Beiträge von user55

    Bist du dir ganz sicher dass es nicht an der Wlan Verbindung liegt?


    Ja, weil es mit dem Kabel auch nicht funktioniert hat.

    Woher weiss du dass der Anbieter deinen Account sperrt?


    Info des Providers.

    Mit der Version 1.51.0 kam leider immer noch neben der geklonten MAC
    Adresse auch die WAN Adresse des Routers beim Provider an.

    Mit dem firmware update 1.52.0 (beim Download des updates unbedingt auf
    die Version des Routers schauen) funktioniert es nunmehr einwandfrei.

    Danke für die Info. Es ist nur so, dass es immer erst nach einigen Stunden zur Sperre kommt.
    Ich weiss jedoch nicht was letztendlich zur Sperre führt (einmalig falsche MAC Adresse oder
    mehrmals die falsche MAC Adresse?).
    Was ich bisher herausgefunden habe:

    • auf www-de.linksys.com ist nur ein viel älteres firmware update zu finden - da hatte
      ich auch gleich nach dem Kauf gesucht:o
    • es gibt auf http://www.linksys.com ein firmware update (1.50.9) - unter anderem: "Resolves
      issue with MAC cloning"

    Ich hoffe es funktioniert jetzt.


    Beste Grüße an die Forumgemeinde, hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich verwende den Linksys Broadband Router WRT54GS v5.1 mit der Firmware-Version v1.50.5. Im Router setup habe ich unter - MAC kopieren - die beim Provider registrierte MAC Adresse eingegeben. Über Wireless habe ich einen Computer mit dem Router verbunden. Es funktioniert auch sehr gut. Manchmal kommt es jedoch vor, dass der Provider mehr als eine MAC Adresse feststellt und daher meinen Account sperrt. Mir scheint, dass es mit BitTorrent zusammenhängt. Ich habe definitiv nichts zwischen dem Kabelmodem und dem WRT54GS hängen. Kann es sein, dass der Router eine andere MAC Adresse durchlässt? Bitte um Hilfe.