Zweitstudien, anyone?

  • Wie darf man sich Arbeitsgemeinschaften, Übungen und Klausuren übers Internet vorstellen?

    Die AGs und UEs werden in Linz aufgezeichnet und dann 2 Wochen lang gestreamt. Tests sind Wien. Die Arbeiten werden eingescannt. Abgabe von Hausarbeiten via EMail. Da gibts noch viel mehr Möglichkeiten (zB Tests in 4 - 5 anderen Orten in .at, beim Notar, Botschaften, ...) Details siehe Homepage.

    I used to be an owl...

    881 :rock:

  • Ich würde so gerne eher in den wirtschaftlichen Zweig gehen, schaff das aber wirklich nicht vom Lern- und Arbeitspensum her.. :/ Also Respekt wenn ihr damit keine Probleme habt ! :)

  • Gibts eigentlich irgendwas wo man relativ viel in der LVA freien Zeit machen kann?


    Ja. Im Medizinstudium musst du (im alten Plan 16 Wochen, im neuen Plan 24 Wochen) Pflichtfamulaturen machen. Und diese macht man normalerweise in der vorlesungsfreien Zeit. Du arbeitest da im Krankenhaus mit und machst im Prinzip alles, was auch ein Turnusarzt macht, also Blut abnehmen, Spritzen geben, EKG aufzeichnen etc., nur bekommst du halt nichts bezahlt, aber dafür wird, wenn du einen Fehler machst, irgendein übergeordneter Arzt (wer genau, weiß ich ehrlich gesagt nicht) zur Verantwortung gezogen.

    Einmal editiert, zuletzt von Adok (23. Juli 2013 um 21:48)

  • Gibts eigentlich irgendwas wo man relativ viel in der LVA freien Zeit machen kann?

    Auch da kann ich wieder nur Jus in Linz empfehlen, da es da in den letzten Jahren immer Summer Schools gab, wo man Pflichtscheine machen konnte.

    I used to be an owl...

    881 :rock:

  • Weil der einzige, der je nen glatten Einser auf Algebra haben kann, Adok ist.


    Als ich die Mathematikprüfungen gemacht habe, hießen sie noch "Mathematik 1" und "Mathematik 2", und mein Prüfer war der legendäre Professor Baron. Ich nehme an, die Prüfungen sind bei jedem Prüfer anders und deswegen Prüfungen bei verschiedenen Prüfern nur bedingt miteinander vergleichbar. Bei Prof. Baron haben nur sehr wenige Studierende einen Einser bekommen. Die Prüfung war schriftlich, und es gab einen Praxis- und einen Theorieteil. Der Praxisteil bestand aus drei Beispielen, die ähnlich den Beispielen waren, die in der Übung durchgenommen worden waren. So konnte man sich darauf gut vorbereiten und hatte nicht mit Überraschungen zu rechnen. Im Theorieteil war das Verwenden von Unterlagen verboten, und man musste einige Wissensfragen beantworten. Ich weiß nicht, wie der Theorieteil beurteilt wurde und zu welchem Grad die Leistung im Theorieteil in die Note eingeflossen ist. Möglicherweise hat man die Definitionen aus dem Lehrbuch wortwörtlich wiedergeben müssen, um einen Einser zu bekommen.

    In den Übungen hat es jedenfalls meist mehrere Studierende pro Übungsgruppe gegeben, die einen Einser geschafft haben. Bei der Übung aus "Mathematik 2" war ich überhaupt in einer sehr guten Gruppe, da haben sehr viele einen Einser bekommen.

  • ich wurde zu genderwissenschaften verurteilt. entweder das, oder mir den mund täglich mit seife auswaschen lassen, für nen zeitraum von mindestens fünf jahren :(

    nach info weiß ich noch nicht, ob ich nicht noch gerne was anderes machen würd. paar ideen hätt ich schon, interessen sind ja mehr als genug da :D

  • Ich habe jetzt mal Computational Intelligence und Biomedical Engineering parallel angefangen.. kann noch nicht sonderlich viel über beide Studiengänge sagen, aber die Abwechslung tut schon gut.. nicht immer nur Informatikblahblah hören ist echt nett :thumb:.

  • Ich habe jetzt mal Computational Intelligence und Biomedical Engineering parallel angefangen.. kann noch nicht sonderlich viel über beide Studiengänge sagen, aber die Abwechslung tut schon gut.. nicht immer nur Informatikblahblah hören ist echt nett :thumb:.


    Ja, anderes Blahblah erweitert den Horizont... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!