Beiträge von segfault

    Naja, Multitasking am iPhone macht in vielen Fällen fast Sinn. Aber bei dem Teil: Ich hör Musik und surf im Internet. Wart mal ... -.-*

    ganz so schlimm ist es ja nun wieder nicht...
    am iphone kannst auch surfen und gleichzeitig musik hoeren, oder telefonieren und gleichzeitig internet surfen.

    das das aber von haus aus (also ohne jailbreak) auf diese dinge beschraenkt ist, ist natuerlich ein witz.

    Ich würde gerne auf einen "Stand" PC DVD schauen, habe aber das Problem das die Soundkarte dort recht schlecht ist, dort deswegen auch keine Boxen daran angehängt sind.

    Am Notebook, dass gleich daneben steht, ist ein 6.1 Boxensystem angeschlossen und eine recht gute Soundkarte eingebaut. Ich würde deswegen gerne übers Netzwerk vom Stand PC aus, den Sound in Echtzeit ans Notebook schicken. Der soll dann den Sound ausgeben...

    Geht das, was braucht man dafür an Software oder sonst was?

    entweder ein soundserver, wie von wog vorgeschlagen, oder...
    wenn der laptop eh gleich daneben steht... warum dann nicht einfach den monitor/beamer am laptop anstecken und so dvd schaun anstatt kompliziert irgendwelche software zu installieren?

    Hm, also jemandem bei einem offensichtlichen Hausübungsbeispiel GAR NICHT zu helfen ist ja noch vertretbar, aber absoluten Schwachsinn zu schreiben, find ich dann doch wieder nicht besonders kollegial.

    ja du hast vermutlich recht, es hat mich halt in den fingern gejuckt...

    Hi Leute,

    ich habe mal ein paar Fragen an die Cracks. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    aber gerne :D

    Zitat


    1.Welche Alternative besteht zu einem paketorientierten Netzwerk und welcher Vorteil besteht in einem paketorientierten Netzwerk?


    paketbasierte netzwerke (kurz ups-networks) haben den vorteil das der weg jedes pakets vom sender zum empfaenger
    ueber ein tool (ups_track unter linux) nachvollzogen werden kann. was beim klassischen pigeon network nicht der fall ist (man kann bei dieser art des netzwerks auch weniger daten gleichzeitig senden).

    Zitat


    2.Bennenen Sie was eine Netzwerk - ID und ein Host ist.

    irgendeine beliebige zahl eigentlich... aber die muss weltweit fuer jedes netzwerk eindeutig sein!
    windows macht das selber, man DARF das auch nicht so einfach aendern, ausser mit einem tool von microsoft das aber schweineteuer ist, und das man uebrigens gar nicht so einfach bekommt. damit kann man naemlich ziemlich viel schaden im internet anrichten! :engel:

    Zitat


    3. Welche Netzwerkklassen gibt es und wie können diese eindeutig voneinander unterschieden werden?(Bitte finden Sie eine Erklärung über die Binärzahlen)

    es gibt 3 netzwerkklassen, und zwar 1, 2 und 3 ... binaer also 001, 010, 011.
    dadurch das sie unterschiedliche namen haben, sind sie eindeutig voneinander unterscheidbar...

    Zitat


    Freue mich auf eure Antworten und bedanke mich jetzt schon einmal. ;)

    helfe immer wieder gerne :shinner:

    Zitat von Lacce

    [0-9].*[0-9] ist nicht so geschickt - der Punkt ist bedeutet nämlich "matche jedes Zeichen". Dass die Expression hier funktioniert ist eigentlich nur Zufall - sie matcht alles, was mit einer Ziffer anfängt und mit einer Ziffer aufhört. Also auch z.B. "1huhu2".

    Ich denke, "[0-9]*\.[0-9]*" ist hier besser. Also zum aufrufen:

    Code
    grep -oe '[0-9]*\.[0-9]*' file

    -Thomas

    stimmt natuerlich ;) sorry, war eher schnell "hingefetzt" ohne viel drueber nachzudenken (erst denken dann posten :) )

    [0-9].*[0-9]

    sollte funktionieren...

    file:
    asdöfakjdflöajdföaj1.23478234234öaksjdföajsdföalsjdfö

    grep -e [0-9].*[0-9] -o file

    1.23478234234

    lg
    segfault

    wenn hier schon emacs genannt wird muss ich auch vim und bbedit erwaehnen. ;) die koennen das auch

    vim scp://user@host/file
    bbedit sftp://user@host/file (bzw. bbedit öffnen SHIFT+APFEL+O druecken und host angeben)

    Zitat von Hiasi23

    okay also ich nehm den laptop das näcshte mal mit, suche ein netzwerk mit den daten die da stehen und dann bin ich drin?
    username und pw sind glei mit denen aus dem tuwis oder? #

    danke soweit!

    wer lesen kann ist klar im vorteil...

    Zitat von ZIDseite


    "Zur Nutzung des Wireless Lan ist eine Zugangsberechtigung erforderlich
    Studierende erhalten diese mittels: https://nic.tuwien.ac.at/cgi-bin/komvergabe.cgi"


    du musst dich also zuerst ueber https://nic.tuwien.ac.at/cgi-bin/komvergabe.cgi
    anmelden.
    dann kannst du dich mit eMATR#@mobil.tuwien.ac.at und deinem passwort einloggen.
    SSID ist tunet

    Zitat von TheButcher

    Hi!
    Wie kann ich pointers erzeugen bzw ändern?

    bsp:
    ich habe:
    usr/bin/java -> /etc/java1.4/bin/java

    ich will es so ändern:
    usr/bin/java -> /etc/java1.5/bin/java

    kann jemand helfen

    rm /usr/bin/java

    ln -s /etc/java1.5/bin/java /usr/bin/java

    Zitat von hal

    Naja, das gilt für so ziemlich alle TFTs... Wenn du was anderes willst, musst du auf das elektronische Papier warten, das muss man sogar von außen bestrahlen damit man was sieht.

    schon... aber er wollte ja wissen ob man damit im freien arbeiten kann, und das kann man eindeutig nicht, ich seh auf meinem zumindest im freien nix.

    Zitat von phlow


    Ich überlege grad mir das 12" Powerbook zu nehmen, allerdings soll da das Display nicht so gut sein. Hat jemand von euch eins? Wie schauts da mit arbeiten im Freien aus, sieht man da noch was?

    Vorallem 12" Powerbook Erfahrungen würden mich interessieren.


    hab ein 12" powerbook.
    das display ist imho im freien nicht zu gebrauchen.
    deine anderen anforderungen wie klein, leise (meistens) und stabil erfuellt es allerdings.
    der luefter springt zwar nicht oft an, wenn, dann aber richtig ;)
    soll heissen es kann manchmal ganz schoen laut blasen.

    die verarbeitung finde ich sehr gut und der akku haelt so ca 4 stunden.

    falls du dich dafuer entscheidest wuerd ich dir raten gleich mal ram nachzukaufen...