Beiträge von Bentha

    Klingt nicht gut... ich würd noch mit irgendeiner Live-CD (zB Ubuntu) probieren, ob da die USB-Ports funktionieren. Aber sonst würd ich auch an einen Hardwarefehler denken. Oder haben die Ports funktioniert, bis Du irgendwas von der Treiber-CD installiert hast?

    ich hatte den spaß auch schon einmal mit einem asrock mainbaord. mir ist nämlich mal von einem älteren pc das mainboard in eimer gegangen und es halt nur mehr asrock mainbaords (2 verschiedene :)) gegeben. Da hatten anfangs die usb ports auch nicht funktioniert obwohl ich die treiber cd des mainboards verwendet hatte um sämtliche treiber zu installieren

    ich würd jetzt einmal sagen, dass es ein treiber problem sein word. hast du dich auch versichert, dass er den usb treiber installiert hat?
    probiers nochmal, schau vielleicht auf der asrock homepage ob es einen speziellen usb-treiber für dein mainboard gibt

    EDIT: lol

    ich finds auch pervers. da zahlst du mehr für 2 sender als bei kabel für 40...
    irgendwie stimmt da was nicht.
    und ich glaub mitlerweile musst du ja schon gis zahlen wen du i-net hast... -> krank

    achja, wenn du denn c2d 6600 nimmst weil er 4mb cache hat, dan schau dir einmal den 6420 an. der hat im gegensatz zum 6400 eben die 4 mb cache, sit aber im gegensatz zum 6600 deutlich günstiger. halt nicht so schnell, aber mit dem mainbaord sollte das mit nicht so schlimm sein, weil du da mit dem ai-nos leicht ein bisschen nachhelfen kannst.

    dere also soweit ich weiss is ma am hauptwohnsitz als student gis befreit.

    schön wärs. in meinem haushalt sind sogar 2 studenten und nur studenten und es geht sich leider bei keinem von uns aus mit der studienbeihilfe. Deshalb gibt es keine GIS-Befreiung. --> Du musst als Stud. stud.beihilfe bekommen um gis befreit zu werden. :sudern:

    also ob agp oder pci-e sollte sich eigentlich von selbst klären, pci-e ist einfach sehr viel schneller als der agp port. nicht um sonst sind die pci-e die neueren und ein mainboard mit sockel 775 zu finden, das noch agp hat wird schwer...

    Also ich würde dir das ASUS P5B P965 empfehlen. Ist unter 100€ zu bekommen und hat auch ganz gute Rezensionen bekommen.
    Da kannst du wenns wahr ist auch noch ein bisschen o'c wenn du es brauchst.
    Zu bekommen bei E-TEC und das eben recht günstig :thumb:
    (Kann den Shop überhaupt empfehlen!!!)

    :omg: Und welche Grafik-Karte braucht man um das zu spielen? Zwei GF8800GTX im SLI-Mode, zusätzlich eine Physik-Karte und einen Intel Core 2 Extreme QX6700??
    Verdammt, verdammt. Das schaut dermaßen gut aus...:thumb:

    Danke für eure Hilfestellungen. Ich habs jetzt einfach nur für die 3 gemacht ohne sortieren, weil ich es auch google net ganz verstanden habe, erklärt worden ist es ja auch nicht und einen Java-Programmierkurs (e-book oder whatever) in einem oder zwei Tagen ist recht unrealistisch... (zumindest für mich)

    Hallo!
    Ich komme bei Übung 2 einfach nicht dahinter, wie ich das angehen muss.
    Also muss ich da beim Median die drei Werte miteinader vergleichen oder sortieren und wenn ja wie ???:confused:

    Wäre nett wenn man mir auf die Sprünge hefen könnte.

    Bentha