Files tauchen nicht in der Netzwerkumgebung auf

  • Nachdem ich neu aufgesetzt habe (auf beiden WinXP), tauchen die ganzen Files die ich freigegeben habe nicht mehr in der Netzwerkumgebung auf.
    Ich erreiche sie nur, wenn ich auf die Liste gehe, in der die PC's aus der jeweiligen Arbeitsgruppe sind, und von dort den anderen PC anwähle.
    WAS HABE ICH GEÄNDERT :(:confused:

  • in "netzwerkumgebung" im menü "netzwerkaufgaben" auf "netzw.res. hinzuf." klicken und dem assistenten folgen.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • ich bild mir ein, er hats erst hinzugefügt, wennst mal manuell im ordner warst..

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • nee ich gluab bei mir wurden die ordner auch automatisch anzeigt, ohne manuelles durchklicken, liegts vielleicht an den Rechten? Sind die Ordner für ALLE freigegeben?

    [blöd comment] Linux und Samba draufhaun ;) [/blöd comment]

    Der beste Beweis, dass ausserirdische Intelligenz existiert, ist der dass bis jetzt noch keiner Kontakt zu uns aufgenommen hat

  • Zitat

    nee ich gluab bei mir wurden die ordner auch automatisch anzeigt, ohne manuelles durchklicken, liegts vielleicht an den Rechten?


    ich glaube, dass war nur bei lokal freigegebenen ordnern...

    aber sicher weiß ich es nicht mehr.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Wie meinst das mit "für alle freigegeben"?
    Ich mache rechts klick, Freigabe und Sicherheit, Häckchen bei
    diesen Ordner im Netzwerkfreigeben
    und
    Netzwerkbenutzer dürfen Dateien verändern.

    Da gibts keine Liste mit Usern ala Linux, die Zugreifen dürfen.

    Ich denke, dass Problem hängt mit den TCP/IP Einstellungen zusammen. Aber ich habe keinen blaßen Schimmer, wo ich da was verstellt haben könnte.

  • Zitat von Ordovicium

    Wie meinst das mit "für alle freigegeben"?
    Ich mache rechts klick, Freigabe und Sicherheit, Häckchen bei
    diesen Ordner im Netzwerkfreigeben
    und
    Netzwerkbenutzer dürfen Dateien verändern.
    ...


    Ah, ich weiß schon was du meinst. Ich habe die Ordneransicht für das Netzwerk auf vereinfacht gestellt. Damit gings aber früher ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!