Wenn die RuntimeException in einem Threadpool oder Thread != main-Thread geworfen wird, kann sie "verschluckt" werden (siehe auch "uncaught exception handler").
Beiträge von tobias
-
-
2) Habt ihr jemals ein Lenovo ohne Betriebssystem von u:book gekauft?
Ja, einen T420 im Wintersemester.
Ich weiß, dass Lenovos mit sehr vielen Programmen vereits vorinstalliert haben, natürlich ohne Betriebssystem sind diese Programme nicht darauf aber ich hätte sie gern, nachdem ich Windows 7 aufm Laptop installiert habe - sind sie ALLE auf der Lenovo Website oder gibt es eventuell ein paar, die nur beim Kauf des Laptops dabei sind?
Ich weiß nicht, welche Programme bei einem vorinstallierten System oben sind, aber hier findest du z.B. eine Liste der Treiber und Programme für den T420 (gibt es dort als Download und auch über das ThinkVantage System Update).
-
Ich versteh nicht, was du meinst. Ich will die PDF ja nicht anzeigen, sondern in ein Bild konvertieren und dieses dann bearbeiten...
Das PDF wird bei Briss in einem java.awt.Image angezeigt. Die dazu wahrscheinlich verwendete Bibliothek jpedal (hab jetzt nicht im Quellcode nachgeschaut, aber sie ist im Downloadpaket dabei) kann übrigens auch PDF-Seiten in ver. Bildformate konvertieren. -
Habe auch schon verschiedenste Möglichkeiten ausprobiert, um eben pdf zu png/jpeg/gif zu konvertieren. Bis jetzt hat es allerdings nicht funktioniert.http://www.informatik-forum.at/member.php?2694-MrMassaker
Klappt es mit PDF direkt anzeigen nicht? -
Das Markieren in PDF-Dokumenten kannst du dir ev. bei Briss abschauen. Ich glaube der Autor ist auch hier im Forum aktiv. Für Word -> PDF würde ich mich bei Office-Plugins/Makros o.ä. bzw. PDF-Druckern umschauen.
-
Was verstehst du unter einem "Anwendungsprotokoll"? Falls du irgendwelche wire protocols (encoding) darunter verstehst, kannst du dir Versionierung und Erweiterbarkeit von Schemadefinitionssprachen (XSD, Relax NG, .proto etc) anschauen.
-
-
-
Je nachdem wo das Problem liegt (Treiber oder A1-Dashboard), klappt es vielleicht mit MWconn.
-
Dazu gab es kürzlich einen Thread hier.
-
Mir fällt zum Thema "Browser-Fingerabdruck" das Panopticlick-Projekt der EFF ein.
Hast du auch die Browser-History gelöscht? -
Oder gibts da eine andere Möglichkeit? Derzeit bin ich gar nicht versichert, weil >26 Jahre.
Selbstversicherung für Studierende, sofern möglich, gilt auch für eine gewisse Zeit nach dem Studium. -
"The value of the postfix increment expression is the value of the variable before the new value is stored."
Java Language Specification, 3rd edition, 15.14.2 -
-
Gears wäre interessant - Hat schon jemand Erfahrungen damit?
Nein, aber Gears wird (zumindest von Google) nicht mehr weiterentwickelt. Eine Alternative ist ev. Web Storage welches vom W3C standardisiert wird. Soweit ich weiß hat auf der .NET-Seite Silverlight mittlerweile Offline-Support integriert. -
Der Preis wird (jährlich) angepasst, d.h. zu zahlst ab 26 dann automatisch 107,90 Euro.
und kann man diese karte auch nach einem jahr schon wieder kündigen?
Die Kreditkartenfunktion kannst du jederzeit kündigen (1 Monat Kündigungsfrist), die Vorteilscard nicht (siehe AGB).
Weil ich das in den AGB erwähnte Verständigungsschreiben nicht erhalten habe, habe ich bei der Hotline nachgefragt (wurde dann zur Verkehrskreditbank verbunden): Die Vorteilscard MasterCard soll es übrigens weiterhin geben, auch wenn man sie auf der neuen Website praktisch nicht erwähnt wird (nur bei den AGB und FAQ, soweit ich gesehen habe).
-
Das könnte ein JVM-Bug sein, vielleicht ist in der Sun-Bugdatenbank schon etwas dazu eingetragen.
Hinkt der Sound wirklich hinterher, wenn du nur einen Thread verwendest? Für jedes Abspielen einen Thread zu Erzeugen ist auf jeden Fall nicht gerade ressourcensparend. Du könntest einen Thread-Pool (fixed, 1 Thread) verwenden und Runnable-Tasks zum Abspielen verwenden. Die Audiodaten zwischenzuspeichern und nicht jedes Mal aus der Datei zu laden ist wahrscheinlich auch sinnvoll, aber ich kenne die Sound-API nicht. -
Ich bin mit JabRef grundsätzlich zufrieden, habe es aber nur mit kleinen Bibtex-Dateien (unter 100 Einträge) verwendet. Es wurde auch in meinem Diplomandenseminar empfohlen.
Wahrscheinlich nicht direkt mit JabRef vergleichbar ist Mendeley. Ich habe es mir aber noch nicht angeschaut. Falls jemand damit Erfahrung hat wäre ich über Kommentare froh.
-
Edit: oh, es geht ja um Windows 7 und nicht um VS2008... anyway... Ich kann mir VS2008 auch nicht runterladen.
VS gibt es auch über DreamSpark.
Windows 7: Legal gibt es da sonst keine Downloadmöglichkeit, aber bei einem ISO-Image mit derselben Prüfsumme sollte es keine Probleme mit dem Key geben.
-
support request über formular in der msdnaa-website ebenfalls ohne antwort. dafür liefert der downloder heute keine fehlermeldung mehr (wegen max. anzahl an downloads) sondern bekommt gar keine connection mehr zustande.
Ich hatte letzten Sommer ein Problem mit einem Download (CCR and DSS Toolkit). Auf meinen Supportanfrage, ebenfalls über das Formular auf der MSDNAA-Website, habe ich nie eine Antwort bekommen.