Beiträge von Primenumber

    Zitat von Usher


    MAC Adresse lässt sich übrigens (da sie die "Hardware"-Adresse ist) nicht ändern. Hab's testweise probiert, aber dann beschwert sich Linux (=> MAC Adresse stimmt nicht mit Karte überein *g*).


    MAC Adresse lässt sich wohl ändern, auch wenn die echte und einzigartige Adresse fix codiert ist. Das Linux Meldungen schiebt tut nicht's zur Sache, dass das Verfahren, die MAC-Adresse zu ändern um das Modem 'auszutricksen', funktioniert. Eventuell ist nach der Umstellung ein Neustart des Modems erforderlich.

    Es geht um folgendes: In einer Powerpoint-Präsentation sind Abbildungen von verschiedenen Schlauchbooten. Einerseits als Modellzeichnungen von oben und von der Seite, als auch als Photos. Dazu gibts eine Farb-/Mustertabelle.

    Die gewünschte Arbeit wär nun, zuerst das Schlauchboot Modell anzuklicken und dann mit der Farbtabelle die fertige Kombination anzuzeigen.

    Demjenigen, der mir diese Aufgabe angetragen hat, hab ich erklärt, dass es aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten gibt: einerseits mit Powerpoint realisieren (das bedeutet VBA Programmierung) oder mit einer professionelleren Flash-Präsentation. Weiters hab ich klar gemacht, dass es - wiederum aus meiner Sicht - nicht leicht sein wird, die Photos zu manipulieren, da hier die Licht- und Schatteneffekte reinspielen. Somit bleiben nur die Modellzeichnungen zur Interaktion übrig.

    Da ich mit VB nichts zu tun haben will und Flash nicht in meiner Studienrichtung vorkommt (mache SE und nicht Medieninfo), hab ich angeboten unentgeltlich zu vermitteln.

    Hier besagte Präsentation: http://stud4.tuwien.ac.at/~e0225160/Product Information.ppt.

    Bei Interesse bitte melden, ich gebe dann Tel.Nr. und email-Adresse weiter. Bezahlung wird mit Auftraggeber vereinbart.

    edit: mir fällt gerade auf, der Thread wäre in Multimedia-Art besser aufgehoben, sorry.

    Zitat von sinan

    Da bei mir im Weinviertel kein ADSL mögöich ist


    als ob *das* die Lösung wäre! SCNR [Blockierte Grafik: http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/smile.gif]

    Zitat von sinan

    Kann man also Bridge und Router schon Wireless verbinden oder nicht ??


    Können schon, aber die Bridge muss dementsprechend 2 voneinander unabhängige Wireless-"Ports" haben. Die meisten Consumerprodukte haben aber genau einen (1) Wireless Anschluss und einen (1) RJ45 Netzwerkanschluss. Und wenn du nicht grad dein Sparbuch für Cisco Equipment opfern willst, seh ich als einzige Möglichkeit, zwischen Bridge und Router die Verbindung ebenfalls Wireless zu realisieren, am RJ45 Port wiederum eine Bridge anzustecken.

    Dabei muss man aber folgendes bedenken: die typischen Netgear oder D-Link Consumerprodukte unterstützen wohl kein NAT/PAT vom Wireless-Port auf die anderen Schnittstellen, deswegen müsstest du am WAN-Port des Routers ebenfalls eine Bridge anstecken.

    Kurzum: du hättest ganze 3 Wireless Netze in und an deinem Haus. Eins von Wavenet zur Antenne. Eine Punkt zur Punkt Verbindung zwischen Bridge und Router und schlussendlich der Router der über WLAN (und LAN) die Clients versorgt.

    Unabhängig von den netzwerktechnischen Konfigurationsorgien wär das eine sehr kostenintensive Aktion. Meine Empfehlung: realisiere die dritte Variante (http://www.wavenet.at/technik/index.html#pc), diese scheint mir am zielführendsten.

    Zitat von Woo Tanfall

    ich denke da brauch ich einen dimm 168pin pc133+. ist das ein problem wenn ich später mal aufrüsten will, sprich neues mainboard? auf gut deutsch: ich les immer nur von ddr, unterstützen neuere mainboards auch dimm?


    nicht die begriffe verwechseln. dimm steht nur für dual inline memory module, was soviel heißt, das chips auf beiden seiten des moduls gibt und auch zwei kontaktreihen.

    das was du in deinem jetzigen hast ist SDR-SDRAM (Single Data Rate - Synchronous Dynamic RAM). die sind nicht kompatibel zu DDR-SDRAM (Dual Data Rate) von modernen PCs. Wenn du also SDR kaufst, kannst du sie später mit ziemlicher Sicherheit *nicht* weiterverwenden. In der Übergangszeit SDR<->DDR gabs Boards die beides gefressen haben, aber sowas wär heutzutage für ein normales, modernes Board unüblich.

    Zitat von nixor

    geht mich zwar eigentlich nichts an, aber ich find es es nicht okay, wenn die ganze zeit die links von hackits gepostet werden, weil dadurch das spiel total an reiz verliert und jeder einfach nur noch ins nächste level hupft!


    wenn du dich selbst nicht beherrschen kannst, dein problem. in den foren dieser spiele gibt es auch komplette walkthroughs und ich hab noch kein einziges mal hineingesehen!

    Zitat von nixor

    also wie wäre es wenn man links (wenns denn umbedingt sein muß) per mail schickt!? denn ehrlich gesagt, is das spiel nicht so schwer, als das man es nicht mit etwas gehirnschmalz und "Internet"-grundkenntnissen schaffen könnte!


    aha, wenns denn eh nicht so schwer ist, was regst dich dann auf?

    Zitat von Wolfibolfi

    Das Bild ist schärfer.


    Aber auch nur weil bisher auf den Mainboards billige D/A Wandler verbaut wurden. Die Grafik die der Onboard Chip produziert ist an sich in Ordnung. Mittlerweile ist die Situation nicht mehr so schlimm, glaub ich. Und wenn das Board einen DVI Ausgang hat, greift das Argument Bildqualität sowieso nicht mehr.

    Zitat von soska

    aha...
    eigentlich hätte ich mir eine "bessere Lösung" Antwort erwartet.
    vielleicht bekomme ich es noch
    trotzdem danke...


    hab zwar (k)eine bessere, aber noch eine alternative lösung:
    benutz ein richtiges betriebssystem!

    oder im kombo-pack:
    benutz sowohl ein echtes OS, als auch einen anderen browser!