Beiträge von Boromir

Würde mich wundern wenn nach 1 1/2 Jahren plötzlich ein Netzteilstecker nicht mehr hinhauen würde.

Frage meinerseits, schon mal probiert den CPU Kühler auszubauen, dann die CPU ausbauen und optisch mal checken? Vielleicht gehts dann nach dem Einbau wieder ohne Probleme, alles schon mal vorgekommen bei mir.

Eine Lösung für dein Problem kann ich dir auch nicht geben.

Was ich dir aber raten würde ist bei einem der Computerhändler in Wien (DITECH, PELUGA, nicht GOLDADLER!) den PC abzugeben und von denen mal eine Diagnose machen lassen.

Hat bei einem Freund von mir super funktioniert. Er war damals beim Peluga.

Die testen dir dann dein System durch mit den div. Komponenten von ihnen.
    BTW er hat damals nichts dafür zahlen müssen, das obwohl die Teile bei den verschiedensten Händlern gekauft wurden.

Zitat von Poppe

naja besser als gegen ende des semesters, wenn dann prüfungsstress is...findest net? :tongue1:

Das ist eigentlich auch meine Meinung. Freund von mir spielt es seit dem Release. Mal sehn wie die Prüfungen bei ihm ausfallen werden :coolsmile

Sodala, also laut Stand von gestern sind noch 44 Exemplare im MediaMarkt Wr. Neustadt vorrätig zu einem Stückpreis von 39,90.

Unser Abteilungsleiter in Simmering packts eh voll nicht, dass die in Wr. Neustadt solch einen Niedrigpreis haben bei der Knappheit.

Zitat von NightHaG

War ned C&C Tiberian Sun auch noch in Voxel Engine? Aber das war vor Outcast wenn ich mich richtig erinnere.

Laut Gamespot

Tiberian Sun Release Date: 31.07.1999

Outcast: 31.07.1999

Jetzt darfst du aber nicht vergessen, dass zu Tiberian Sun auch noch einige Addons rausgekommen sind. Wahrscheinlich liefen auch die neueren Teile der Red Alert Reihe mit der selben Engine. Von der Zeit her dürfte C&C vorne liegen.

Dennoch, Outcast ist für mich der Inbegriff von kommerziell eingesetzter Voxel Engine, C&C stinkt da etwas ab.

Bei meiner externen Platte war mal das Filesystem corrupt. Ich musste dann mittels Partition Magic die Partitionen löschen und wieder neu erstellen, Daten waren futsch, was aber nicht so ins tragisch war.

Am besten wie schon erwähnt auf einem anderen Computer testen.

Fragen von mir:

Ist die Platte eine von diesen Hofer Festplatten?
    Hat die Platte schon irgendwann funktioniert und wird auf einmal nicht mehr erkannt?

Zitat von iveo

... aber shooter sind storymäßig ja immer flach

was ist deiner Meinung nach flach?

Nachdem in der Jänner Ausgabe von PCGames Diablo2 mitgelierfert wurde glaube ich mal, dass viele Leute jetzt (wieder) Diablo spieln werden.

Von mir aus gesprochen zur Zeit das neue Pirates, Vampire2, Half Life 2, und Battle for Middle Earth.
    Daneben noch ein bisschen Enemy Territory.

Ein paar mehr Details bezüglich der Grafikfehler wären schon gut.
    Grundsätzlich, solltest du die gleiche Far Cry Demo haben wie ich damals, ist zu sagen, dass es da durchaus zu Texturfehlern kommen kann, v.a. am Strand waren bei mir bei den Felsen etliche schwarze Polygone zu bemerken.
    In der Vollversion gab es diese Fehler nicht mehr.

Wegen der schlechten Wassereffekte kann ich dir auch nicht helfen, die warn bei mir in der Demo 1. Sahne.

AMD 2800XP
    1024 MB RAM
    RADEON 9800 Pro

CPU nimm einen Intel zwecks Hyperthreading, ab 3GHz aufwärts.

Arbeitsspeicher sollten 1GB RAM sein.

Festplatte eine große, IDE Seagate Barracuda 7200.7 +, 200 GB, 8MB Cache.
    Derzeitiger Testsieger bei div. Hardware Redaktionen.
    Die gibts beim DiTech im 20. Bezirk um 101,50€

Grafikkarte weiß ich leider nicht welche für Videoschnitt ideal wäre.

Ich persönlich setze bei internen Platten mehr auf 8Mb Cache. Hab zwar irgendwo mal gelesen, dass der Geschwindigkeitsvorteil kaum merkbar ist aber dennoch.
    Das 6 Pin Kabel ist ein Firewire Kabel. Find ich toll, dass die das gleich beipacken, kosten beim Mediamarkt ein Schweinegeld!

Zitat von MacOS X

Firewire ist in der Praxis schneller als USB2.0, außerdem bietet es eine höhere Versorgungsspannung und last but not least wird bei Firewire der Prozessor nicht so belastet wie bei USB2.0 (ist zumindest bei mir so).

-> hast du die Wahl USB/Firewire greif auf jeden Fall zu Firewire. Am besten ist natürlich wenn man beides hat (wobei du auch dann primär Firewire nutzen solltest). :)

Habe sowohl Firewire als auch USB 2.0 werde demnach ersterem den Vorzug geben.

Bezüglich der Versorgungsspannung: Heißt das, dass ich bei Firewire keinen zusätzlichen Netzadapter brauche und die Festplatte sich über Firewire den Saft holt?

Hi,
    ich hab dieses Jahr vor mir zu Weihnachten selbst ein Geschenk zu machen in Form einer externen Festplatte.
    Jetzt stellt sich bei mir eine Frage, wie sieht es eigentlich mit der Performance von diesen aus.
    Verbaut werden ja in der Regel normale IDE Festplatten, logischerweise (zumindest glaube ich das) ist deren Schreib/Lese Leistung höher als die maximale Datenrate die USB 2.0 und Firewire schaffen.

Spielt das eine Rolle, oder ist der Verlust praktisch nicht bemerkbar?
    Gibt es im Netz Tests von diversen externen Platten, vielleicht auch mit der Gegenüberstellung Benchmark INTERNE/EXTERNE Platte?

Danke schonmal fürs weiterhelfen!

Zitat von CitizenX

gamen & multimediatauglich is eindeutig ein Barebone mit A64 und brauchbarer Graka ... kostet halt auch doppelt soviel (mindestens) ...
    wenn das Budget es nicht zulässt xbox mit HDD und Netzwerkadapter ... http://www.playin.at

Greets X :coolsmile

Gibts so eine Seite wie playin.at auch für PS2 Konsolen? Eventuell mit Umbauservice (trau mich nicht über die Lötarbeit drüber)?
    Kenn mich mit dem ganzen Mod Chip Wirrwarr bei der PS2 auch nicht so ganz aus, welcher taugt was, braucht man den teuren usw.

Mein Vorredner hatte schon recht, dein Scart - Cinch Adapter ist nicht schaltbar.
    Den Adapter den du brauchst gibts beim Mediamarkt um 8,99 in der Zubehör Abteilung.
    Ein schaltbarer Scart - Cinch Adapter von HAMA (siehe Bild) und der Preis auf der HAMA Seite ist höher als beim MediaMarkt.
    http://www.hama.de/portal/article…rch*Scart+Cinch

Tippe mal scharf darauf, dass er "schon" SD-Ram verwendet. Gilt halt noch zu klären ob es sich um 66 Mhz oder 100 Mhz verwendet, tippe aber mal auf 66er (im BIOS zu prüfen).

Weitere Frage, sind alle Ram Bänke schon belegt?

Ad Motherboardbezeichnung:

Schaut am besten mal nach auf der Platine direkt, dort steht glaube ich zwischen den einzelnen PCI Slots eine Bezeichnung (müsste aber auf jeden Fall irgendwo stehn), dann kann man im Internet nachschaun welches Ram genau reinpaßt.

Erstmal danke für die Replys, war beruflich einige Tage in Bratislava und konnte darum nicht antworten.

Zitat von phlow

ja ich glaub hier gehts darum, PDF's auch zu bearbeiten, und das kann keines der oben genannten Produkte (kann das überhaupt irgendein Prog ausser Acrobat???)

Richtig PDFs bearbeiten wäre gesucht.

Das über einen Druckertreiber PDFs erstellt werden können weiß ich, funktioniert auch gut bis auf die mangelnde Unterstützung von Sicherheitsrichtlinien (z.B. kein weiteres abspeichern erlaubt, kein drucken erlaubt, kein verändern etc...)

Und eben das Bearbeiten von PDFs stellt noch ein Problem dar.

Kann man mit Open Office PDFs öffnen und in ein veränderbares Format umwandeln z.B. *.rtf oder *.doc ?

Dann könnte ich ja ein PDF Dokument in OpenOffice reinladen, verändern und mittels Druckertreiber wieder in ein PDF speichern, wenns denn so funktioniert.