Beiträge von blueroot

    Hab das gleiche problem, es scheint so als würden sie die anzahl der Verbindungen begrenzen und nicht die Geschwindigkeit, den wenn man Glück hat erwischt man einen Uploader, der >100/kbs uploadet und dann geht kurzzeitig was weiter.
    Kann man das irgendwie umgehen? oder gibt es andere filesharing Programme, die damit kein problem haben? Ich kann mich noch wage an Direct Connect erinnern, aber ob man so die neusten Serien aus der USA bekommt müsste ich noch überprüfen.


    BTW: Was hat "nicht verkaufen lassen" mit DMA / MM zu tun ?

    Ich hab mich auf Zertifikate bezogen. Es kommt leider öfters vor , dass man einfach nicht beim Emminenten verkaufen kann wann man will. Das kann einem natürlich ganz schön ärgern.

    Tip: Zertifikate nur von großen deutschen Banken kaufen (für österreichische und deutsche Aktien). Gut sind Commerzbank, Deutsche Bank, Citigroup und vielleicht ein paar anderen. Ganz schlecht Goldman Sachs und HSBC. Die Österrechischen Banken haben viel zu hohe Spreads.

    1. Ich kann mir nicht vorstellen, das der HSDPA Netz breitflächiger ist als der GSM Netz. HSDPA wirst du nur in einer dicht besiedelten Gebiet benutzen können (es sei den es hat sich in den letzten Monaten viel geändert).

    Ich überlege mir auch mobiles Internet zu besorgen, um im Sommer auch outdoors lernen zu können, mit dem Traffic aber, muss man sicher sehr sparsam umgehen.

    So dubious finde ich sie auch wieder nicht, aber in America sind sie nicht erlaubt. Ich glaube es liegt daran, dass der CFD Broker nicht verpflichtet ist, denn Preis des CFD`s dem Underlying anzugleichen. Das heist er kann eigentlich selbst entscheiden wie viel sie kosten und er kann auch selbst entscheiden ob er überhaupt Aktien kauft wenn er glaubt der Kurs fällt sowiso. Jetzt gibt es inzwischen Direct Market Access (oder so), was solche Taktiken verhinden soll, aber ohne dem kann es passieren, dass der CFD Broker manchmal gegen seinen Kunden arbeitet. Wenn er ihm nicht verkaufen lässt (wegen technischen schwierigkeiten oder so). Natürlich passiert das auch bei Zertifikaten der grossen Banken, aber bisher hatten CFD Broker oft den Ruf Abzocker zu sein. Ich glaube aber, dass sich in denn letzten Jahren viel verändert hat (keine Kommisionen zum Beispiel)

    Frage: Werden CFD`s nicht automatisch verkauft, wenn sie 100% verlieren? Oder kann mann, wie bei Futures, mehr verlieren als mann einsetzt?

    Frage: Wie hedgst du ab? long und short gleichzeitig? Nein, oder?

    Ich bin ebenfalls beim Brokerjet. Hab mit dem gedanken gespielt zusätzlich noch zu einem Forex-CFD Trader wie CMC-Markets zu gehen, aber CFD`s sind halt immer noch ein wenig dubious und ausserdem sehr riskant.

    Aber in den nächsten Monaten habe ich für den Spass sowiso keine Zeit

    Allianz Hebelzertifikat hebel 4
    Bwin Hebelzertifikat hebel 2
    Cisco Hebelzertifikat hebel 2
    Mayr Melnhof Hebelzertifikat hebel 5,8


    -83% Aber nur vom bisherigen Gewinn, bin also immer noch im Plus

    Mit Aktien wäre ich in nächster Zeit vorsichtig. Die Märkte sind noch recht unberechenbar finde ich (wegen dem Absturz).

    Stop-Kurs gibts beim meisten Zertis noch nicht.