hast du für die options auch das "value" attribut definiert?
kannst dir auch mit selectedIndex helfen wenn du willst...
weitere Hilfe http://de.selfhtml.org/javascript/obj…ente.htm#select
hast du für die options auch das "value" attribut definiert?
kannst dir auch mit selectedIndex helfen wenn du willst...
weitere Hilfe http://de.selfhtml.org/javascript/obj…ente.htm#select
Also rauf muss:
eine laufende Nummer,
ein Rechnungsdatum,
Auftragnehmer,
Auftraggeber,
deine UID Nummer (sofern du eine hast),
Leistung (Ausmaß, Zeitraum, Preis),
Zahlungskonditionen (bei Überweisung auch Bankverbindung),
und wenn du keine Umsatzsteuer verrechnest, ein Vermerk, dass du Kleinunternehmer gemäß UStG bist.
Im Allgemeinen kannst du die Familienbeihilfengrenze auch auf die Alimente auslegen (sprich ein Einkommen von 8725 Euro pro Jahr). Kann allerdings soweit ich weiß im Scheidungsvertrag auch anders geregelt sein.
Im Prinzip kann ein Werkvertrag auch mündlich abgeschlossen werden, was natürlich im Allgemeinen nicht zu empfehlen ist.
In deinem Fall würde ich das als mündlichen Werkvertrag interpretieren.
Hallo!
Ich suche eine gscheite Software für Einnahmen-Ausgaben-Rechnung.
Soll können:
Sollte natürlich mit den österreichischen Steuersätzen voreingestellt sein, und auch für nicht fertige BWL Studenten halbwegs verständlich sein. (Basiswissen ist eh noch einiges vorhanden, aber eher doppelte Buchhaltung fokusiert).
Ahja, und wenn möglich sollte es nicht mehr als 150 Euro kosten und keinen Wartungsvertrag erfordern.
Könnt ihr da vielleicht was empfehlen?
Danke Euch
Also bei mir war/ist es bis jetzt immer üblich gewesen, dass ich entweder bereits ein Lastenheft vorgelegt bekommen habe, und daraus mein Pflichtenheft kreiert habe, oder, falls kein Lastenheft vorhanden war, habe ich bei der Erstellung als Consultant mitgewirkt (und dafür hab ich mich natürlich bezahlen lassen).
Also sofern du als Unternehmer gemeldet bist, benötigst du üblicherweise keine Unterschrift auf Honorarnoten.
Wie es bei "Neuen Selbstständigen" oder freien Dienstverhältnissen ist, kann ich leider nicht sagen, aber denke mal, dass es da nicht viel anders ist.
Naja, das ist der Kirchenstaat. Dort hab' ich kein Problem mit Kleidungsvorschriften. Genausowenig wie in einer Kirche, irgendeinem Pilgerplatz oder was weiß ich. Das sind religiöse Orte, dort respektiere ich einfach die jeweilige Religion. Es ist aber ganz was anderes, wenn eine Religion zum Gesetz im kompletten Staat wird.
Ohne dich angreifen zu wollen, finde ich diese Aussage ein wenig widersprüchlich.
Der Vatikan ist ein Staat, in dem die Religion das Gesetz ist. (deswegen nennt man ihn Kirchenstaat).
Wenn jetzt allerdings das Land xy sagen würde, wir machen den Islam zu unserem Gesetz, wird man in ein paar Jahren sicher Islamstaat (od. im analogon Moscheenstaat) sagen. Das wäre dann ja laut deinem ersten Satz wieder in Ordnung?!
Also ich persönlich finde den Vatikan sehr fragwürdig. Vor allem besitzt dieser in naherzu jedem Dorf eine Botschaft (=Kirche).
Hast du Ausgaben für Sozialversicherung, Einkommensteuer etc.?
Musst du das System auch einrichten? PHP/ASP Server und Datenbank aufsetzen usw.?
ah sorry, mein fehler, sollte genauer schauen...
hast du text ordnungsgemäß terminiert?
wie hast du die variable/pointer 'text' deklariert?
probiers mit onclick="document.getElementById('weiter').disabled=true;"