine software, um zuzugreifen. für genau solche zwecke ist die recovery-konsole gedacht, die du mit f8 bzw durch booten von der cd erreichst. weniger umständlich ist das einhängen in eine gnu/linux-installation mit kernel 2.6.* und NTFS-schreibsupport (bin jetzt nicht sicher, welche da genau in frage kommen.) das ganze lohnt sich aber vom aufwand her kaum.

man weiß leider nie so genau, was die leute mit "dos" meinen. manche sprechen so von der recovery-konsole, manche meinen gar die eingabeaufforderung. letztens habe ich jemandem meine linux-installation gezeigt, die ohne grafischen login bootet, sagt er: "ach so, unter linux arbeitet man eigentlich auch im dos?" :D

lg michi

• Also unter "Dos" vertsehe ich dort wi man hinkommt wenn man eine Bootdiskette oder Bootcd während dem starten drinnen hat.

Ich will in den Dos, weil ich von da normalerweise ALLE schreibrechte hab und so könnt ich den ordner löschen. Aber das man unter NTFS keine schreibrechte im Dos hat wusste ich net...

My Board

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!