böses ASF -> unböses Format

  • Habe da so ASF Dateien. Da mich diese aber an meinen Lieblingssoftwarehersteller erinnern und ebenso kompatibel und brauchbar sind, würde ich gerne MP3/OGG oder irgend sowas draus machen... Ideen? Die beste meinerseits wäre Wine / altes VirtualDub... irgendwas kommandozeilenartiges wäre mir aber lieber... oder zumindest irgendwas, was normal auf Linux läuft...

  • Tja, nächstes Problem: wie schneide ich das jetzt?

    Also befasst habe ich mich ja schon damit... ist ein 6 Stunden MP3 File, Sweep will ungefähr 4GB Speicher - ich hab' leider nur 1 :(
    Audacity will einfach nicht bei mir, geht kein Abspielen...

    Andere Programme auch probiert, leider kommt nichts mit großen MP3 Files klar :(

    Jemand eine Idee?

  • is keine wirklich gute Lösung, aber ich benutze aus Nostalgiegründen das Goldwave (Freeware win32), das sich wunderbar mit wine verträgt. Angeblich auch mit Crossover Office.

    Kann ziemlich viel, wenn man sich nur ordentlich bemüht und is schnell wie die rasende Beutelratte.
    (Disk dump is great)

    Gibt aber sicher coole linux tools... gabs da nicht vor einiger Zeit mal ein C'T Sonderheft?

    Aja, Informatiker heißen die jetzt... - Lehmann, Frank
    link & link & link

  • Danke, aber schon gelöst.

    Da ich ohnehin nur zwischen Liedern schneiden musste, wo dazwischen bissl Pause war, war alles nicht so genau und mir reichten die Zeiten, dann mit mp3splt geschnitten - uuuuur schnell :) sehr zu empfehlen, wer eben nur fix Lieder trennen will...

  • hey, das is echt praktisch! thx!

    (-e Error mode: split mp3 with sync error detection. (For concatenated mp3) )


    Immer diese ewig langen Album-mp3s, die einem einfach so auf die Festplatte flattern. tstststs:verycool:

    Aja, Informatiker heißen die jetzt... - Lehmann, Frank
    link & link & link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!