Beiträge von Sam

    hi,

    Die Skriptfehler Meldung wird immer noch angezeigt und mein Windows braucht immer noch eine ewigkeit mit dem runterfahren. kann denn keiner von euch helfen??????

    mein drittes Problem ist, dass ich ständig emails bekomme, die mich darauf hinweisen, dass von meinem Computer aus dauernd mit dem Virus netsky infizierte mails verschickt werden; aber mein norten antivirus kann nichts finden. hab auch solche removal tools von anderen anbietern runtergeladen und auch die haben nichts gefunden. hat jemand von euch das selbe problem??

    hab gemacht was du geschrieben hast, bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaub das Problem hat sich beseitigt. Hatte aber auch noch das Problem, dass Windows manchmal nicht ordnungsgemäß runtergefahren ist (ist irgendwie manchmal hängen geblieben). hab windows xp home.

    hab tatsächlich einen automatischen update gemacht vor kurzem. falls die Probleme weiter auftauchen sollten, sollte ich dann in der software den letzten update löschen?????

    lg
    sam

    hi

    seit ein paar tagen zeigt mir mein internet explorer beim laden vieler Seiten Skriptfehler an, obwohl ich bei den Internet Optionen "Skriptfehler anzeigen" nicht aktiviert habe. Woran liegt das???????

    Lg
    Sam

    Zitat von Wolfibolfi

    Ein 512er macht durchaus Sinn, besonders, wenn danach kein Slot mehr frei ist. Eventuell gleich doch einen flotteren kaufen, dann kann man den in Zukunft in einem andern Rechner noch weiterverwenden. (und auch da macht dann 512 mehr Sinn).


    genau das hab ich mir auch überlegt :coolsmile

    danke für alle hilfen

    Zitat von quarx

    Wenn dein PC 3 Jahre alt ist und du ihn bis jetzt noch nicht aufgerüstet hast, wär es wohl eher sinnlos 512mb RAM zu kaufen. Da reichen 256mb auch. Weswegen willst du denn überhaupt RAM kaufen?



    wieso denn nicht??? immerhin benutze ich oft mehrere programme gleichzeitig und für moderne spiele braucht man ja auch immer mehr speicher. auch wenn der computer 3 jahre alt ist, ist er immer noch ziemlich schnell (P4 2 GHz). ich hab mich bis jetzt nicht beschwerden können.

    Zitat von quarx

    Hab nach deinem Mainboard gesucht, kann es sein das es MS-6153 statt MS-6513 heisst? Wobei das MS-6153 glaub ich noch älter ist.

    nein, es ist sicher das ms-6513. hab im forum der msi hp mein problem beschrieben und einer hat geantwortet, dass mein motherboard ein OEM produkt vom media markt wär und nur sie mir auskunft übers motherboard geben könnten.

    Zitat von quarx

    Wenn du dir sicher bist, dass es sich um DDR PC2100 (PC266) Speicher handelt: http://www.geizhals.at/a10501.html Du musst/kannst dir den Hersteller aussuchen. Ich würde den Infineon empfehlen.

    Am Besten suchst hier: http://www.geizhals.at/?cat=ramddr


    danke :thumb:
    werd mal gleich schauen

    also sollte ich deiner meinung wieder ein pc2100 (133 Mhz) kaufen, aber mit 512 MB?? ich denke mir dass das auch das beste wär. Wie schauts aus mit der Firma? muss ich einen speicher von der firma siemens verwenden oder funktionieren auch andere Firmen? welche marke würdet ihr empfehlen?

    die letzte frage ist noch, von wo ich mir den speicher kaufen kann?? auf der Broschüre von BIRG seh ich nur mehr speicher ab pc3200 (oder haben die mehr, als auf der broschüre steht? )

    mfg
    sam

    also mein Problem ist dass ich die motherboard beschreibung nicht finden kann :( . Hab den PC vor ca 3 Jahren vom Media Markt gekauft (haben die überhaupt bei solchen Komlett-paketen motherboard beschreibungen dabei??? ).


    naja, auf jedenfall weiss ich was ich für ein modul grad drinnen habe: PC2100 (133 MHz) 256 MB; CAS-Latenzzeit von 2,5 ; Marke Siemens.

    was das motherboard betrifft hab ich einen MS-6513 vom Micro-star international. hab versucht auf deren homepage mein motherboard und die maximal zulässigen speicher, die man darin einbauen kann, zu finden...jedoch vergebens (so alt ist der motherboard ja doch gar nicht) :mad:

    Wie kann ich jetzt herausfinden welcher speicher der schnellst mögliche speicher ist, den ich auf dem board verwenden kann?????

    was die speicherbänke auf meiner bord betrifft: hab insgesamt 2, also einer ist noch frei.

    hi

    ich hab zur zeit 256 MB Arbeitsspeicher und würde es gerne auf 512 MB aufrüsten. muss ich mir einfach nur einen weiteren 256 MB speicher kaufen und an das motherboard anstecken und fertig? oder muss ich es noch irgendwie konfigurieren? muss das neue speicher von der selben Firma sein wie mein alter speicher oder würde jede 256 MB speicher jeder Firma funktionieren???
    auf was sollte ich noch achten??? kenn mich leider nicht allzu sehr aus. wäre für jede antwort und hilfe dankbar.

    mfg
    sam

    kennt denn keiner von euch praetorians????
    ist das beste strategiespiel dass ich je gespielt habe; spiel es schon seit fast schon einem Jahr über multiplayer und mir ist noch immer nicht fad davon.

    hi,

    möchte gerne für meine websites und flash animationen einige sounds ( für zB buttons, flash-intro animationen usw.) erstellen/erzeugen/basteln.....kennt jemand von euch ein gutes programm dafür??

    hi,

    könnt ihr mit ein paar gute Linux editoren sagen?????
    tut mir leid wenn ich diese Frage stelle (kenn mich mit Linux noch nicht so gut aus), aber kann man zb einen Gnu Texteditor (emacs)auch für alle anderen Linux Distributionen verwenden???

    lg
    sam

    hi,

    hab folgendes Problem und brauche dringend eure Hilfe. hab vor kurzem nur Windows Xp auf meiner festplatte gehabt; hab dann mit partition magic eine zweite primäre partition auf der Festpallte erstellt und Linux Susu 9 drauf installiert. mein Problem ist nun, dass ich windows Xp nicht mehr booten kann. im Linux handbuch hab ich über dieses GRUB bootloader nachgelesen und versucht durch einstellungen dieser windows booten zu können. leider kein Erfolg
    bitte bitte hilfts mir

    ps: bin ein Linux Anfänger -> kenn mich null aus mit linux, deshalb bitte verständlich erklären. thx :mad:

    tut mir leid, aber was ist die MAC-Aderesse vom Modem und was meinst du mit spiegeln???? (mußt mir das leider etwas genauer erklären wenns geht, denn ich kenn mich nicht so gut aus ;) )

    Phlow: ja die IP vom gateway hab ich auch eingetragen,aber es funktioniert noch immer nicht :(

    also hab der Anleitung nach IP-Adresse,Subnetmask, DNS-Konfiguration eingegeben, aber ich komm einfach nicht ins Internet rein....hab ich da was vergessen????????? muß ich eigentlich unter "DFÜ-Netzwerk" vielleicht auch einige Einstellungen verändern?????? ich weiß nicht weiter.....hillllffeeeeee :)

    Kann mir einer von euch Computerexperten helfen und mir sagen wie ich meinen Breitband-Router konfigurieren (IP- DNS- usw. Adresse) muß, um mit 2 Computer gleichzeitig im Internet zu sein? wäre euch sehr sehr danke für jede Information.