Wii - ins Internet

  • Hallo, ich hab das Problem das ich es einfach nicht schaffe mit der Wii ins Internet zu kommen. Ich benutze inode xdsl @ student und hänge vom Modem das Netzwerkkabel ab und stecke es in den LAN-Adapter bei der Wii dann bekomm ich immer die Fehlermeldungen das keine Verbindungen hergestellt werden kann auch wenn ich IP und DNS Server auf der Wii einstelle


    hat jemand von euch es vielleicht geschafft ne verbindung herzustellen?

  • Hi!

    Die Netzwerkkarte in deinem Pc hat ja eine ander Macadresse als der Wii - ich schätze mal, daß bei Inode genauso wie Chello eine Mac-Authentifizierung eine Verbindung mit einer nicht bei ihnen registrierten Macadresse verhindert.

    Da du wahrscheinlich keine zweite Macadresse dort freischalten lassen kannst )kenn den Tarif nicht( solltest du dir einfach einen Router kaufen damit nach draußen nur die auf ihm geklonte Macadresse der Netzwerkkarte sichtbar ist.

    Ist natürlich auch noch eine schöne Sache, daß man mit dem Router auch gleich eine Hardware-Firewall hat :)

    Wii hinter dem Router zu betreiben ist übrigens recht problemlos und Wlan ist ja auch bequem;)

    Error 666 : Armageddon detected.

    Please restart Universe and try it again

  • Hi!

    Die Netzwerkkarte in deinem Pc hat ja eine ander Macadresse als der Wii - ich schätze mal, daß bei Inode genauso wie Chello eine Mac-Authentifizierung eine Verbindung mit einer nicht bei ihnen registrierten Macadresse verhindert.



    nee, bei inode brauchst du user + pwd (PPPoE), das wird die wii nicht unterstützen. Schätze du brauchst echt einen router :rolleyes:

  • würds über ein Crosskabel gehen? müsst ja dann eigentlich gehen wenn ich die wii mit ner zweiten netzwerkkarte im pc verbinde und dann mim pc ins netz gehe

  • Ja; Internetverbindungsfreigabe mußt halt am PC noch aktivieren (so er unter Windows läuft).

    Ob Du dann wirklich ein Crossover-Kabel brauchst oder nicht, hängt dann wohl von den Netzwerkkarten in der Wii und im PC ab. Neuere Modelle können das oft automatisch auskreuzen. Ich würd's einfach mal mit einem normalen Kabel probieren und nur wenn das nicht geht, ein ausgekreuztes besorgen.

  • Kannst du mir sagen ob es funktioniert hat, habe selbst xdsl von inode, habe es zuerst mit einem Wi-Fi-USB-Connector von Nintendo versucht. Ging mit der Internetverbindungsfreigabe unter XP ganz gut, aber unter Vista bekomm ich jetzt keine Verbindung mehr hergestellt. Wär nett wenn du mir sagst mit welcher methode du es geschafft hast.

    mfg
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!