Smc Repeater

• Hi, hab zu Hause 2 Gebäude mit WLAN verbunden. Geht aber leider eher schlecht als recht. Im vom Acces Point entfernten Gebäude geht das Wlan nämlich nur an einigen Stellen. Die Reichweite ist wohl zu gering.

Also habe ich mir heute einen WLAN Repeater gekauft. Und zwar von SMC, weil mein WLAN Router auch von denen ist. Das Ding heisst SMCWEBT-G, hatte aber leider überhaupt keinen Erfolg damit. 2h Rumgespielt und das ding konnte immer noch keine Verbindung mit meinem WLAN-Router herstellen. Nachdem ich dann verzweifelt die aktuelle Firmware draufgespielt habe, wars überhaupt aus, Komplett tot das Gerät, der Typ vom Support konnte natürlich auch nicht mehr helfen.

Ist SMC generell eine sch** Marke? Mit dem Router habe ich nämlich auch schon seit ewigkeiten Probleme, stürzt ständig ab das Ding.

Hat schon mal wer probiert die Wlan Reichweite mit einem Repeater zu erhöhen? Gibts da irgendwas großartiges zu beachten? Schön langsam zweifel ich nämlich generell daran, dass es hätte funktionieren können...

Kann vielleich jemand einen guten Repeater empfehlen?

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!