Ich würd gern meine TU-E-Mails (exxxxxxx@student.tuwien.ac.at) statt mit dem Webmail mit Outlook abrufen und versenden können.
Könnte mir vielleicht jemand die Einstellungen (POP, SMTP, etc.) zukommen lassen.
Abruf der TU-EMailadresse über Outlook
-
-
Zitat von MacOS X
Ich würd gern meine TU-E-Mails (exxxxxxx@student.tuwien.ac.at) statt mit dem Webmail mit Outlook abrufen und versenden können.
Könnte mir vielleicht jemand die Einstellungen (POP, SMTP, etc.) zukommen lassen.
POP3 bzw. IMAP: studX.tuwien.ac.at (welchen Server du halt hast)
SMTP: SMTP-Server deines Providers -
Mein Provider ist seit heute TU-ADSL :D.
Keine Ahnung welchen SMTP die haben. Hat irgendwer von euch da eine Ahnung?:confused: -
in dem fall bist im IP-Bereich der TU und kannst den studX als SMTP-Server nutzen
-
Zitat von RoadRash
POP3 bzw. IMAP: studX.tuwien.ac.at (welchen Server du halt hast)
SMTP: SMTP-Server deines Providers
Verzeiht meine Unwissenheit, aber woher weiss ich welchen Server ich "halt" habe...
Bin im 1.Semester.... ist uuur stressig alles für mich..... viel zu viel Info auf einmal..... WAHAHHHAHH.....
...nicht mal 10 Finger System.... shit...
Danke -
das sag ich dir nur über PM :p
ne spass... whitepages.tuwien.ac.at <-- da kannst nachschauen -
Danke habs beriets rausgefunden... Steht eh groß dort bei der anmeldung.... ich hatte bloß auf das ".tuwien.ac.at" vergessen.
Nochwas:
Weiß jemand wie ich ALLE meine Mails in einen Ordner (Posteingang) bekomme. Und nicht für Hotmail, WebMail u.d.g... immer die eigenen Ordner runterladen muss... Das ist sonst sehr unübersichtlich...
Danke... -
Komisch, ich habe gedacht, daß man die mails in verschiedene Ordner bringt, wäre die häufige Frage
Im Outlook kann man unter Extras-Konten so viele Konten hinzufügen wie man möchte, die sollten dann sowieso in den "normalen" Posteingang die mails runterzahen, sofern man die Webmails auch mit POP3 runter bekommt.
Diese Ordnertrennung geschieht glaub ich über Regeln, die man unter Extras-Regelassistent finden kann
Ich lad z.B. die Chello und Studenten-emails normal in den Posteingang, ohne daß ich das jetzt extra angeben hätt müssen -
für chello (student-account) kannst folgenden smtp-server nehmen:
mgate.chello.at
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!