Beiträge von Numerio

    Ich hätte schon Lust, spiele schon seit ungefähr einem Jahr, aber eher casual
    Bin zurzeit aber Auslandssemester und hab nur einen mäßig spieletauglichen Laptop mit, sowie nicht sehr viel Zeit.

    Können trotzdem gern mal spielen (just send steam id)

    Vor gut einem halben Jahr gabs ja den "Betakeys für Heroes of Newerth" Thread, und da HoN jetzt schon seit langem retail gegangen ist bin ich so frei einen Neuen zu erstellen ;)

    Für Uneingeweihte: HoN ist ein Defense of the Ancients Klon und hier zu finden -> http://www.heroesofnewerth.com/


    Spielt es noch jemand?
    Gibt es vielleicht jemand mit Interesse an Übungsspielen oder ähnlichem?
    Oder vielleicht sogar high skilled spieler die mir etwas weiterhelfen wollen?
    oder natürlich auch low skilled spieler /newbies denen ich eventuell weiterhelfen kann.. ;)

    traurig wie selten Puntigamer genannt wurde.. :o

    generell die Steirischen Bier sind ganz oben auf der Liste, obwohl Ottakringer auch gut ist.. (auch warm einigermaßen trinkbar)
    aber nix toppt Fucking Hell


    Wie schafft ihr das eigentlich an einem Dienstag um 3 Uhr morgens zu posten und dann den Uni Altag zu meistern!?!
    Ich mein ich bin heute auch schon seit 4 Uhr auf den Beinen aber schön langsam wirds zeit fürs bett...

    Wie schaffen es Menschen vor 3 Uhr morgens ins Bett zu gehen?
    Kann das nicht nachvollziehn :D
    (und ich geh in die meisten meiner Vorlesungen)

    Schlafen wird sowieso überbewertet... dafür gibts EnergyDrinks :)

    was das Plenum mit dem Rektor angeht:
    fand das auch furchtbar.. richtig gute Argumente und Vorträge von Studenten und neeeeein, keiner lässt den Rektor (oder Prechtl) Stellung beziehen...
    war einfach nur nervig.. klar das der sich dann das für ihn beste aus den Fragen rauspickt...

    endlich ein Spiel mit dem ich mich identifizieren kann :)

    Habs schon zweimal geschafft..
    wirds in Zukunft auch Puntigamer- oder Ottakringer - Erweiterungen geben?

    /serious: wie lang hast ungefähr dafür gebraucht? (grad zfaul es selbst auszuprobiern ;))

    @CapnNismo:mich würd jetz spontan mal interessieren wie du darauf kommst das die "Party" von der ÖH organisiert, bzw von der ÖH in eine verwandelt wurde..

    Zitat von CapnNismo

    die ÖH hat das alles in eine Party verwandelt und nicht ein Protest.

    Die ÖH unterstützt soweit ich weiß die Studis mit Verpflegung, bzw generell.. haben aber direkt damit nix zu tun.

    Und meine Güte.. was soll da schon groß für ne Party sein. Das die Leute da drinnen Bier trinken und sich gegenseitig mit Musik unterhalten find ich mehr als verständlich... wär ja doch etwas langatmig 24/7 über politisches zu debattieren, zumindest ohne Bier ;)
    - und auch ned wirklich produktiv

    Schade das ich bis Dienstag nicht in Wien bin, würd mir jetzt gern nochmal persönlich ein Bild von der Lage machen.. :(

    Warum sollte sie auf Forderungen eingehen müssen? Es geht um ein paar Hundert Leute, die man gut als Randalierer darstellen kann, die keine relevante Wählergruppe darstellen, nicht viel Steuern zahlen, keine starke Lobby haben, in der Öffentlichkeit keinen bedeutenden Rückhalt haben... Wegen solchen Leuten wird das Unigesetz nicht umgeschrieben werden.

    Ein paar hundert Leute ist schon leicht untertrieben.. zählt man alle daran teilgenommenen Leute von Do bis heute verteilt zusammen kommt man bestimmt auf einiges mehr.. (ich will hier keine Zahl in den Raum werfen, aber schon allein wie ich am do dort war waren sehr viel mehr leute da)

    Und außerdem ist es mMn nicht unwarscheinlich das sich mehr und mehr Unis anschließen und das ganze schon etwas "ernstzunehmender" wird
    oder zumindest fänd ich das gut ;)



    Es gibt die "maulenden" Studenten, die meinen, Beschränkungen wären sinnvoll, weil sie etwas davon haben: Mehr Platz, mehr Ressourcen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die dankbar wären, wenn es keine Beschränkungen gäbe. Wer von uns versteht die falsch?

    Es gehört ja auch zu den Forderungen das Unibudget aufzustocken und mehr Platz für Studierende zu schaffen, für bessere Studienbedingungen sorgen, etc..
    Eigentlich gibt es da viele, teilweise widersprechende (aber dennoch wichtige) Forderungen.. weshalb das Ganze meiner Meinung nach ja so nach Reformation schreit..

    Ich habe für zwei Jahre in den USA studiert und studiere weiter an der TU.
    [quote]
    okay, dann habe ich dich falsch verstanden :)

    Jedenfalls bin ich nicht der Meinung man sollte alles klang und klaglos akzeptieren..

    [quote='CapnNismo','http://www.informatik-forum.at/testing/forum/…8064#post608064']Du hast Recht, es ist verdammt unfair aber DAS IST DAS LEBEN. Das Leben ist ungerecht. Es ist Scheiße.


    Ja, und sollte für Gerechtigkeit nicht zumindest gekämpft werden?

    das klingt jetzt so nach: "is eh alles scheiße. akzeptiere es oder spring halt von ner Brücke" *ritz*


    ..Österreich sollte mMn die Chance ergreifen im Bildungssystem revolutionierende Maßnahmen zu entwickeln
    und ned immer zu andren Systemen/Ländern zu schielen und dann sagen: ja uns gehts im Vergleich eh gut, Bildung ist gratis, bla..
    (natürlich ned nur im Uni sondern vor allem im Schulbildungsbereich)

    Was wäre so schlimm daran wenn auch die Durchschnitts- Bevölkerung überdurchschnittlich gebilded wäre. (und seis mit Taxifahrer Studien) Wäre das allein keine Investition wert?
    Ich finde schon :)

    Bildung ist nicht nur für die Wirtschaft da..

    Zitat von CapnNismo

    Ich bin schon in der gleichen Situation gewesen. Ich habe aber keine Hörsäle deswegen besitzt, oder? Ich habe es akzeptiert und mein Studium an der TU weitergemacht.

    Du bist in der gleichen Situation gewesen? Das heißt du studierst nicht mehr?
    Diese Leuten sollen jetz also einfach akzeptieren das sie nicht zur Elite gehören die weiterstudieren darf, am besten noch ohne zu maulen?

    Ich glaub du verstehst da etwas falsch..

    Zitat von CapnNismo

    Du sagst, dass die Uni nichts mit der Wirtschaft zu tun haben soll. Was ist mit der WU? ;) Warum kann es nicht beide geben? Wirtschaft UND Forschung

    Für soetwas gibt es ja FHs, die haben ja auch definitiv ihre Daseinsberechtigung... Unis sollten aber nicht zu FHs werden, wär ja noch schöner.. o_O

    Ein guter Bericht im Standard: http://derstandard.at/fs/12562557798…-der-Finsternis

    Zitat

    Ich bin von den Protesten ebenfalls überhaupt nicht angetan. Ich kann diesem "Aktionismus" generell nichts abgewinnen der darauf aufbaut, mit nicht durchdachten Forderungen andere Leute bei ihren Vorlesungen zu stören und dabei Einrichtungsgegenstände zu demolieren, Polizisten zu beleidigen.

    Es gibt immer einzelne Deppen die sich irgendwie daneben benehmen müssen, oder einfach dort sind um Spaß zu haben und zum Saufen.
    Sowas kann man schlecht verhindern, und wird von der Allgemeinheit dort sogar geahndet. (der Vandalismus)

    Sollte sich etwas ändern, auf Forderungen eingegangen werden (was die Regierung wohl oder übel machen müssen - nach so nem "Aufschrei") werden auch die maulendsten "studieren statt blockieren" studenten, die ja unbedingt ihre VOs besuchen müssen dankbar, oder zumindest still sein..

    Finde es deshalb wichtig das Ganze jetzt durchzuziehen und das sich auch andere Unis anschließen (man hört im Ganzen Land bereits Unterstützungs und Solidaritätsbekundungen - an der Uni Graz zb)