Beiträge von michaelh

    Hallo,

    ich habe im Februar ein Praktikum bei einer Firma begonnen, welches jetzt bald enden wird. da mache ich mir gerade gedanken über mein mindestgehalt welches ich laut it-kv bekommen würde. da mir danach eine fix-anstellung geboten wurde.
    Tätigkeit: GUI Entwicklung (PHP/JS,..)
    Ich: keine Berufserfahrung. (php & co habe ich keine ausbildung, alles selbst beigebracht, nur java auf der uni gelernt), bakk noch nicht in der tasche.
    da wäre ich doch zu mindest in den allgemeinen tätigkeiten einzustufen sprich mindestlohn (abzüglich 5% wegen fehlender berufserfahrung) 1509 brutto.
    oder kann auch eine einstufung in die zentralen tätigkeiten erfolgen?

    danke & lg

    Hallo!
    ich habe dieses Semester gearbeitet und über der Geringfügigkeitsgrenze gewesen (war über den arbeitgeber versichert). Juni hab ich gekündigt. Gehaltsdings ans FA geschickt. Bin ich jetzt wieder automatisch bei meinen Eltern mitversichert oder muss ich da jetzt auch noch irgendetwas irgendwo hinschicken?

    Danke & Lg

    Hallo Leute,
    tut mir leid falls es dieses Problem schon gab, aber ich habe nichts passendes gefunden hier im Forum.

    Also folgendes. Ich habe mir gestern eine Win7 32 bit Version vom LMZ gekauft und gleich mal installiert und aktiviert, alles kein Problem...
    jetz ist mir aber danach die Festplatte eingegangen, daraufhin habe ich mir gleich mal eine neue Festplatte gekauft und wieder erfolgreich Windows7 drauf installiert. Jetz gibt es aber ein Problem, ich kann die Version nicht mehr Lizensieren :(
    Folgende Meldung kommt:
    Fehler: 0xC004F074 Vom Softwarelizenzierungsdienst wurde gemeldet, dass der
    Computer nicht aktiviert werden konnte. Der Schlüsselverwaltungsdienst (Key
    Management Service, KMS) ist nicht verfügbar.

    Das ist schon bisschen ärgerlich das ganze, kann man die Version nur einmal aktivieren? bzw was soll ich denn jetzt machen, hab auch nirgends etwas gefunden wo ich bereits vorhandene lizenzen deaktivieren könnte um sie eben nochmals zu aktivieren.

    danke für eure hilfe.

    danke für die antwort! habe bereits die studio verison installiert nur daugt mir dieser angepasste desktop von der studio version nicht, möchte den normalen gnome desktop haben wie in ubuntu 8.04

    beim start wenn icha auf session klick und dann gnome auswähle startet aber trotzdem der für studio angepasste desktop, wie kann ich das umstellen?

    hallo!

    ich habe seit kurzem ubuntu 8.04 (anfänger in sachen linux) habe jetzt die ubuntu studio suite entdeckt, wo halt alle multimediabearbeitungsprogramme vorinstalliert sind usw.... was ist denn jetz der unterschied, nur die vorhandene software?

    bzw kann man ubuntu 8.04 auf ubuntu studio updaten ohne dann schon installierte programme neu zu installieren?

    bitte um hilfe

    hallo!

    ich möchte mittels quicktime for java die frameret also die fps des geöffneten movies auslesen?

    hat wer eine ahnung wie das funktioniert??

    mit int GetTimeScale() hab ichs probiert, aber da kommt immer der wert 600 raus!
    danke & mfg

    danke für deine hilfe!
    es funktioniert jetzt!

    nur hab ich ein problem, dass der ursprungtext bleibt und der neue txt drübergeschrieben wird, bzw an die neue position gestellt wird! der text mit der alten position bleibt aber!

    wie muss ich das ändern, damit das nur upgedatet wird?

    danke & mfg

    hallo!

    habe ein problem mit dem repaint!
    ich möchte vom jslider den wert auslesen und dann dementsprechend den text ändern, leider erfolglos....