in Settings -> Configure Shortcuts -> Home URL auf "None" stellen. Dann flennst das.
...endlich mal eine Frage im Linux Forum, wo ich weiß worum es überhaupt geht :verycool:
Beiträge von eltschul
-
-
thx!
[edit]
dein Link hört sich sehr vielversprechend an. Leider kann ich die Fonts nicht verschieben... was irgendwie auch logisch is.
C:\WINDOWS\Fonts\app850.fon
Zugriff verweigert
C:\WINDOWS\Fonts\cga40850.fon
Zugriff verweigert
C:\WINDOWS\Fonts\cga80850.fon
Zugriff verweigert
C:\WINDOWS\Fonts\ega40850.fon
Zugriff verweigert
C:\WINDOWS\Fonts\marlett.ttf
Zugriff verweigert
C:\WINDOWS\Fonts\vga850.fon
Zugriff verweigert
C:\WINDOWS\Fonts\vgasys.fon
Zugriff verweigert
PS: Im abgesicherten Modus ist fast alles Lesbar, nur die Menüinhalte als Symbole. Strange, das da die Schriftart gewechselt wird.
[/edit] -
http://noscope.com/journal/2004/03/mouse_gestures
Wenn man die Gestures lieben gelernt hat, ist surfen plötzlich so etwas wie zaubern in Black&White.
(Und man braucht keine pervers großen UFO Mäuse mit 38 Tasten:devil:) -
Hello allerseits,
hab mir schon überlegt, ob ich das mal unter "funny" poste und einfach neuinstalliere, aber irgendwie würd ich schon gerne wissen, was dahintersteckt.
Also:
Eines schönen Frühlingstages und aus heiterem Himmel sah mein schönes winXP so (bitte screenshot ansehen) aus.
Praktisch alle Schriftarten in einem ganz komischen WinDings Style, weniges (zB Windowleisten) normal. Abends runtergefahren, morgens alles böö. Herrlich.
Eigentlich ist es auszuhalten, da ja die Schriftarten umschalten, sobald OpenGL oder D3D ins Spiel kommen. :thumb:
Google Recherche funkte bei mir wahrscheinlich nicht, da mir keine guten Schlagwörter einfielen.
Unter Begriffen wie "komische Zeichen in der Dose ", "Windings greift an" oder ähnliches fand ich viele Lösungen, die mit einer Überschreibung des /font dir eigentlich zu beheben wäre.
Was aber leider bei mir nicht gefunkt hat, und ich jetzt mal davon ausgehe, das die Schriften an sich ok sind.
Laut symantec.com gibts auch keine bösen VIren, die Schriften vermurksen...
Gibts Ideen fürs googlen? Ideen zum WIndows wieder gut machen?
Is this a bug? Is this a feature?
Wäre sehr dankbar für Tipps.... -
my 2 cents:
Hatte mal einen Router eingebaut (ziemlich billig, Dlink wLan + 4 LAN + Druckerport), der routete zwar das Internetz durch, konnte aber nicht als switch funktionieren. (Sicherheit geht vor)
Manchmal is es komischerweise gegangen, intern zu pingen, einmal hab ich einen anderen Rechner gesehen, sonst Sendepause. Schau mal die spec von dem Router an....
"this is not a bug, this is a feature" fällt mir dazu ein :devil: -
Zitat von maciek
so hab ich's gleich aufgenommen.Glaub geht auch in AE, sehr zu empfehlen is das Shareware Goldwave, das eine geiles Noisegate extra für analoges Rauschen (Wellenfilter) hat und viel einfacher zu Bedienen is wie zB Logic. Um bei Adobe zu bleiben, hat Audition viele ziemlich geile Presets in Sachen Noisegates und Kompressoren.
[QUOTE=maciek]
EDIT: Ich hab mich jetzt ein bissi mit Premiere (Effekten und Exportieren) gespielt, allerdings komme ich zu keinem Ergebnis, das mich zufrieden stellen würde.
Wie bekomme ich das Rauschen weg? Sind "Noise Gate" und "Notch/Hum Filter" der richtige Weg? Welchen Codec verwendet Ihr beim Exportieren? Ich finde irgendwie keinen, der eine sinnvollen Kompromiß zwischen Qualität und Größe des Files machen würde.
AE is insofern cooler, weil er nachher alles in einem rendert. (Von 3D Effekten, Nachspanngeschichten und so noch gar nicht zu reden). Man muss aber etwas Zeit investieren, bis mans heraussen hat. (WÜrds mal ähnlich wie Photoshop ansetzen, nur halt in 4D ;))
Aber grundsätzlich bist du mit den FIltern am richtigen Weg, Salt & Pepper Entfernung gabs da auch irgendwo mal, das wär wahrscheinlich auch nicht schlecht. Wenns am Anfang eiert, kann man auch anfangs die Time etwas rauf setzen und dann langsam wieder einpendeln lassen.
Wenn du eine DVD oder SVCD machen willst, kommst an MPEG-II sowieso nicht herum (=Standard). Da kannst du schlichtweg nicht aus, praktisch fixe Datenrate, fixer Specherplatz. (Nicht von Nero o ä machen lassen!!!)
Wenn dich das interessiert, kann ich dir die AK der Medieninformatik sehr ans Herz legen. Nach dem Bakk kann ich jetzt ruhigen Gewissens sagen, dass das die einzige VO+UE war, wo einem wirklich was gelernt wird, und man noch dazu in einem geil ausgestatteten Lab sitzt (G5!).
http://tuwis.tuwien.ac.at/lva/tuwien/187169 -
mit AEG meinte ich "Einschalten, Ausschalten - Geht"
War gestern Nacht schon ordentlich feddich, wenn ich mir mein Post so ansehe... :awake:
Aber was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? Hab mich mal ein ganzes Wochenede mit meinen alten Videos gespielt, und hab mir die alten Dateien gerade nochmal angeschaut: Folgendes ist mir noch eingefallen:
Wenn du als Neues Projekt nicht "Video for Windows" und die Auflösung auf (340x240) einstellen kannst, is ordentlich was faul, und ich würd wirklich so ein "Videorekorderprogramm" nehmen.
Wenn du es noch für DVD aufmotzen willst, empfehle ich im After Effects die oberen und unteren Ränder (die mit den hässlichen Verzerrungen bei den alten Bändern) wegzuschneiden, so kommst du gleich auch auf ein cooles 16:9 Format.
Wenn man sich dann noch etwas wegen der miesen YUV Kodierung (4:1:1 ?)
1.) mit dem meist viel zu hohen Rot Wert spielt,
2.) das Ding auf die 720xirgendwas aufbläst
3.) das Rauschen unterdrückst (Audio + Video)
4.) und nochmal ev. defensiv weichzeichnet
...wirds ziemlich geil, und man erkennt Tante Erna fast nicht wieder.So ein Erstkommunionsvideo gibt dann richtig was her :devil:
-
Wenn AEG nicht hilft, dann Neuinstallieren, so macht man das doch in win/32, oder?
Außerdem hab ich noch nie eine Firewire Kamera mit VHS Kassetten gesehen.... also geh am Besten analog rein, und sag das dem Premiere auch.
Wennst das schnell machen willst, gibts ziemlich viel am Markt (Hofer/Medion Käufer sind wieder mal klar im Vorteil ;))
Easy Video Capture zB is vom Namen her schon sehr eindeutig.
Von ShowShifter (TV, Video, etc...) gibts ein 30 Tage Trial, das is ziemlich großartig, denn da kann auch die kleine Schwester mit der Fernbedienung einen Film aufnehmen.
Wenn du die professionelle (RAW) Methode verwenden willst (was eindeutig Vorteile im Endergebnis bringt weil man sich dann noch länger mit dem MPEG-II Codec spielen kann) würd ich mir mal mit der Auflösung des Captures ansehen. Der nimmt sicher nicht in popeliger TV - Auflösung auf, wenn er so viel Platz braucht.
Pixel aufblasen und Mastern kann After Effects ziemlich gut.
PS: Das mit VHS ist überhaupt eine eigene Wissenschaft:
http://forum.doom9.org/showthread.php?s=&threadid=34122 :D -
hey, das is echt praktisch! thx!
(-e Error mode: split mp3 with sync error detection. (For concatenated mp3) )
Immer diese ewig langen Album-mp3s, die einem einfach so auf die Festplatte flattern. tstststs:verycool: -
Müsste einen USB Stick unter NT 4.0 nutzen.
(fragt bitte nicht warum )
Im Netz gibts da mannigfaltig kommerzielle Treiber, so mit *.inf selber kompilieren und so... hört sich für mich sehr waghalsig an, die Kiste sollte eigentlich ohne großen Ausfall weiterwerkeln.
Gibts da Erfahrungsberichte?
Gibts vielleicht eine freie Version?
Vielen Dank im Voraus! -
Bluefish!!! auch wegen dem lustigen Icon
-
Da gibts doch auch die freie Linux Version (inkl. Server für Netgame).
Funkt ganz gut, habe aber noch keine Droge gefunden, bei der mir das Spiel nicht sofort zu langweilig wird :devil: -
is keine wirklich gute Lösung, aber ich benutze aus Nostalgiegründen das Goldwave (Freeware win32), das sich wunderbar mit wine verträgt. Angeblich auch mit Crossover Office.
Kann ziemlich viel, wenn man sich nur ordentlich bemüht und is schnell wie die rasende Beutelratte.
(Disk dump is great)
Gibt aber sicher coole linux tools... gabs da nicht vor einiger Zeit mal ein C'T Sonderheft? -
-
Glaube auch an defekten RAM. Hab das einige Male selbst erlebt, Fehlermeldungen gibts keine, wenn er zB keine WRITE Berechtigung auf einen Block kriegt. Da wird dann einfach gewartet, bis der Block wieder geht...
(Unter WIndows funktionieren solche Bausteine meist noch sehr gut, ab und zu ein hängender Task oder ein time-out fallen meist nicht auf, deswegen kanns da oft Überaschungen geben)
Und noch was: Kauft euch keine gebrauchten RAMs bei ebay! böse böse:shinner: -
Zitat von Alex_K
giFT selber (also mit dem openFT netzwerk) funktioniert gut, leider hat es nicht viele user, dafür findet man aber viele linux spezifische sachen.
mit den fasttrak plugin kannst du dich mit dem kazaa netzwerk verbinden, welches ja bekanntlich eine große auswahl hat.
ist da teil dann auch mit mehreren downloads stabil und wörxt das webinterface annehmbar? bei meinen letzten versuchen war das sehr mühsam... -
BitTorrent. In dem Netzwerk gibts zwar praktisch keine einzelnen mp3s, dafür aber komplette Alben, die dann auch von Qualität und Inhalt her stimmen. Das uploaden von torrents kann auch ein ganz lustiges Hobby werden.
<commercial break>
...und der neue Azureus (2.1.?) is jetzt auch noch schneller, stabil und frißt gar nicht mehr unendlich Speicher.
Bei der Config gibts ein paar Optionen, falls die Festplatte langsamer als die Verbindung ist... alles klar!? [Blockierte Grafik: http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/verycool.gif]
</commercial break>
@giFt und co: funkt das jetzt schon annehmbar? habs schon einige Zeit nicht mehr ausprobiert -
jetzt hab ich sie endlich zugeschickt bekommen -> bootet nicht... schadeschade
Hab gerade das Mandrake 10.0 Official aufgesetzt... Respekt!
Geile Performance, alles vollautomatisch, Radeon inkl DRI und TV out -> Installation ca. die Hälfte Zeit eines WinXP, meiner Meinung nach selbe Performance wie ein Gentoo stage3 (rein gefühlsmäßig) (2.6.2-mdk ühlt sich gut an), aber mit der Hardwareconf, für die ich nach wie vor meist eine Woche brauche [Blockierte Grafik: http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/thumb.gif]
...wollt ich nur gesagt haben. -
<mein Senf dazu>
der Lösungsvorschlag is ziemlich gewitzt, aber auf den "original" MBR der hda würd ich an deiner Stelle nicht so heiß sein. Erstens stehts in der Gentoo Installationsinstruction Taste für Taste wie du Grub/Lilo installierst (~How to set up a dual boot sys), zweitens kann du ja bei totaler Aufgabe/Verzweiflung/etc... immer noch mit Boot Disc und fdisk \mbr oder so ähnlich den geliebten MBR wiederherstellen...
(Windows wird nicht angetastet)
Nur keine Angst! Einige Tage ohne laufendes Windows wirken Wunder! [Blockierte Grafik: http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/thumb.gif]
PS: Egal, was andere Dists, Freunde, Feinde und Haustiere sagen: Bestehe auf eine Boot Partition! Die rettet Leben, Partitionen und Betriebssysteme und ist ein treuer Freund während allen OS Experimenten, verwegenen Dateisystemen und unorthodoxen Festplattenanordnungen.
@Wechselrahmenlösung: Einfach und ehrlich wäre natürlich, wenn du im Wechselrahmen entweder die eine oder die andere Platte hast (als Primary). Da kanns dann auch keine Verwechslungen geben...
@ Wechselrahmenlösung (die zweite): Vielleicht die hda auf den 2ten IDE Stecker hängen und auf CableSelect umstecken, den Wechselrahmen auf den letzten (ersten?) hängen und auf Master stecken. Ohne eingeschaltetem Rahmen wär dann die hda auch die hda (Master), sonst nur Slave (hdb).
Wär zumindest einen Versuch wert, find ich...
(zwei DVD Laufwerke sind sowieso reiner Luxus[Blockierte Grafik: http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/wink.gif])
</senf> -
...und wieder ein Beweis, das sich die Menschen, die sich offended fühlen, einfach nicht abschrecken lassen [Blockierte Grafik: http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/verycool.gif]