Suche IT/Netzwerktechnik Berufspraktikum! 23.11 - 30.01

  • Hey liebe User,

    ich schreib mal hier bei euch rein, weil ich hoffe so ein oder zwei Kontake oder vielleicht sogar Hilfe bei meiner Suche nach einem Berufspraktikum zu kriegen.

    Ich mach ne schulische Ausbildung zum IT-Assistent in Berlin und es steht in diesem Lehrjahr ein Berufspraktikum vom 23.11.09 bis zum 30.01.10 an, was ich liebend gerne in Wien machen möchte.

    Und ich Frage jetzt hier bei euch mal ob mir jemand vielleicht einen Betrieb nennen kann wo ich mich bewerben könnte oder sogar Helfen kann an der TU in Wien zu landen.

    Im Endeffekt bin ich sehr daran interessiert mein bisheriges Wissen zu vertiefen und bin lernfähig und hochmotiviert.

    Also Leute, helft einem Berliner neuling etwas in eurer Stadt zu finden. :thumb:

    Ich werde nochmal nachträglich Links zu meinem Ausbildungsgang Posten.


    Ansonsten der Link meiner Schule:

    http://www.oszimt.de

    EDIT:
    Nen .pdf mit meinen Ausbildungsinhalten sollte nun dranhängen.

    2 Mal editiert, zuletzt von F.S. (21. September 2009 um 10:56) aus folgendem Grund: Rechtsschreibung


  • Und ich Frage jetzt hier bei euch mal ob mir jemand vielleicht einen Betrieb nennen kann wo ich mich bewerben könnte oder sogar Helfen kann an der TU in Wien zu landen.

    Meines Wissens bietet die TU Wien keine Berufspraktika an (außer vielleicht die Maschinenbauer, aber da würde es um handwerkliche Tätigkeiten gehen, die nicht viel mit IT zu tun haben).

  • Meines Wissens bietet die TU Wien keine Berufspraktika an (außer vielleicht die Maschinenbauer, aber da würde es um handwerkliche Tätigkeiten gehen, die nicht viel mit IT zu tun haben).

    Hmm jetzt ist vllt der Begriff Berufspraktikum falsch angebracht.

    Ich habe Leute hier die bei der BAM (Bundes Anstalt für Materialprüfung) oder auch an der TU hier in Berlin Praktikum machen und die werden einfach die Admins und Techniker begleiten und die Infrastruktur kennenlernen und natürlich helfen wos geht, aber es geht ja auch ums Lernen von Know How.


  • Ich habe Leute hier die bei der BAM (Bundes Anstalt für Materialprüfung) oder auch an der TU hier in Berlin Praktikum machen und die werden einfach die Admins und Techniker begleiten und die Infrastruktur kennenlernen und natürlich helfen wos geht, aber es geht ja auch ums Lernen von Know How.

    So etwas gibt es an der TU Wien nicht.

  • 8|
    Was meinst du gibts es an der TU Wien nicht?

    Admins, Techniker, Infastruktur oder Know How?
    Oder alles?

    Sowas wie Praktika (auch, wie du sie beschreibst). Du kannst einen Institutstechniker fragen, ob du ihm einige Zeit über die Schulter schauen kannst, vielleicht bekommst du auch eine offiziell aussehende Bestätigung dafür, aber das war es auch schon. Eine offizielle Stelle der TU Wien für so etwas gibt es nicht.

  • Okay, okay. Ich schau einfach mal wie ich da eventuel rangehe.
    Aber wir waren jetzt leider zu sehr bei der Uni. Habs zwar erwähnt da ich auch Leute aus der Fachschaft Informatik gehofft hatte, aber vllt kann mir ja jemand auch nen mittelständischen Betrieb nennen der nen Praktikanten aufnehmen würde.
    Würde mich freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!