neuer Monitor summt!

  • Hallo!

    Habe mir soeben einen neuen Monitor Samsung SM 2253 BW bei Saturn gekauft. Bei reduzierter Helligkeit (so ab Wert ca. 70) summt der Monitor ganz leise und wird bei weniger Helligkeit immer lauter. Das ist ziemlich störend und sollte nicht sein. Kann mir jemand sagen, ob sich das gibt und vom neuen Gerät abhängt oder ob das ein Fehler ist?.

    Chris73

  • Kann mir jemand sagen, ob sich das gibt und vom neuen Gerät abhängt oder ob das ein Fehler ist?

    Wenn du dir die Bewertungen auf geizhals.at zu diversen Monitoren von Samsung durchliest, wirst du feststellen, dass du bei weitem nicht der einzige bist mit diesem Problem. Ob sich das gibt, weiß ich nicht, genauso wenig, ob das ein Reklamationsgrund ist. Vielleicht findest du ja auf geizhals.at in den Bewertungen was Brauchbares.

  • Für solche Fragen würde ich dir prad empfehlen. Eine schnelle Suche von mir dort ergab, dass du offenbar nicht der einzige bist, dem das bei diesem Gerät aufgefallen ist:

    http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=39433

    Ich schätze also, dass das am Modell liegt und sich wohl nicht mit der Zeit legt. So etwas haben von dem, was ich bisher so auf prad gelesen habe, gar nicht so wenige Monitormodelle.

    Man kann sich das auch einfach als 11-dimensionale Zigarre vorstellen.

  • Hallo!

    Habe mir soeben einen neuen Monitor Samsung SM 2253 BW bei Saturn gekauft. Bei reduzierter Helligkeit (so ab Wert ca. 70) summt der Monitor ganz leise und wird bei weniger Helligkeit immer lauter. Das ist ziemlich störend und sollte nicht sein. Kann mir jemand sagen, ob sich das gibt und vom neuen Gerät abhängt oder ob das ein Fehler ist?.

    Chris73



    Ich würd in dem Fall nochmal zum Saturn hinschaun, dass Problem schildern und schaun was sie dazu sagen. Vielleicht tauschen sie ihn dir aus, eventuell gegen ein anderes Modell. Hast dir die Kundenbewertungen nicht durchgelesen? Im Regelfall tritt das nicht bei jedem Samsung einer Serie auf. Hab einen 245B von Samsung der das angeblich haben soll, nur bei meinem hört man zB gar nix.

    thex

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

  • hallo,

    werde heute nachmittag zum saturn hinschauen, bin jetzt neugierig geworden, in diversen foren berichten viele über summen, wenn man die Helligkeit verstellt, betrifft auch nicht nur samsung. habe schon 20" 2053 BW gegen 22" eingetauscht, der 20" hatte das nicht. werde mir daher einen neuen Samsung 2253BW holen.
    Zu diesem modell habe ich nichts in diversen Foren gefunden, außerdem loben alle Samsung über den grünen Klee, wie sollte man daran denken, wenn der erste Flachbildschirm ist.

    lg
    Chris73

  • wieso summen die alle?! haben die so ein PWM teil zur reduktion der Helligkeit?

    wird dann wohl irgendeine resonanzfrequenz treffen. Vll hlefen da Magneten *gg* oder ein andere Lage das Monitors.

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!