Hey!
Kann mir wer weiterhelfen: Wie stell ich im Windows Explorer ein, welcher Ordner standardmäßig geöffnet is.
Hab keine Lust mich jedesmal zum gewünschten Ordner durchzuklicken... da muss es doch eine Möglichkeit geben ?!?
Hab aber nix gefunden bisher... bin ich blind?
thx & cu, Sensei
Windows Explorer - voreinstellung (XP)
-
- Windows
-
Sensei -
4. August 2003 um 10:56
-
-
Zitat von Sensei
Hey!
Kann mir wer weiterhelfen: Wie stell ich im Windows Explorer ein, welcher Ordner standardmäßig geöffnet is.
Hab keine Lust mich jedesmal zum gewünschten Ordner durchzuklicken... da muss es doch eine Möglichkeit geben ?!?
Hab aber nix gefunden bisher... bin ich blind?
thx & cu, Senseisoweit ich weiß, kann man das in der registry einstellen. weiß aber auch nicht wo. kann mich auch irren.
das hab ich auf der microsoft seite gefunden.
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;506318HTH
-
Zitat von Sensei
Hey!
Hab aber nix gefunden bisher... bin ich blind?rechtsklick auf start -> programme -> windows explorer
dann "Eigenschaften"
da steht dann ca. sowas:
Ziel: C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE /n,/e,C:\
das C:\ am ende ersetzt du durch das verzeichnis das du gerne haettest
lg
segfault -
bei ziel steht da bei mir aber: %SystemRoot%\explorer.exe
was soll ich da reinschreiben?
danke mal für die schnelle antwort! -
// --> ok, passt schon. hab jetzt
C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE /n,/e,D:\MeinOrdner
reingeschrieben --> fnzt! danke vielmals! -
EDIT: hat sich wohl erledigt...
-
hm.... auch auf die gefahr hin euch "Lach-Stoff" zu liefern:
find auch nicht, wie man für ALLE ordner auch NACH dem schließen des Explorers und dem NOCHMALIGEN öffnen einstellen kann, dass alles in der ansicht "Details" angezeigt wird...
thx! -
Zitat von Sensei
hm.... auch auf die gefahr hin euch "Lach-Stoff" zu liefern:
find auch nicht, wie man für ALLE ordner auch NACH dem schließen des Explorers und dem NOCHMALIGEN öffnen einstellen kann, dass alles in der ansicht "Details" angezeigt wird...
thx!EDIT: genauer:
Extras -> ordneroptionen -> ansicht
und dort auf "fuer alle übernehmen" klicken -
thnaks man...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!