Beiträge von markust

Hallo! :wave:

Vielleicht will von euch ja jemand kommen! :)

GEBT ASTROLOGIE KEINE CHANCE!!! :D

Hier noch das vorige Mail, das angesprochen wurde:

(diese Mailtexte stammen von der Studienvertretung für Astronomie der univie)

Dieser Thread kann natürlich auch gleich als Diskussionsthread genutzt werden. Glaubt ihr ist was wahres dran oder ist das komplette Volksverblödung?

Nein sie holt für einen anderen Anbieter den ich jetzt hier nicht nennen möchte die Leute ans Ufer (hast du Usagi eigentlich schon das Geld bekommen, das seit einem Jahr ausständig ist :D). Jetzt hat sie wohl auf Granit gebissen bei den Bekannten, weil die meinten dass das was sie denen aufschwatzen wollten teurer ist, als eben das Angebot von der Firma die sie jetzt eben hier gepostet hat. Und wollte denk ich mal dann Gründe haben um zu zeigen das ihre Firma doch toller ist und besser und billiger und was weiß ich alles.

Schaut so aus ja! :D

Ok, ich hatte die Angabe nicht richtig gelesen! :shinner:
    Ja stimmen beide Varianten, allerdings ist das ja jetzt nur die Schaltung für das Lämpchen. Kannst die Variante 1 ja ganz leicht überprüfen, indem du alle Fälle durchgehst wo sie leuchten soll. (sind ja hier nicht soooo viele)

Zur Erklärung:
    [tex='(\neg A \wedge B \wedge \neg C) \vee (\neg A \wedge \neg B \wedge C):'][/tex]

Antivalenz: [tex='B \otimes C=(\neg B \wedge C)\vee(B \wedge \neg C)'][/tex]

dann noch das [tex='\neg A'][/tex]

mit dem &-gatter dazu und fertig.

[tex='(A \wedge \neg B \wedge \neg C)'][/tex]

bleibt so wie es ist. Somit ist Variante 1 und 2 völlig ident.

Bitte das nächste mal etwas googeln! ;)

Es geht darum, dass beide Schaltungen sich nicht im Endeffekt unterscheiden.
    Es geht darum, aus (A&/B&/C)+(/A&B&/C)+(/A&/B&C) ein Schaltnetz zu zeichnen. Und entweder eins von diesen beiden ist richtig (das 2.) oder beide... weil ich mir ja beim 1. nicht sicher bin

Was soll rauskommen?
    Wenn log.0 rauskommen soll, dann stimmen beide varianten. (wenn sonst nix zu berücksichtigen ist wie gatterlaufzeiten etc.)
    Übrigens kannst du den antivalenzgatter (sprich 1+1=0) auch durch einen &-gatter ersetzen, weil beim &-Gatter sowieso wieder "nicht A" anliegt und somit auch wieder das gleiche rauskommt.

Schau mal auf wikipedia die wahrheitstabellen zu den einzelnen tafeln an, ich glaub du hast das noch nicht ganz verstanden: klick :)

(1) Australia/Sydney/Melbourne
    (2) Neuseeland

Australien ist mein Traumland! Sydney ist eine wunderschöne Stadt und sehr multikulurell. In Australien gibts eine atemberaubende unberührte Natur die mich fasziniert. Man hat alles was man sich vorstellen kann, vom trockenen faszinierenden outback bis zu Regenwäldern in Queensland, schöne Strände, schöne Städte, Great Ocean Road, Fraser Island, Great Barrier Reef....

Die unberührte Natur hats mir angetan, deshalb find ich auch das dünn-besiedelte Neuseeland mehr als schön. Aber da kann ich dann ja rüberschippern von Sydney aus, ist ja nicht soooo weit! :D

Ok, mir war fad und hab mal 2 solche Bilder (Stereo/3D pics, kA wie die heißen..) gesucht. Kennt man ja aus der Kindheit das Zeug. :D
    Wär mal gespannt wer von euch da was sehen kann.

Ich sehe beide, wobei das 2. mein favorit ist. Vielleicht könntet ihr auch noch andere tolle solche pics posten, manche schauen ja wirklich klasse aus.

Hier kann man sich selbst austoben: http://www.flash-gear.com/stereo/
    (das 1. pic wurde auch mit dem tool erstellt)