Beiträge von PWL

    Hallo,

    könnte mir jmd. helfen, wie man folgende Aufgabe löst, steh irgendwie auf dem Schlauch. Danke.
    ____________________________________________________________________________________________________

    Für eine längere Reise stehen schon die Strecke mit den möglichen Übernachtungsorten sowie die Anzahl der Reisetage
    fest. Es sollen nun die Übernachtungsorte fixiert werden, und zwar so, dass die Länge der längsten Tagesetappe möglichs
    klein ist. Die Distanzen zwischen den möglichen Übernachtungsorten sind in einem Array distanzen[] gegeben. Schreiben
    Sie eine Klasse Etappen mit einer Methode

    static int[] maxEtappe(int distanzen[], int anzTage)

    die ein Array der Größe anzTage-1 zurückliefert, das die Nummern von optimal gewählten Übernachtungsorten enthält.
    Dabei enthält distanzen[i] die Distanz von Übernachtungsort i-1 zu Übernachtungsort i, distanzen[0] enthält die Distanz
    vom Start der Reise zu Übernachtungsort 0, und distanzen[distanzen.length-1] enthält die Distanz von Übernachtungsort
    distanzen.length-1 zum Ziel der Reise.
    Beispiel: Wenn das Array distanzen die Werte {11,16,5,5,12,10} enthält, und anzTage=3 ist, dann ist die richte Lösung
    {0,3}, was einer optimalen Aufteilung der Etappen 11,16+5+5,12+10 entspricht.

    Hallo,
    ich stehe nun vor einem neuen, etwas kleinerem Problem, aber ich komme irgendwie nicht drauf.
    Der Kalender öffnet sich, sobald man auf ein Icon klickt. Wenn man ein entspr. Datum ausgewählt hat, schließt sich der Kalender wieder. Es soll nun das aktuell selektierte Datum bei wiederholtem Öffnen des Kalenders, also indem man wieder auf das Icon klickt farblich hinterlegt werden.
    Hier ist auch schon das Problem. Die Zelle der Tabelle wird nur dann farblich hinterlegt, wenn man einen Monat zurück- und dann wieder vorgeht. Es soll aber auch ohne dieses Blättern funktionieren.

    Mein aktueller HTML-Code:

    Mein aktueller JS-Code:

    Ich hab das komplette Paket auch angehängt.
    Vielen Dank schonmal!

    Hallo,

    also hier mein Code:
    zuerst der HTML-Teil:

    und hier der JS-Teil:

    Das Unglück passiert, sobald man in dem Kalender blättert!

    Vielen Dank schonmal!!

    Hallo,

    ich hätte eine Frage:
    Ich habe mir einen Kalender in Java-Script programmiert, allerdings gibt es da ein kleines Problem: Sobald ich bei dem Kalender zu blättern anfange, verschwindet der Rest der Seite und ich sehe lediglich den Kalender, was ich eben vermeiden möchte.
    Hat jemand eine Idee??
    Vielen Dank schonmal!!

    Hallo,

    ich hab mir hier ein Skript geschrieben, welches einen Datei-Download realisiert. Allerdings gibt es ein Problem: er lädt die datei herunter, die datei lässt sich aber nicht öffnen, ich vermute es hat was mit dem output buffering zu tun, da zuvor eine ausgabe erfolgt?!?!

    hier mein code:

    vl. weiß einer von euch woran das liegen könnte...

    hi,

    sry, dass ich schon wieder so unwissend bin, aber ich hab noch ein kleines Problem bzgl. der Darstellung. und zwar hab ich mir ein Applet programmiert, welches eine Bildergalerie darstellt. Jetzt das Problem: In der Bildergalerie befinden sich Bilder im Hoch- und Querformat. Bei den Bildern im Hochformat wird jetzt der Rahmen nicht richtig angepasst, und das Bild wird auch nicht zentriert, wär nett, wenn mir einer von euch helfen könnte.
    Hier könnt ihr euch das Applet auch anschauen! Das erste unter 2008 ist z.B. ein Hochformatbild!

    Hier mein Code:

    hi,

    hab mir ein java-programm mit netbeans (!) geschrieben, allerdings wenn ich, es als jar-datei kompilieren will, spuckt er mir nen fehler aus. in netbeans selbst kommt kein fehler.

    hier der code:

    habe leider wieder n kleines problem:

    hier mal der komplette code (als applet):

    jetz frag ich mich, wenn man als jahr 2008 auswählt, warum er mir nicht die untermenüs geschweige denn das richtige bild anzeigt.
    ich hab des selbe programm nicht als applet, sondern als normale java-applikation, da gehts, aber ich check einfach ned warum....

    nein das stimmt so schon, hab kein repaint(); drin, aber er zeigt mir des eine bild auch problemlos so an!!! bloß wenn ich aktualisieren will dann gehts eben ned...
    wie müsst ich denn des mit repaint dann machen??

    hallo,

    ich habe folgendes Problem: ich schreib mir gerade ein Programm, das eine Bildergalerie realisiert, wenn ich ein Ereignis auslöse, will ich dass sich das aktuelle Bild ändert, tut es aber leider ned.

    ich poste mal mein Code-Fragment:

    vielen dank schon mal!!

    hallo,

    könnte mir jmd. diese frage beantworten, wäre nett. danke

    C
    Was ist die Ausgabe des folgenden Programms bei den folgenden Eingaben. Welche Zeichen 
    verbleiben jeweils im Puffer des Eingabestroms stdin?
    - “\n    \n5\n“
    - “\n\n5- 5\n“
    - “\n5-78a \n“
    - “-5\n“
    #include <stdio.h>
    int main() {
    int x,y,z; z = scanf(“%i-%i“,&x,&y); printf(“%i“,z);
    }

    hi,

    hab mir mit php und mysql ein gästebuch programmiert, jetz will ich über ein admin-formular die einträge verwalten.
    hier mein code:

    ich nehme mal an der fehler liegt an der for-schleife...
    wenn ich mein skript ausführ setzt er nur den ersten eintrag gleich null sonst macht er nichts. er soll aber alle einträge updaten.

    danke

    hallo,

    ich hab ein problem mit java.
    bin gerade dabei für die klausur zu lernen, und wir müssen da u.a. observer können, allerdings versteh ich das noch nicht so recht :( .

    könnte mir mal vl. jemand irgendwie n grundgerüst mit kommentaren aufschreiben, denke das hilft mir dann schon weiter....
    in der aufgabe die ich versucht haben wir im ersten fenster der name und vorname abgefragt. im zweiten fenster das sich mittels eines buttons öffnet werden dann alle aktuellen namen angezeigt (es befindet sich dort auch ein button mit "entfernen"). mit der gui hab ich keine probleme, diese hab ich mit awt programmiert.

    danke

    Hi,

    hab folgendes problem. muss nen musicplayer programmieren und verwalte die playlists mit einer jtable. jetz hab ich nen button mit "move up" und "move down" also er soll quasi n lied nach oben bzw. nach unten verschieben. könnte mir jmd. vl. den quelltext dazu sagen, wäre nett. es wäre auch noch gut wenn die oberste zeile nicht nach oben bzw. die unterste zeile nicht nach unten verschieben könnte. hab hier mal den source code angehängt von der delete-funktion, damit ihr den namen der bezeichner habt.
    danke!!

    Code
    if ((list.get(playlistadm.getSelectedIndex()).playlist.size() > 0) && (tabelle.getSelectedRowCount() > 0)) {
    
        list.get(playlistadm.getSelectedIndex()).playlist.removeElementAt(tabelle.getSelectedRow());
        update();
        }