Eclipse PHP-Entwicklung

  • Ich bin in der PHP-Entwicklung noch sehr unerfahren, da ich erst kürzlich damit angefangen habe und versuche nun Eclipse als meine Entwicklungsungebung zu verwenden. Leider stoße ich hierbei auf das Problem, dass ich keinen Testserver einrichten bzw. starten kann.

    Ich habe Eclipse mit PHP-Umgebung neu runtergeladen, schaffe es aber nicht, einen Testserver zum laufen zu bekommen.

    Kann mir vielleicht jemand eine Hilfestellung oder einen Guide geben, wie ich anfang? Google hat mir nicht das gewünschte Ergebnis geliefert.

  • Sry, meine Frage war einen Webserver für die Entwicklungsumgebung einzurichten. Einen separaten Server habe ich und dieser funktioniert auch ohne Probleme.

    Es geht mir um die Entwicklungsumgebung, diese samt Server korrekt einzustellen.

  • OK, ist mittlerweile nicht mehr nötig. Ich handhabe die Entwicklung über einen Webserver, welcher nicht an Eclipse angebunden ist. Muss halt nur den Workspace woandershin verlegen.

    Falls jemand trotzdem noch nen Tipp hat, würd ich mich freuen.

  • ist hald die frage welche vorteile du dir von einem eclipse-"testserver" erwartest...
    ich machs auch immer über xampp, weil ich auch ohne den "php-debugger" auskomme...
    auf linux kannst auch nen symlink vom xampp server zum workspace legen...

    wg. du hast einen funktonierenden server, programmieren tut man trotzdem noch auf lokalem server... nur schon der sicherheit wegen, und du hast keinen traffic, etc.

    aber auch der xampp server sollte sich mit der zend-debug lib, oder welche da gerade in verwendung ist, koppeln lassen :S

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!