Abruf der TU-EMailadresse über Outlook

  • Zitat von MacOS X

    Ich würd gern meine TU-E-Mails (exxxxxxx@student.tuwien.ac.at) statt mit dem Webmail mit Outlook abrufen und versenden können.

    Könnte mir vielleicht jemand die Einstellungen (POP, SMTP, etc.) zukommen lassen. :)


    POP3 bzw. IMAP: studX.tuwien.ac.at (welchen Server du halt hast)
    SMTP: SMTP-Server deines Providers

    Ceterum censeo, carthaginem esse delendam.

  • Zitat von RoadRash

    POP3 bzw. IMAP: studX.tuwien.ac.at (welchen Server du halt hast)
    SMTP: SMTP-Server deines Providers


    Verzeiht meine Unwissenheit, aber woher weiss ich welchen Server ich "halt" habe...

    Bin im 1.Semester.... ist uuur stressig alles für mich..... viel zu viel Info auf einmal..... WAHAHHHAHH.....
    ...nicht mal 10 Finger System.... shit...

    Danke :)

    Das Leben ist wie ein fades Rollenspiel :awake: - bloß die Grafik ist geil !! :bounce:

  • das sag ich dir nur über PM :p
    ne spass... whitepages.tuwien.ac.at <-- da kannst nachschauen

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Danke habs beriets rausgefunden... Steht eh groß dort bei der anmeldung.... ich hatte bloß auf das ".tuwien.ac.at" vergessen.

    Nochwas:
    Weiß jemand wie ich ALLE meine Mails in einen Ordner (Posteingang) bekomme. Und nicht für Hotmail, WebMail u.d.g... immer die eigenen Ordner runterladen muss... Das ist sonst sehr unübersichtlich...

    Danke...

    Das Leben ist wie ein fades Rollenspiel :awake: - bloß die Grafik ist geil !! :bounce:

  • Komisch, ich habe gedacht, daß man die mails in verschiedene Ordner bringt, wäre die häufige Frage


    Im Outlook kann man unter Extras-Konten so viele Konten hinzufügen wie man möchte, die sollten dann sowieso in den "normalen" Posteingang die mails runterzahen, sofern man die Webmails auch mit POP3 runter bekommt.
    Diese Ordnertrennung geschieht glaub ich über Regeln, die man unter Extras-Regelassistent finden kann

    Ich lad z.B. die Chello und Studenten-emails normal in den Posteingang, ohne daß ich das jetzt extra angeben hätt müssen

    HaRdCoRe HaS JuSt BeGuN!

  • für chello (student-account) kannst folgenden smtp-server nehmen:

    mgate.chello.at

    ----------------------------------------
    die on a battlefield in "enemy territory" :shinner:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!