Daten löschen

  • Hi!

    Ich hab neuerdings ein komisches Problem.
    Wenn ich einige meiner mp3´s oder andere downgeloadete Dateien löschen will, bekomm ich immer die Meldung das diese Datei nicht gelöscht, verschoben werden kann, weil sie von einem Programm noch benützt würde. Aber das wird sie zumindest für mich nicht erkennbar, eigentlich nicht.
    :confused:
    Gibts eventuell ne Möglichkeit dass ich die Dateien trotzdem irgendwie löschen kann? Verbraucht nur unmengen von speicherplatz.

    thx lg che

    Austrianer ist, wer es trotzdem bleibt. (Friedrich Torberg)

  • ich vermute, dass die preview funkt. des explorers daran schuld ist.

    am besten von der dos-box (cmd) aus löschen...

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • hmm, mp3s verschiebe problem hab ich (logischerweise) oft dann, wenn ich sie von meinem kazaa shared ordner in einen anderen verschieben will, aber nicht bedenke, dass diese vielleicht gerade von jemandem gedownloadet werden -> Fehlermeldung
    Wenns aber so eine Datei iss, die sich partout nicht löschen lassen will probiers vielleicht mal im Command zu löschen.

    Alles ist relativ.

  • Spätestens nach dem Ab- und wieder Anmelden sollten sie sich aber löschen lassen, oder? Das Problem hab' ich auch manchmal mit (leeren) Ordnern, auf die zuvor noch Packer zugegriffen haben... nach einer Neuanmeldung kann ich sie problemlos löschen...

    Yamaha FZ6-S BlueStone

  • es scheint so, als würde manchmal der prozess EXPLORER die datei sperren, und zwar genau dann, wenn er irgendwelche infos für ein ordnerfenster einliest (das was immer irgendwo links steht oder eine automatische bildvorschau..)

    hier hat folgendes geholfen:

    (am besten bevor man den computer ohnehin herunterfährt, da nachher die taskleiste die meisten kleinen symbole verliert...)

    task-manager -> EXPLORER.EXE -> task beenden -> datei/ausführen... CMD

    und jetzt auf der konsole die dateien wie oben schon erwähnt manuell löschen

    umständlich, geht aber ;)
    lg michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!