Beiträge von chris73

    habe tuner-treiber neu installiert, aber schlechteres fernsehbild und bildsteher sind geblieben, 4:3 übertragungen füllen die bildschirm bis auf schwarze Streifen links und rechts aus, 16:9 Übertragungen haben sowohl unten als auch oben schwarze Streifen.

    Das Bild war vor dem neuaufsetzen nicht anders.

    lg
    chris73

    Hallo!

    Ich habe Medion-PC (Hofer 2006) mit Windows XP mit Media Center Edition, TV-Tuner und direkten TV-Kabeleingang, neu aufgesetzt. Leider ist die Fernsehbildqualität im Media Center extrem schlecht, Bildrauschen sowie Bildsteher nach mehreren Sekunden auch mit Tonaussetzern. Dazu habe ich einen Samsung 2253BW 22'' Monitor, das bild füllt trotz optimaler bildauflösung und richtiger einstellungen sowohl in der Breite als auch in der Höhe den Monitor aus, ergibt ein Bild so zw. 17-19''.

    So hat das Fernsehen keinen Sinn, kann mir irgendjemand weiterhelfen, woran das liegen kann: Treiber, TV-Signal (geht aber im anderen Zimmer mit Fernseher einwandfrei), Grafikkarte, Tuner, Software???

    lg
    Chris73

    Hallo,

    habe Medion-PC (Hofer, Baujahr 2006) mit 3 in 1 TV-tuner, Windows XP mit Media Center. Verwende dieses Programm zum Fernsehen (Kabelanschluss), funktioniert an sich einwandfrei, nur das Bild ist nicht ganz scharf (schlechte Auflösung?), wie wenn man einen schlechteren Empfang hat. Habe nun neuen Samsung 22" (16:10) Bildschirm, und alle Monitoreinstellungen in dem Programm angepasst, trotzdem ist das Bild genauso schlecht und füllt auch nicht den ganzen Bildschirm aus (auch 16:9 Sendungen). DVD-Wiedergabe funktionert dafür super (scharfes Bild, füllt ganzen Bildschirm aus).

    Woran liegt das, das das Fernsehbild unscharf ist und nicht den ganzen Bildschirm ausfüllt? Liegt es am Programm Media Center. Kann mir jemand eine andere TV-Software empfehlen.

    lg
    Chris73

    hallo,

    werde heute nachmittag zum saturn hinschauen, bin jetzt neugierig geworden, in diversen foren berichten viele über summen, wenn man die Helligkeit verstellt, betrifft auch nicht nur samsung. habe schon 20" 2053 BW gegen 22" eingetauscht, der 20" hatte das nicht. werde mir daher einen neuen Samsung 2253BW holen.
    Zu diesem modell habe ich nichts in diversen Foren gefunden, außerdem loben alle Samsung über den grünen Klee, wie sollte man daran denken, wenn der erste Flachbildschirm ist.

    lg
    Chris73

    Hallo!

    Habe mir soeben einen neuen Monitor Samsung SM 2253 BW bei Saturn gekauft. Bei reduzierter Helligkeit (so ab Wert ca. 70) summt der Monitor ganz leise und wird bei weniger Helligkeit immer lauter. Das ist ziemlich störend und sollte nicht sein. Kann mir jemand sagen, ob sich das gibt und vom neuen Gerät abhängt oder ob das ein Fehler ist?.

    Chris73

    Hallo!

    Ab 17. Juli gibt es bei Hofer einen 22" Gericom TFT-Monitor. Gibt es mit Gericom Monitoren im Forum Erfahrung und wie qualitativ ist dieses Ding, das angeboten wird. Ich habe auch ein Angebot über einen Fujitsu Siemens Monitor:

    Fujitsu Siemens SCENICVIEW E19-8, 19 " LCD

    Ich hätte gerne einen Vergleich der beiden (abgesehen der Zoll).

    Vielen Dank und lg

    CHris

    Hallo,

    nein habe keine Router, ist über Kabel, (Pilotprojekt mit Glasfiberkabeln von Liwest in Linz, sauschnell, kommt direkt aus der kabelsteckdose)

    zu avast: nach Installation dauerte es immer ein paar Minuten bis das nächste Fenster aufgegangen ist, zur Deinstallation über Systemsteuerung benötigte ich 10 Minuten. Irgendwie war er so eingestellt, daß er immer wieder geprüft hat. ich bin sehr vorsichtig, da ich auf dem PC Zone Alarm installieren wollte, das war nicht kompatibel, dann mußte ich das System mit der Notfall-CD neu konfugieren. Hängt mit der besonderen Spezifikation des Medion-PC (Hofer) zusammen. Bin aber sehr zufrieden, stabil und sehr schnell in allen Anwendungen (auch TV-Karte)

    Hallo,

    habe auf Windows XP Bullguard 7.0 als Testversion drauf, läuft in zwei Tagen ab, ein neuerlicher Download einer Testversion brachte keine Verlängerung. Nun habe ich gelesen, daß die Windows XP Firewall vollkommen ausreicht, wenn immer ein update läuft. Ist das ausreichend, und ist da auch ein Virusscanner inkludiert oder welchen könn' ihr empfehlen. Habe gerade avast probiert, da ist dann überhaupt nichts mehr gegangen.

    lg
    Chris

    Hallo,

    habe einen 5 jahre alten 19 zoll röhren monitor, habe mir im november hofer pc gekauft,
    seit heute verzerrt der monitor oft das bild, wie wenn er versucht zw. auflösungen hin und her zu schalten. liegt das am monitor oder am pc und grafikkarte? außerdem macht er so knacksende geräusche
    habe konfiguration von pc übernommen, 1024x768 und 75 hz

    wenn der pc schuld ist, kann ich das reklamieren, beim monitor wird es wohl altersschwäche sein.

    bitte infos von profis.

    lg chris73

    Hallo!

    Habe von Digitalkamera (JVC) mit DV-Band mit Moviemaker Filme auf die Festplatte geladen und als .WMV Datei abgespeichert und auf CD gebrannt. Mein Philips DVD-Player erkennt aber das Dateiformat nicht.

    Habe dann Film als .AVI Datei abgespeichert, nun ist ein Film (rund 50 minuten) 9,4 GB groß!!! Welchen Dateityp kann ich für meinen DVD-Player verwenden oder kann ich die AVI-Datei komprimieren, damit alles auf einer DVD Platz hat. Freeware, andere Dateityp, welche Programme???

    Ich bitte um kompetenten Ratschläge. DANKE!

    lg
    Chris