norton firewall + win2k

  • nach den heutigen Erfahrungen mit dem w32.blaster worm wollte ich mir wieder die Norton Firewall installieren. Allerdings verursacht die - bzw. das symtray.exe - beim Start einen Fehler.

    Es gibt nun eine Möglichkeit diesen Fehler zu umgehen, indem man die Firewall über das Autostart startet und zwar mit irgendwelchen Parametern ... ich hab's schon mal gemacht, kann's jetzt aber nicht finden, weil symantec.com sich ausspinnt.

    Kann mir vielleicht jemand helfen? Danke, ganz lieb.

    *** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

  • Hi!

    Das Problem kenne ich ;)
    Lösche alle Einträge im Autostart heraus (nicht das Start -> Programme -> Autostart, sondern das richtige Autostart!!!) die mit Norton zusammenhängen und versuche zu deinstallieren. Anschließend installier Norton neu. Das mit dem Löschen der Autostart-Einträge ist in dem Sinne wichtig, da hierbei der Wächter deaktiviert wird der dich sonst nicht deinstallieren läßt.

    Viel Glück,

    lG, leadpen

    greets,

    leadpen

  • Danke fuer den Tip. Wird sicher nutzlich sein, wenn ich mein Abonement verlangern mochte. :D

    Was ich aber gemeint habe: Ich hab gerade alles neu installiert und jetzt hab ich Probleme mit dem Starten der Firewall. Ich hab schon mal einen Artikel druber gefunden, ich kann ihn aber nicht wieder finden, weil sich Symantec gerade ausspinnt.

    *** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!