Beiträge von hybrid

    ich kauf mir lieber die paar filme/serien die mich interessieren. 1. macht man sich ob der kosten mehr gedanken was gut ist/einem _wirklich_ gefällt ;) 2. bekomm ich zb für einen Monat GIS (die ich mangels Fernseher/Radio/TV-Karte nicht zahle) eine komplette Staffel Scrubs, da is das Geld sinnvoller angelegt als bei dem Mist.

    jo, der is in der verbindungsgasse zwischen favoriten - beim neuen EI - und der wiedner hauptstraße. macht von außen nen interessanten eindruck, war aber noch nicht drinnen.

    akakiko is ok, aber für die qualität (gut bis sehr gut, aber nicht außergewöhnlich) überteuert.
    Li's Cooking... -.- war nur einmal dort, geschmacklich sehr gut - hatte nen geilen rindfleisch-zitronengras-chili salat als vorspeise, seeeeehr interessant - aber das rote thai curry, dass ich mir bestellt hab konnte schärfemäßig genau gar nix. wer wirkich gut sushi will - Tenmaya. genial gut, aber leider sehr teuer, aber dafür bietet das Lokal auch ne spitzen Atmosphäre (zb konnte unsere österreische Kellnerin auch flüssig Japanisch).

    habs ne weile probiert, is aber nicht meins. für mich kommt einfach nicht die gleiche atmosphäre auf die damals bei EQ1, 2 oder selbst WoW.
    grade, dass man den charakter klonen kann und so für schlechte entscheidungen nicht "bestraft" wird (so gut die idee sein mag) find ich nicht so toll. man startet mit nem charakter, spielt ihn, ist unzufrieden... weg damit, her mit dem klon. da kommt keine atmosphäre auf für mich.
    auch die quests, die ja immer als "neu und anders als bisher" angepriesen wurden sind gleich üblicher mmo-standard. geh hin, töte x von y. geh hin, bringe mit x von y von z. etc.

    hab aber auch von leuten gehört, die das spiel spitze finden, denke wenn das interesse groß genug is kann mans schon testen, ich beiß mich allerdings heute noch in den hintern, dass ich die kohle dafür ausgegeben hab...

    jo, die neue generation kann man scheinbar ohne größere schwierigkeiten am pc-monitor verwenden, für ps2 etc. braucht man leider solche konverter or whatever. hatte mir auch vor ner weile überlegt sowas zu holen da ich schon länger keinen fernseher habe (die gis zahl ich sicher nicht deswegen...) aber für das bißchen zocken is das doch ein wenig teuer, speziell da ich bei mehreren geräten gehört hab, dass die qualität nicht sooo toll sein soll unter umständen.

    ich wart einfach weiter auf nen vernünftigen emulator (und warte und warte und warte....). -.-

    hehe, ging mir ähnlich. nur, dass ich das problem hatte, 1. in ner HAK gewesen zu sein (deshalb mathe nicht ernst zu nehmen, und "programmiert" haben wir html... -.-) 2. hatte ich vor informatik schon ein anders studium probiert, daher war das bißchen was ich aus der hak noch wußte schon laaaange her, deswegn auch mal gleich schon durchgerasselt in eprog und mathe1...

    aber stimmt schon, machbar is es alle mal. im nachhinein wäre ne HTL natürlich besser gewesen, aber das weiß man eben vorher nicht unbedingt...

    na also!
    http://www.dailytech.com/ASUS+Prepares+…rticle10185.htm

    ewig hamse bestritten "nein, es kommt kein 10" modell".... gut, aber jetzt kommt ein fast 9" zoll, und denke über kurz oder lang wird auch ein 10er kommen.
    und mit der neuen bauweise wird er hoffentlich stromsparender, sehr fein. ^^
    damit und mit der höheren auflösung und geringfügig größerem display wird der neue eee endlich ne ernsthafte überlegung wert - für mich.

    weiß nicht wie's mitn aktuellen ubuntu-setup aussieht, nur is wohl der 0815 user der zum windows-aufsetzen hilfe braucht (jetzt nicht auf diesen fall bezogen) schon damit überfordert wenn er nen mountpoint setzen soll und die swap partition einrichten. natürlich kann man's auch vom setup automatisch einstellen lassen aber... brrrr.... nenene... ;)

    is ubuntu wirklich schon so einfach geworden? weiß nur, dass suse sehr zugänglich sein soll diesbezüglich, dachte ubuntu wäre da noch nich so weit.

    hehe, jo, das is ja auch sehr lustig. crysis läuft bei ner welten besseren grafik und ähnlicher problematik mit großer aussenwelt so verdammt viel besser als zb gothic 3...

    das Grafik ist nicht alles Argument stimmt schon - bei manchen titeln, aber nicht bei allen. negativ-beispiel gothic 3 (in vielerlei hinsicht, nicht nur grafik). positiv-beispiel crysis (und ich wollte von dem spiel eigentlich lange nichts wissen, weil ich eben dachte es sei "nur" ein grafik-shooter)

    najo, ich hab die crysis-demo in hoher einstellung flüssig spielen können. stimmt schon, grafik is nich alles (zock grad wieder mal BG1+2+TOB durch), aber nur weil ein spiel ne gute grafik hat muss es ja nicht automatisch schlecht sein. war in der demo eigentlich sehr positiv überrascht von der atmosphäre. man kommt nicht einfach hin "baller auf das" sondern is teil ner spezialeinheit, man läuft auch teils mit den kollegen rum, bekommt aufträge, steht immer wieder im radio-kontakt - der eigene charakter hat nen namen und ne stimme, auch nich selbstverständlich - und und.

    weiß halt nicht wie's im echten game is, aber für nen ego-shooter find ichs aus der demo her schon mal sehr überzeugend, hab den eindruck man hat sich nicht nur auf die grafik konzentriert.

    hm, muss mir irgendwann erstmal die demo holen. vom rechner aus sollt ichs schon zocken können (core2duo e6750, geforce 8800gt 640mb, 2gig corsair dd2 ram), nur derzeit keine kohle fürs eigentliche spiel...

    update: hab mir die sache nach ner weile wieder mal angeschaut und "festgestellt" wieso gar nicht gehn kann - falsches gerät... -.- bzw falscher eingang. abgesehen von der konfiguration gehts mir nun um das gerät selber - kann jemand der auch silver:adsl hat mir ein gerät empfehlen, um das von SIL gelieferte modem/gateway/bla zu ersetzen? hätte mir das da überlegt, kennt das einer? http://www-de.linksys.com/servlet/Satell…d=5162717595B02

    habs nicht und werds mir vorerst wohl auch nicht zulegen - auch mangels xbox gg - die reviews auf actiontrip.com und eurogamer schaun nicht sooo toll aus.
    im endeffekt soll zwar alles gut gemacht sein, aber du hast wohl im gesamten spiel vl 5 oder 7 haupt-targets oder so die du killen musst. Um das zu schaffen muss du aber jedes mal hinweise zusammentreiben, kämpfen, kämpfen, kämpfen. alles is zwar gut, aber immer das gleiche.
    warte mal, vl wirds noch interessanter gepatcht (änderungen mancher missionen etc.) oder die pc-version wird ohnehin aufgemöbelt, wie schon fable seinerzeit. dann wärs ne überlegung wert.

    spricht bei dir das router-modem von sil überhaupt per netzwerk an? bei uns ist afaik der zugriff über webinterface gesperrt bzw. geht nur wenn wir per telefon einem sil mitarbeiter auffordern dies und das zb letztens portforwarding zu tun.
    berichtige mich, glaub sogar, dass es gegen die agbs verstösst wenn du den router selbst konfigurieren willst.

    so long
    stefan

    das dürfte schon stimmen, aber wie gesagt will ich ja nicht den von sil gelieferten router neu konfigurieren - eben auch, da er ja gesperrt is und nur von sil-mitarbeitern konfiguriert werden darf - sondern meinen eigenen privaten. am telefon wurde mir gesagt, dass es durchaus möglich ist einen eigenen router zu verwenden, das verstößt also nicht gegen irgendwelche vorschriften oder was weiß ich.