Seit langem schon finde (nicht nur) ich, dass die Gestaltung der TU Merchandisingartikel wirklich recht traurig ist und frage mich jedes Mal, wenn ich am Lehrmittelzentrum vorbeigehe, ob tatsächlich irgendjemand dieses blaue Polo mit TU-Logo besitzt.
In Anbetracht der sonst kümmerlichen Auswahl finde ich die Idee für die von Studenten gestalteten Semestereditionen, die es seit 2011 gibt, eigentlich gut. Was bei den Wettbewerben dann so rauskam, hat mich allerdings noch nie vom Hocker gehauen. Zumindest teilweise fand ich die dabei eingereichten Designs der letzten beiden Jahre - für sich alleinstehend - auch ganz in Ordnung, aber keines davon würde ich gerne auf einem T-Shirt anziehen.
Diesen Mai dachte ich mir, ich könnte, anstatt rumzunörgeln, auch mal teilnehmen und habe mich dabei wirklich angestrengt (und ziemlich viel Zeit investiert) und dann zwei Entwürfe eingereicht, die man imho auch gerne auf einem Shirt rumtragen möchte.
Tjo, heute ist die Auswahl der Top10 Motive für die nächste Edition rausgekommen. Meine Entwürfe waren nicht dabei. Ich weiß schon, dass sich über Geschmack nicht streiten lässt, aber diese Selektion lässt mich schon leicht an der Kompetenz der Jury zweifeln. :confused:
Ich meine es auch ganz ernst, wenn ich sage, dass ich nicht enttäuscht wäre, wenn die anderen Entwürfe meinetwegen nicht nach meinem Geschmack, aber dennoch gut designed wären. Dabei geht es mir jetzt nicht mal darum, überheblich zu sein und zu behaupten: meins wäre besser gewesen. Aber auch wenn man kein Experte ist, sieht man solchen Designs fast immer sofort an, wieviel bzw. wenig Zeit und Liebe investiert wurde.
Wie seht ihr das so?
Ja und wenn wer nach meiner Tirade wissen will, wie meine Entwürfe jetzt eigentlich ausgesehen hätten - »hier«.