Beiträge von Lil_81

    an den ersten protesten habe ich mich noch beteiligt weil ich der meinung war das es eine gute sache ist. als ich jedoch gesehen habe wie sich das ganze entwickelt hat (zB. meiner meinung nach wirklich unnötige aktionen wie das besetzen von banken, mehr debatten über sexismus als über bildung, teilweise extrem radikale ansichten gewisser ags,...) beschloss ich für mich einen schlussstrich unter diese sache zu ziehen.
    an diesem protest werde ich mich mit sicherheit nicht beteiligen. ich weiß die studienbedingungen sind nicht gerade gut aber mit der herangehensweise der besetzer*innen kann ich mich in keiner weise mehr identifizieren.


    Meine Freundin hatte heute genau das gleiche Kleid an, welches sie schon letztes Jahr angehabt hatte. Es geht bis etwa knapp über die Knöchel und im Bereich der Unterschenkel leicht durchsichtig...

    Rein aus Interesse: Würdest vielleicht ein Bild von dem Kleid machen und es hier posten?

    Find ich echt arg dass die euch nicht reingelassen haben. :puke:

    Ich bin seit 15 Jahren in fast allen Ecken Wiens unterwegs und hab mich noch nirgends unsicher gefühlt, wurde blöd angemacht oder gar überfallen.

    Also ich hatte schon ein paar mal Angst nachts in Wien. Einmal wurde ich zB am Gürtel von einem Typen belagert der mich fast bis nach Hause verfolgte und einfach nicht in Ruhe ließ.

    Wie es generell im 10. zugeht weiß ich nicht. Mir persönlich ist dieser Bezirk (wie auch die Außenbezirke) nicht so sympathisch. Am besten gefällt mir der 8. Bezirk. Wobei 4, 7 und 9 auch sehr nett sind. Ist zwar etwas teurer aber mir ist die Wohnlage einfach das Geld wert.

    [...] fühle ich mich echt geschmeichelt, dass du glaubst, ich wäre net netragua.

    leider nein, da mir der umgang mit farben wirklich fremd ist.

    du fühlst dich geschmeichelt wenn du mit diesen schmiererein in verbindung gebracht wirst? sry aber das was die auf dem video produziert haben war einfach nur grindig. ("ich bin ja so super weil ich überall das anarchie zeichen hinmale" - wahrscheinlich wissen die nicht mal was anarchie überhaupt bedeutet)
    ich persönlich habe nichts gegen graffiti nur sollten sie halt zumindest auch was darstellen wenn damit schon irgendwelche wände bemalt werden.

    wie ich gehört habe, hat die ÖH das Bier und alles gekauft und die Leute haben nur gesoffen ... die erste Nacht war ein bisschen wild und jetzt wollten sie einen Filmabend machen (zumindest haben sie gesehen was aus Freibier geworden ist).

    Ich war am ersten Tag dort und ich hab gesehen dass die Leute ihr Bier selbst mitgebracht haben. Davon dass die ÖH das alles finanziert haben soll höre ich hier zum ersten mal. Weiters hat sich die ÖH, soweit ich das mitbekommen habe, erst Freitag vormittag eingeschalten.

    Zitat von LordNecro

    Danke das du dich beteiligst. Allerdings wärs nett Leuten ihre Meinung zu gönnen.

    Ich gönne jedem seine Meinung nur ärgert es mich wenn Leute sich nur halbherzig informieren und dann groß herumreden.

    Zitat von LordNecro

    Also sry als ich letztes Mal dort war, hatte das schon eher den Geruch von verwestem.... Ich weiß net welche Chemievorlesungen mit Experimenten du besuchst aber darüber das der Geruch dadrin an ein Plumsklo erinnert müssen wir glaub ich net streiten.

    Weder Donnerstag noch Freitag roch es nach Klo oder verwestem was auch immer. Wie es am Samstag war weiß ich leider nicht.

    Ich besuche keine Chemievorlesungen sondern sitze wie viele andere auch in etwas volleren Hörsälen. Und dass der Mensch ab einer gewissen Temperatur ins schwitzen anfängt und man dies auch riecht ist doch völlig normal. Wenn du diesen Geruch als angenehm empfindest freut mich das für dich.

    Zitat von LordNecro

    Ok das find ich ebenfalls net schlimm, mehr ärgert mich wie der Müll dahinkam. Das seit Tagen der Reinigungsdienst der Uni diesen Müll in Überstunden entfernen muss, darüber täuscht halt auch nicht die wunderschön für die Medien inszenierte Putzaktion von wieviel warens noch gleich? 20 Studenten hinweg....

    Dazu möchte ich dir sagen dass Freitag früh auch von den Studenten geputzt wurde. Und da war noch keine Spur von den Medien. Und Putzfrau hab ich persönlich noch keine im Audimax gesehen.

    Mal schauen. Ich wünsche ihnen viel Glück. Es ist schön, dass die Leute es aktiv in der Hand nehmen, aber was bis jetzt passiert ist, ist einfach peinlich.

    das einzige was hier peinlich ist sind deine aussagen.

    Der ganze Audimax hatte ein Geruch nach ... naja, viele Menschen, die sich nicht seit Tagen geduscht haben.

    es riecht auch im sommer bei gewissen vorlesungen nicht wirklich besser (bis auf den rauchgeruch)

    Dann könnt ihr den Mist in dem Hof sehen (Höfen, eigentlich). Alles zusammengemischt ... es war fast zum kotzen.

    wie schlimm. die haben doch tatsächlich im audimax aufgeräumt und den mist in säcken zu den mülltonnen gebracht. welch eine sauerei...

    Bin mir nicht wirklich sicher ob das besser fürs Kind ist, falls es ein Einzelkind ist. In einem Hort lernt man sehr viel mehr Sozialverhalten, als wenn man daheim allein mit der Mutter sitzt.
    Sozialverhalten ist so ziemlich das wichtigste, das man als Kind in der Phase lernen muss. Später wird das um einiges schwieriger (und ich weiß wovon ich spreche).

    Das mag schon stimmen. Aber man kann auch andere Kinder zu sich nach Hause einladen, Kinder in Vereine eingliedern oder zu den Kinderfreunden (falls es so etwas in Wien auch gibt) gehn. Oder selbst als Tagesmutter tätig sein...es gibt viele Möglichkeiten damit das Kind zu Hause nicht "vereinsamt".

    Um jetzt mal vom Extremfall auszugehn: Ich würde meinem Kind lieber jeden Tag eine selbstgemachte warme Mahlzeit bieten und ihm entspannt entgegentreten als dass ich es in eine Ganztagsbetreuung "abschiebe" nur damit ich meine "Karrieregeilheit" befriedige um dann am Wochenende die Supermama raushängen lassen zu können und ständig gereizt bin weil ich nur überfordert bin mit der Situation. Und wenns ganz blöd kommt, ist am Ende des Monats dann nicht mal mehr genug Geld da um Essen zu kaufen fürs Wochenende da ja die Nachmittagsbetreuung das ganze verdiente Geld verschlingt...

    Ich war in der Volksschule am Nachmittag in einem "Städtischen Kinderhort", wie sie so schön heißen. Ich kann keine Daten liefern, aber es wirkt auf mich nicht so, als ob die Horte total überlaufen wären und man unmöglich einen Platz kriegen würde. Ich habs auch schön gefunden, hab Essen gekriegt und unter Aufsicht Hausübung machen können und im Freien herumtoben und mit anderen Kindern spielen und sowas, was man sich auch bei einer Ganztagsschule vorstellen würde. Also bevor du die Flinte ins Korn wirfst... vielleicht wär das ja was.

    Hier stellt sich aber dann wieder die Frage was diese Art der Kinderbetreuung kostet. Weil wenn ich mit 40 h Job + Kind in Hort am Ende weniger rausbekommen würde als bei 20 h Job ohne Hort würde ich die zweite Variante dann doch bevorzugen.

    Nö, Sklavenarbeit ist nicht "win-win".

    Stimmt. Da kann man sich gleich auch bei biz:Consult bewerben.

    Warum hier schon wieder solche Diskussionen entstehen versteh ich nicht. Wollen die Männer die sich hier ärgern auch diesen Kurs besuchen oder gehts hier rein ums Prinzip?

    Ich finds gut dass es Kurse nur für Frauen gibt (wobei gerechtigkeitshalber auch diese Kurse nur für Männer angeboten werden sollten). Es sind halt nicht alle so selbstbewusst wie Ivy oder ClaireGrube dass sie sich in einer männerdominierten Sparte durchsetzen können. Ich kenne Mädls die so schon kaum den Mund aufbekommen und wenn Männer dabei sind ist es dann meist ganz vorbei.

    Es ist zwar nicht vergleichbar aber ich war heute beispielsweise auf einen USI Kurs wo nur Frauen waren. Es war zwar eine vollkommen neue Erfahrung für mich aber ich muss sagen man merkt schon einen Unterschied ob Männer anwesend sind oder nicht (genauso wie es auch umgekehrt ist).


    PS: natürlich haben wir unseren Programmierer fix eingestellt, und er verdient über €1000. Genau wegen solchen Auseinandersetzungen setzen wir alles etwas niedriger an, um hochnäsige "Kinder" fern zu halten.

    eine solche aussage seitens einer firma finde ich mehr als peinlich. dieses verhalten zeugt nicht gerade von reife. wenn sie schon in der öffentlichkeit solche aussagen tätigen möchte ich nicht wissen wie es hier firmenintern abläuft.

    sogesehen bin ich froh nichts mit ihrer firma zu tun zu haben und ich werde auch meinen "hochnäsigen kindischen" freunden und studienkollegen von ihrer firma abraten.

    herzlichen dank für den hinweis, dass ich somit wieder ein unternehmen von meiner persönlichen liste streichen kann.