Dokumentenhöhe... NS und Opera

  • Juhu und wieder mal darf man sich drüber ärgern dass net alle Browser gleich sind... *grml*

    Opera und NS weigern sich wehement egal mit welchen Befehlen ichs probier, folgendes, im IE wunderbar laufendes Skript anzunehmen:



    das skript macht nix anderes, als die höhe von ein paar layern auszulesen und dann die position des footers auszurechnen.... (das in document.write...)

    -> warum das ganze? ich mag keine frames und ich mag den footer immer am ende der seite haben, wenn der text natürlich länger als ne seitenhöhe ist, sprich scrollbars da sind, muss ich natürlich zuerst die höhe ermitteln....

    weiss wer wie man das skript eventuell im NS 6.1 und Opera 5.02 zum laufen bekommt? NS macht auch mit viel herumwurschtln net das was ich will und opera wehrt sich sowieso... *grml*

    bin jetz schon dankbar für jede hilfe.

    lg, Phil.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Zitat von MarvinTheRobot

    Juhu und wieder mal darf man sich drüber ärgern dass net alle Browser gleich sind... *grml*

    weiss wer wie man das skript eventuell im NS 6.1 und Opera 5.02 zum laufen bekommt? NS macht auch mit viel herumwurschtln net das was ich will und opera wehrt sich sowieso... *grml*

    lg, Phil.


    naja... anscheinend is hier mal wieder nur der IE anders *g*

    unter ns und opera geht das afaik mit
    window.innerHeight
    und
    window.innerWidth


    lg
    segfault

    even newton had his best ideas on an apple...

  • will jetz net drüber streiten ob IE oder NS oder Opera besser sind...

    innerHeight... wär ja fein wenn das das richtige wär... aber damit krieg ich die höhe des FENSTERS und nicht des DOKUMENTS... ;)

    -> also wenn ich scrollbalken hab, meine seite zum beispiel bei 1024x768 auflösung 820 pixel höhe hat, sagt mir NS bei innerHeight 746... und das is die fensterhöhe....

    ich würd gern die höhe eines layers ausgeben lassen.
    document.getElementById("foo").[0].style.height errechnet leider keine höhe sondern gibt nur die definierte höhe aus.... der layer is aber net immer gleich hoch....

    :hewa: :hewa:

    *grml*

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!