c++ Vorlesung/übung

  • hi,

    ich bin auf der suche nach einer C++ VO/Übung. Ich hab schon java würd ich mal sagen eine ahnung (hab se1 java gemacht) und will endlich C++ lernen, aber ohne sowas wie "Ein int ist blabla" usw. hat wer erfahrung mit sowas, gibts swas in der art auf der TU/ Uni Wien ?

    lg, flo

  • Zitat von Arthur Dent

    In SE/Linux wird C++ verwendet.

    is das net a bissal zu steil für an C++ anfänger? bei Se Java wars auf jeden fall so, dass man sein bisheriges wissen angewandt hat/ bzw. im selbststudium neues gelernt hat. ich such da eher was gemütlicheres zum einstieg.

  • Zitat von bimbo

    is das net a bissal zu steil für an C++ anfänger? bei Se Java wars auf jeden fall so, dass man sein bisheriges wissen angewandt hat/ bzw. im selbststudium neues gelernt hat. ich such da eher was gemütlicheres zum einstieg.

    Da man auf der Uni generell eher das Konzept einer Programmiersprache lernt als den Syntax, solltest du mit dem Basiswissen aus den Einführungsvorlesungen auskommen. Für den Rest gibt es hier (im LMZ zum Studentenpreis mit toller *sigh* Tasse erhältlich) und hier.

    Dieses Posting enthält unter Umständen Sarkasmus. Bei Nichtverträglichkeit bitte diesen selbstständig entfernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!