Beiträge von Julie

    wäre für dich ein pdf-drucker nicht sinnvoller als openoffice nur zum exportieren ins pdf format zu verwenden?
    denn nicht immer schaut die ausgabe so aus, wie du es aus word/excel/etc. kennst.

    Ich weiß, dass es einige andere Gratis-Programme gibt, habe aber immer ein wenig Angst, etwas aus dem Internet herunterzuladen, was ich noch nie verwendet habe. Gerade solche angeblichen Gratisprogramme sind ja oft Fallen. Statt eines Programms lädt man sich dann möglicherweise einen Virus herunter...

    Bei Open Office.org wusste ich, woran ich bin, weil ich das Programm kenne.

    Ich habe Open Office.org jetzt auch daheim auf meinem Computer installiert, um auch hier Word- in PDF-Dokumente umwandeln zu können. Aber jetzt werden plötzlich alle meine Word-Dateien mit Linux-Symbolen und im Linux-Format angezeigt! Das Format der Dateien ist nach wie vor Word, die Dateiendung ist .doc. Es dürfte sich nur der Anzeigemodus geändert haben. Das ist bei der Arbeit allerdings sehr störend. Weiß vielleicht jemand von euch, woran das liegt bzw. ob und wie man das verhindern kann?

    Würde mich wieder einmal sehr über Antworten freuen!

    Danke im Voraus!

    Julie

    Da könnte ich jetzt noch argumentieren, dass ich genau diese Probleme, die Julie damals wie heute beschrieben hat, meinte! (also so Viren/Trojaner-Probleme und Deinstallation von Programmen...das geht ja wunderbar unter Ubuntu finde ich). :)

    Aber grundsätzlich ist es natürlich keine gute Idee, wenn man sich nicht viel damit auseinandersetzten will, eine Linuxdistribution zu installieren. (will gar nicht wissen, was mit meinem jaunty zur Zeit nicht geht, weshalb ich Windows benutze...) Wenn man mal damit umgehen kann, ist es ein leichtes, sein System zu warten (imho natürlich).
    Und ich muss mein Windows sehr wohl alle 1-2 Semester neuinstallieren, weil durch die vielen LVAs unzählige Programme drauf sind, die ich nie wieder brauch, und da hilft kein Frühjahrsputz, da hilft nur alles niederzureißen und zu verbrennen und einen Phönix aus der Asche zu installieren :) (geht auch schneller...)


    Hallo Almlieschen,

    Du hast mir das schon damals gesagt. Ist gut gemeint, aber ich brauche leider unbedingt Word, und das ist ja nicht kompatibel mit Linux.

    Lg Julie

    Find ich nicht, bzw. find ich nicht nötig.

    1. Unbenötigte Programme deinstallieren.
    2. Defragmentieren.
    3. Registry aufräumen (da gibts hunderte Gratis-Tools dafür)

    Hat sich bei mir seit jeher bewährt, sowohl auf XP, also auch Vista.


    Seit meinem Virenproblem habe ich Angst vor Gratistools und nütze sie nur mehr auf Empfehlung von mehreren Personen unabhängig voneinander und wenn unbedingt notwendig. Aber danke!

    Start -> Systemsteuerung -> Software

    msn messenger muss kann man dort glaub ich nur über "windows komponenten hinzufügen/entfernen" deinstallieren, bzw deaktivieren

    das der computer lahm ist kann unzählige gründe haben, aber mal alle software deinstallieren die sowieso nicht gebraucht wird, kann mal nicht schaden, zusätzlich würd ich die festplatten mal defragmentieren (Arbeitsplatz -> rechtsklick auf zB "(C:)" -> eigenschaften -> defragmentieren

    Hallo Davide,

    Danke für deine rasche Hilfe! Ich habe deine Ratschläge befolgt und sowohl defragmentiert, als auch die nicht benötigten Programme je nach Möglichkeit teilweise in der Systemsteuerung, teilweise durch Rechtsklick auf das Programm im Ordner deinstalliert.

    Am Desktop scheint aber nach wie vor ein Programm auf, das ich einmal installiert hatte: Daemon Tools Lite. Möglicherweise handelt es sich auch nur um eine Verknüpfung. Denn wenn ich Systemsteuerung -> Programme -> Programme deinstallieren aufrufe, scheint es in der dortigen Liste nicht auf.

    Auch im Startmenu unter "alle Programme" kann ich es nicht finden.

    Aber das Symbol am Desktop lässt sich nicht löschen. Wenn ich es versuche, erhalte ich die Nachricht, dass ich Berechtigungen dafür benötige.

    Danke!

    Julie

    Ich würde gern zwei auf meinem Computer installierte Programme löschen, und zwar Daemon Tools Lite und MSN Live Messenger. Mein Computer ist momentan sehr langsam, und meine Schwester denkt, dass das daran liegen kann, dass sich Windows Live Messenger immer von selbst öffnet und mich Daemon Tools Lite jedes mal fragt, ob ich ein Update durchführen möchte. Glaubt ihr, dass ich durch das Löschen dieser Programme die Laufgeschwindigkeit des Computers erhöhen kann? Wie kann ich die Programme löschen? Durch Klick auf die rechte Maustaste und auf Löschen ist es nicht möglich bzw. bei MSN Live Messenger habe ich diese Option nicht einmal.

    Über Antworten würde ich mich freuen!

    Lg Julie

    Hallo,

    Ich habe mir gerade ein Virus aus dem Internet heruntergeladen und möchte jetzt schnellstens meine Festplatte plätten und Windows neu aufsetzen. So müsste ich ja die Gefahr bannen können, denke ich...
    Aber wie mache ich das so schnell wie möglich? Ich meine, bevor das Virus meinen Computer lahmlegt...

    Ich habe ein Acer Aspire 5520 Notebook.

    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

    Avira AntiVir Personal - Free Antivirus hat bei mir am 13.8. abends 4x die Malware 'PHISH/MSNBC.A' gefunden. Ich habe diese jeweils sofort mit AntiVir gelöscht. Gestern gab es einen Fehler beim automatischen Update von AntiVir, das normalerweise täglich durchgeführt wird. Kann es sein, dass die Malware AntiVir kaputt gemacht oder geschwächt hat? Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Mit meinem Laptop

    Fujitsu Siemens
    Amilo L7300
    Celeron
    M350
    1.3GHz - 15"TFT
    RAM: 512 MB

    und dem externen DVD-Laufwerk

    LG GSA-E6ON External Super Multi DVD Rewriter

    kann ich jedenfalls nicht booten.

    Ist die Frage, ob es am Computer oder am Laufwerk liegt und ob es mit dem Slimline-Laufwerk besser geht bzw. ob sich dieses in jeden Laptop einbauen lässt.

    Weiß jemand was? Danke.

    Ist es möglich, dass der Virus den Dateiinhalt verändert? Kann der Virus die Ursache sein, wenn z.B. plötzlich alle Dateien eines Ordners denselben Inhalt haben, trotz ursprünglich unterschiedlichen Inhalts - wie an den verschiedenen Dateinamen zu erkennen ist?

    Besteht die Gefahr, dass sich der Virus über auf andere Systeme überträgt, wenn ich anderen möglicherweise virenverseuchte Dateien geschickt habe?

    Ich habe meine Dateien und Outlook.pst auf USB-Stick gespeichert. Aber ich habe den Verdacht, dass sie ebenfalls bereits von Viren befallen sind. Überträgt sich der Virus auf den USB-Stick?

    Von Knoppix-Live-CD booten oder Festplatte in einen anderen (sauberen) PC einbauen.


    Festplatte plätten und neu installieren.

    Hört sich gut an.

    Weißt du, ob alle Festplatten mit allen Computern kompatibel sind? Kann ich sie in jeden beliebigen anderen Computer einbauen?