HD plötzlich geist aufgegeben...

  • eines schönen tages hat sich mein PC aufgehängt (schwarzer bildschirm -> reboot veruch -> platte nicht mehr erkannt)
    der pc erkennt sie zwar beim booten aber er kann weder von der platte booten noch steht mir die platte im windows zur auswahl
    glaube nicht daß es ein software problem ist, habe die HD nämlich schon einem freund geborgt und der konnte auch nichts mehr damit anfangen

    gibt es irgendeine möglichkeit so eine gecrashte HD noch zu retten oder kann ich sie ruhigen gewissens zerlegen und dann wegwerfen...?

  • Zitat von jay

    gibt es irgendeine möglichkeit so eine gecrashte HD noch zu retten oder kann ich sie ruhigen gewissens zerlegen und dann wegwerfen...?

    Du kannst versuchen von Knoppix zu booten, und mal sehen ob mit Linux noch was zu retten ist. Ansonsten hoff ich dass du ein Backup hattest ;)

    Michi

    The Brain: Pinky, are you pondering what I’m pondering?
    Pinky: I think so Brain, but if you replace the P with an O, my name would be Oinky, wouldn’t it?

  • backup hatte ich zum glück (zumindest vom großteil der wichtigeren dateien)
    ohne das hätte ich mir wirklich in den allerwertesten gebissen...

    thx, werds noch mal mit knoppix versuchen bevor ich das ding auseinandernehm ;)

  • ähm die platte scheint unter windows net mal mehr in der datenträgerverwaltung auf?

    hm, dann is sie wirklich im popo so wies aussieht...

    ich hab aber mal (soferns wirklich suuuuuperwichtig ist und du dich nicht intensiv damit beschäftigen kannst) von einer firma in wien gehört die festplatten rettet.....

    wenns dich interessiert guck ich mal nach ob ich die noch find.

    lg, Phil.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • danke dir aber ich hab gehört, diese HD-rettungen sollen einem nicht gerade zu sonderpreisen nachgeschleudert werden... glaub das wäre ein bisschen zuviel (kosten-)aufwand für die paar savegames und mp3s die mir verlorengegangen sind ;)

    obwohl irgend was wichtiges sicher auch noch oben war, aber wie heißts so schön "aus den augen - aus dem sinn"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!