Beiträge von Lex

    Ich hab trotzdem ein ungutes Gefühl wenn eine Software seit drei Jahren keine Änderungen erfahren und die letzte News auf dessen Website ebenso alt ist... :)

    Hab jetzt übrigens doch noch was gefunden:
    Handbrake/

    Scheint zu funktionieren. Ich rippe grad. Wobei, es handelt sich um eine privat erstellte DVD, also k.A. wie's mit kommerziellen geht...

    EDIT:
    hm - leider: DVD image or real DVD (unencrypted--protection methods including CSS are not supported internally and must be handled externally with third-party software and libraries)

    Kennt jemand ein gutes Tool zum DVD rippen unter Mac? Hab nun schon eine weile gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Das einzige, "Mac the ripper" wird scheinbar seit 2006 nicht mehr weiterentwickelt... hm

    Danke! Ich habs jetzt hinbekommen. Mit der Anleitung vom obigen Link.

    Allerdings muss man wissen, dass man bei der Auswahl des Scripts bei Vendor "Other" und nicht "Motorola" auswählen muss um dann bei Model die neuen Skripts auswählen zu können. Da hab ich ein ganzes Weilchen gesucht.... :)

    Ich würde gern das Motorazr V3xx mit iSync zum Internetsurfen benutzen. Unter Windows geht das mit Motorola Phone Tools ganz einfach.
    Aber iSync benötigt klarerweise ein Passwort, einen Benutzernamen und einen Einwahlnummer für den Internetzugang. Ich habe die Daten schonmal im Netz gefunden (damals hab ichs unter Linux gemacht), find sie aber jetzt nichtmehr.

    Hat zufällig jemand die Daten parat?

    Ich habe den hier im Forum so viel beworbenen Sixpack Lässig Tarif von Drei.

    Nicht über Webinterface/IMAP verschieben, sondern direkt am Server (also per SSH einloggen etc.)?

    Ja, das wär für mich aber nur die Notlösung, will mir ja nicht aus versehen die ganze Mailbox zerschießen...


    Zitat

    Vielleicht reichts ja auch schon, wenn man erst mal ein paar große Mails, die man nicht mehr braucht, löscht? Erfahrungsgemäß gibt es eigentlich immer solche. Vor allem in den gesendeten Mails. Wenn man die größten paar Mails aus jedem Ordner löscht, hat sich meistens schon einiges am Platzverbrauch getan.

    Das ist gerade das Problem. Ich kann keine Mails mehr löschen, da der Speicherplatz voll ist. Klingt paradox, ist aber so... ;)

    Hi,

    ich wollte die Nachrichten (um die 800) aus dem Posteingang in einen Ordner "Archiv" verschieben. Nun werden Mails aber anscheinend beim "Verschieben" zuerst kopiert und dann gelöscht. Dadurch ist jetzt der Speicherplatz voll und ich kann aber auch keine Mail mehr löschen, weil ja anscheinend auch "Löschen" ein spezielles "Verschieben" ist.

    Kennt jemand das Problem, bzw. eine Lösung dafür?

    lg, lex

    Danke Saruman! Eine (theoretische) Frage noch: Angenommen ich setzte zum Beispiel für einen Betrieb einen Webserver auf, der dann gehackt wird. In wie weit kann man im Falle solch eines Arbeitsverhältnisses (also mündliche Vereinbarung, Rechnung mit Dienstleistungsangabe "Webserver aufgesetzt") dafür verantwortlich machen?
    Ich betone: Dieses Szenario ist nur FIKTIV! Nicht dass hier jemand glaubt ich bau Sch**** :)

    Ich meine bei einem Werkvertrag ist klar, dass ich dafür zur Verantwortung gezogen werden könnte (klar die Software am Server muss natürlich auch gewartet werden, insofern ist das Beispiel vielleicht nicht so gut gewählt...), aber wie sieht aus, wenn sowas auf "Rechnungsbasis" gemacht wird?

    lg, lex

    Hi

    Ich habe für ein Unternehmen eine kleine Homepage programmiert und einen Server dafür eingerichtet und soll jetzt eine Rechnung ausstellen. Bezahlt werde ich nach Arbeitsstunden.
    Meine Frage ist jetzt, darf ich als Privatperson überhaupt nachträglich eine Rechnung ausstellen, oder muss dafür vorher ein Arbeitsvertrag vorliegen, indem die zu erbringende Leistung geregelt ist? Wie die Homepage aussehen soll, wurde mündlich vereinbart. Muss ich rechtlich sonst irgenwas beachten? Mit der Bezahlung liege ich unter der Geringfügigkeitsgrenze.
    Was muss in so einer Rechnung alles drinstehen?

    LG, lex


    ICH BIN FÜR DIE DIREKTE DEMOKRATIE ÜBERS INTERNET UND ÜBER VOTINGKABIENEN das ist viel weniger arbeit und auch kein rausgeschmissenes geld für irgendwelche leute die es ohnehin ned gfreit im Parlament herumsitzen....

    Der liebe Herr "Ass-Programmer" hat wohl die Vorlesungen GGI und GSI bei Steinhardt bzw. Purgathofer noch nicht besucht :D

    Ich frage mich, warum Totem (unter Ubuntu Feisty) zum Abspieln das ganze File in den Speicher lädt. Wenn ich also ein hinreichend großes File, z.B. einen Film, anschauen will, geht mein System dermaßen in die Knie, dass es sogar mehrere Minuten dauert, aus dem Fullscreen-Modus herauszukommen. Der Film ansich kann aber flüssig abgespielt werden (meine Hardware ist dementsprechend "aktuell").
    Gibts da eine Möglichkeit zu erwirken, dass Totem einen kleineren Buffer verwendet und nicht dass ganze File in den Hauptspeicher (bzw. Swap) lädt?

    auf meiner geforce 6600 läuft alles flüssig. das expo-plugin mit 400 desktops (20x20) ruckelt aber dann doch schon ein bisserl :D

    Ich hab eine geforce 6200. Naja ruckeln ist nicht der richtige Ausdruck. Es reagiert oft etwas verzögert (z.B. der Effekt beim Fenster-minimieren) und "hakt" beim Abspielen der Effekte manchmal. So richtig flüssig ist eben noch nicht - zumindest bei mir.

    Problematisch finde ich die Performance. Bei mir ruckelt es doch noch recht, obwohl meine Karte nicht sooo alt ist. Ich hoffe das wird mit der nächsten Version besser...

    Ansonsten find ich z.B. die Fenstertransparenz echt lässig! Das herumwobbeln beim Fensterbewegen hingegen irritiert eigentlich nur und hat überhaupt keinen praktischen Nutzen. Der Desktop-Kubus ist, finde ich, auch ganz praktisch. Macht das Multi-Dektop-System schon viel übersichtlicher, weil man sieht was beim herumswitchen "passiert".

    Mein OpenOffice.org 2.2.1 kommt auch ohne hunspell aus.


    Aus Wikipedia:

    Zitat

    OpenOffice.org 2.0.2 erschien am 8. März 2006. Diese Version ersetzt das bisher für die Rechtschreibprüfung verwendete MySpell durch Hunspell.


    Standardsprache festlegen: Extras -> Optionen -> Spracheinstellungen -> Sprachen, dort unter "Standardsprachen der Dokumente" die gewünschte Sprache auswählen.

    Um für einen Teil des Dokuments die Sprache festzulegen: Diesen Teil markieren, dann Format -> Zeichen -> Schrift und gewünschte Sprache unter "Sprache" auswählen.

    Danke für die Hilfe. OpenOffice und Evoluten passen jetzt. Nur im Firefox hauts noch nicht ganz hin. Ich hab die Option spellchecker.dictionary von en_US auf de_AT umgestellt - funktioniert aber nicht.

    Edit: Ok, de_DE funktioniert. Allerdings hätt ichs gern auf Österreichisch :)

    apt-get install hunspell-de-de

    meldet:

    Das kann doch nicht stimmen, oder?