Beiträge von jay

    außerdem wird die konsole dort nicht released weil die chinesen kein geld haben.
    in china gibt es nämlich keinen gamecube weil nintendo verhindern will, dort einen raubkopien boom zu entflammen, der sich auf die ganze welt ausweiten könnte. deshalb dieses (angeblich) sichere system mit den speicherkarten, die man bei ladestationen mit games bespielen kann.

    bin jetzt schon mit TU-ADSL im netz nur hab ich ein "kleines" problem:
    bei seiten, die ich früher mit normalem adsl aufgerufen habe krieg ich jetzt eine "server nicht gefunden page" - aber nicht bei allen
    was hat das zu bedeuten...? bzw: wie kann ich diesen wirklich lästigen zustand beheben?

    edit: bin jetzt schon von selber auf die lösung des problems gekommen: hab einfach den DNS auf automatisch gestellt (im gegensatz zu ADSL bei a-online)

    und wie lang dauert das normalerweise?
    bzw sollt ich da nicht noch irgendeine bestätigung oder einen erlagschein zugeschickt bekommen bevor der account freigeschalten wird?

    warte jetzt nämlich schon eine gute woche

    Zitat von Boromir


    Was ich wiederum unglaublich finde, ist die Tatsache, dass es gelungen ist den Gamecube mit lauffähigen Spiele Backups zu betreiben ohne die Konsole extra zu modden.

    wo hast du das gehört...?
    der gamecube ist doch bis jetzt die einzige konsole für die es noch keine raubkopien gibt. es hat zwar schon ein paar mal gerüchte gegeben aber das waren eben nur gerüchte.
    oder hab ich da was verpasst? (was ich mir kaum vorstellen kann)

    EDIT: hab grad ein paar nachforschungen angestellt ;)
    man kann keine spiele brennen... man kann jedoch die isos runterladen und dann mittels breitband-adapter auf den gamecube streamen... hätte mir nicht gedacht, daß es nintendo einem so einfach macht, wo sie doch extra ein eigenes format für ihre spiele verwenden

    wie muss ich das anstellen wenn ich mich von der telekom abmelde und bei der tu anmelde? wollen die dann nicht mein modem & splitter zurück?
    oder muss ich gleich bei der abmeldung sagen daß ich mich für tu-adsl anmelde...?

    ich würde dir den game cube ans herz legen
    hab auch einen und ich liebe das ding :distur:
    ps2 ist IMHO eher für mainstream gamer (GTA, gran turismo, usw)
    am gamecube gibts so richtige "konsolige" spiele (pikmin, luigis mansion, super mario sunshine, eternal darkness, zelda, super monkey ball, vietiful joe, animal crossing,...)
    gebrauchte spiele kriegst du ziemlich sicher für die ps2 mehr (obwohl ich auch nicht abgeneigt wär spiele einfach mal so zu tauschen ;) )
    im endeffekt ists wahrscheinlich geschmackssache welche dir besser gefällt, du solltest dir das spiele angebot beider konsolen anschauen und überlegen.
    auf http://www.gamespot.com solltest du einen ziemlich guten überblick bekommen

    danke dir aber ich hab gehört, diese HD-rettungen sollen einem nicht gerade zu sonderpreisen nachgeschleudert werden... glaub das wäre ein bisschen zuviel (kosten-)aufwand für die paar savegames und mp3s die mir verlorengegangen sind ;)

    obwohl irgend was wichtiges sicher auch noch oben war, aber wie heißts so schön "aus den augen - aus dem sinn"

    eines schönen tages hat sich mein PC aufgehängt (schwarzer bildschirm -> reboot veruch -> platte nicht mehr erkannt)
    der pc erkennt sie zwar beim booten aber er kann weder von der platte booten noch steht mir die platte im windows zur auswahl
    glaube nicht daß es ein software problem ist, habe die HD nämlich schon einem freund geborgt und der konnte auch nichts mehr damit anfangen

    gibt es irgendeine möglichkeit so eine gecrashte HD noch zu retten oder kann ich sie ruhigen gewissens zerlegen und dann wegwerfen...?

    bei mir hab ich das gleiche problem gelöst, indem ich bei der internet verbindung die windows-firewall aktiviert habe... sobald ich sie wieder deaktiviere fährt windows auch wieder runter... zwar nur eine "halbe lösung" aber besser als gar keine lösung des problems ;)