Beiträge von werner21

    Hi!

    Ich habe hier eine java Software in der schon ca 1 jahr Entwicklungsarbeit steckt. Die läuft momentan auf einem Laptop. Für ein serienreifes Produkt soll diese Software aber auf einem embedded system laufen.

    Welche Möglichkeiten gibt es da? Gibts irgendeine Art java fähigen Kleinrechner?

    Im Endeffekt sollen Wohnungen mit dem System ausgerüstet werden können, wobei das System eben in einem "Kastl" an der Wand rennen soll. (Ähnlich wie heutige Alarmanlagen.

    Danke für Tipps!

    So, jetzt 3 Monate später kann ich mehr über Vor und Nachteile von Glossy Screens sagen.

    Kurz: Kaufts euch keinen - das spiegeln nervt!

    Man braucht wirklich nur mit einem hellen Laiberl vorm PC sitzen und schon bewegt man ständig den Kopf hin und her um den Reflexionen auszuweichen. Und das obwohl keine Lichquelle hinter mir liegt, es reicht das Licht, welches von hellen Gegenständen reflektiert wird. Es spiegelt übrigens eindeutig mehr als die alten Röhrenbildschirme.

    Und was mir der Verkäufer einreden wollte von wegen "Im Freien ist die Qualität sogar besser als die der alten Monitore, denn bei den alten verdunkelt sich dort das Bild so stark das man gar nichts mehr erkennen kann..."
    Ist sowas von schwachsinnig. Im Freien sieht man überhaupt nix außer die Bäume im Hintergrund.

    Also insgesamt kann ich nur abraten. Warum die glossy Screens die alten fast verdrängt haben wird mir immer ein Rätsel bleiben.

    lg.

    p.s Wer jetzt glaubt er wird dafür mit tollem Kontrast und Farbbrillianz entschädigt, den muss ich ebenfalls schwer enttäuschen. Obwohl ich mich schon ewig mit den Farbeinstellungen gespielt habe hab ichs immer noch nicht hinbekommen helle Fartöne von weiß zu unterscheiden. Siehe z.B. die werbungen in Google, die mit einem zarten blauen Hintergrund vom Rest abgehoben sind. Haut hier nicht hin - alles weiß

    Hi!

    Ich hab früher mal ein bisschen java für Handys programmiert. Damals war das j2me.
    Jetzt überleg ich mir ein schon bestehendes Java programm incl. mysql datenbank auf ein smartphone zu portieren.
    Gibts mittlerweile Smartphones, die "echtes" java 1.5 verstehen? Wie siehts da mit der Datenbank aus?

    Dankeschön!

    Jup, leider.
    Hab meinem Vater einen eingeschränkten Benutzeraccount verpasst, damit er nicht ständig Viren,Würmer usw. über seine Mails bekommt. Hat aber nicht funktioniert. Einerseits wars sehr nervig ständig zwischen den accounts zu wechseln wenn man mal was installieren oder ändern will (Eingeschränkte Benutzer können nicht mal über die uhr in der Taskleiste das Datum erfahren)
    Andererseits hat er es trotzdem recht schnell geschafft eine kleine Viren und Wurm Farm heranzuzüchten... Jetzt rennt er wieder unter Adminrechten

    lg

    Zitat von Wolfibolfi

    Die erste Amtshandlung bei nem Acer Notebook sollte sowieso das Formatieren der Festplatte sein. Jeder Boot davor ist einer zuviel.:shinner:


    ist das ernst gemeint?

    Eben hat er gerade einige "wichtige" acer konfigurations tools draufgespielt.
    Ich werd kein Linux draufspielen, also wieder XP. Ists dann nicht klüger ich arbeite mit der version die schon drauf ist und hau nur das unnötig zeugs weg was ich nicht brauche?
    Ansonsten fehlen mir sicher alle möglichen Treiber die ich mühsam raussuchen muss?!

    lg

    So, zu den Glossy Screens gibts offensichtlich unterschiedliche Meinungen.

    Hab mir jetzt gerade einen gekauft. weil das Angebot wie ich finde unschlagbar günstig ist. (Acer 5672AWLMI 1,73Ghz DualCore 120GB HDD 1GB RAM für nur 999€ bei Saturn)

    Im Laden hat das Display natürlich wie verrückt gespiegelt, jetzt hab ichs hier zu hause stehen ohne Lichter im Hintergrund und es spiegelt sofern man den Monitor auf hell stellt nur noch schwach. Vergleichbar ist es in etwa mit den alten Röhrenbildschirmen, die spiegeln schließlich auch etwas.

    Die Fonts werden sehr scharf dargestellt, durch die etwas höhere Auflösung als zuvor (hatte 1024x768 auf mattem Schirm) ist die lesbarkeit insgesamt vergleichbar gut.

    Nervig ist übrigens, dass es beim ersten start gleich mal 1/2 Stunde irgendwelche Tools installiert die kein Mensch braucht.
    lg

    Zitat von Xeraa

    1)
    mein erster verdacht wäre einmal gewesen, dass du den WLAN router am WAN port mit straight through kabel am LAN port vom modem angehängt hast; also im internen netz das WLAN in einem eigenen LAN ist und der router keinen ping (am WAN port) entgegennimmt. hoffe es ist verständlich was ich meine ;).

    Du hast völlig recht genauso hab ich das angehängt. weil früher nämlich der router direkt am modem hing und das modem nicht routen konnte. Hab einfach vergessen es umzustecken :D

    Danke werds morgen früh gleich ausprobieren!

    So, hab jetzt mal mein Netzwerk skizziert. (siehe bild)

    Das dumme ist, 1 Pc hängt übers Lankabel direkt am ADSL Modem, die anderen gehen über einen WLAN Access Point ins Netz. Funktioniert alles super, nur dass der PC der direkt am Modem hängt nicht im lokalen Netzwerk verfügbar ist. Er kann generell nicht angepingt werden und auch keinen anderen Client anpingen. Direkt an den Router hängen wäre viel Aufwand, weil ich dann wieder extra löcher in die Wände bohren müsste.

    Das liegt scheinbar daran, dass das Modem die Pings nicht weiterroutet?!?

    Hat wer eine Ahnung wie ich das beheben kann?

    lg

    Hi, hab zu Hause 2 Gebäude mit WLAN verbunden. Geht aber leider eher schlecht als recht. Im vom Acces Point entfernten Gebäude geht das Wlan nämlich nur an einigen Stellen. Die Reichweite ist wohl zu gering.

    Also habe ich mir heute einen WLAN Repeater gekauft. Und zwar von SMC, weil mein WLAN Router auch von denen ist. Das Ding heisst SMCWEBT-G, hatte aber leider überhaupt keinen Erfolg damit. 2h Rumgespielt und das ding konnte immer noch keine Verbindung mit meinem WLAN-Router herstellen. Nachdem ich dann verzweifelt die aktuelle Firmware draufgespielt habe, wars überhaupt aus, Komplett tot das Gerät, der Typ vom Support konnte natürlich auch nicht mehr helfen.

    Ist SMC generell eine sch** Marke? Mit dem Router habe ich nämlich auch schon seit ewigkeiten Probleme, stürzt ständig ab das Ding.

    Hat schon mal wer probiert die Wlan Reichweite mit einem Repeater zu erhöhen? Gibts da irgendwas großartiges zu beachten? Schön langsam zweifel ich nämlich generell daran, dass es hätte funktionieren können...

    Kann vielleich jemand einen guten Repeater empfehlen?

    lg

    Hi!

    Excel ist leider saublöd. Wenn man auf der x-Achse ein Datum auftragen lässt, checkt es das und stellt zum Beispiel bei den Werten 1.6.06, 2.6.06, 4.6.06 den Balken vom 4.6.06 doppelt so weit von den anderen entfernt dar.

    Nicht so leider bei der Uhrzeit. Hier wird stupide jeder neue Wert einfach im Abstand von 1 aufgetragen, ungeachtet dessen wie lange der Wert her ist.
    Natürlich hab ich schon mit mit den Datentypen gespielt, chancenlos.

    Weiß wer wie man das hinbekommt?

    Hier noch ein Bild zur Verdeutlichung.


    lg

    wusste das das jetzt wieder losgeht.

    Ja.

    Find die sogar viel besser, weil ich dann nicht immer mit meiner Nase 1cm vorm Bildschirm kleben muss.

    Will jetzt aber darüber nicht wieder eine Diskussion auslösen. Das ist eben Geschmackssache.

    Die Befürchtung habe ich leider auch... Das wär aber ganz schlecht weil ich nicht von allen Programmen die Installationsdateien habe.....

    Kennt noch jemand eine andere Möglichkeit an der es liegen könnte?

    Kann man vielleicht die Windows installation übers dos irgendwie reparieren? Quasi anpassen an die neuen Verhältnisse?

    Hallo!

    Hab gestern versucht von meinem Laptop auf einen Desktop PC umzuziehen.
    Hab dazu mit Norton Ghost einfach die gesamte Festplatte meines Laptops auf die nagelneue des Desktops gespiegelt.

    Hat auch gut geklappt, das dumme ist nur: Windows will am Desktop nicht booten. Man kommt bis zu dem Screen wo man auswählen kann wie Windows starten soll (abgesichert etc) und dann gibts gleich einen neuen reboot.

    Woran kann das liegen? Auf meinem Laptop funktionierts ja auch und die Platte ist ja 1 zu 1 gespiegelt.

    Auf meinem Laptop habe ich immer noch das original installierte WinXP Home drauf. Kanns daran liegen, dass dieses speziell von Acer auf den Laptop abgestimmt ist und daher nicht mit einem normalen PC funktioniert?

    Oder habe ich einfach irgendwelche Einstellungen beim spiegeln mit ghost übersehen?

    Danke für jede Hilfe!

    lg