Projektassistenz

  • Die SPL Tele GmbH & CO KG ist ein expandierendes Unternehmen, das auf die Planung bzw. den Auf- und Ausbau von Telekommunikations-Infrastrukturanlagen, Systemtechnik und Kabelanlagen aller Art spezialisiert ist.
    Für ein vielfältiges Aufgabengebiet suchen wir eine/n Student/In der Studienrichtungen Bauingenieurswesen, Elektrotechnik, Informationstechnik, Informatik, Physik, Nachrichtentechnik oder Geoinformatik für die Stelle als

    Projektassistenz (m/w)

    Ihre Aufgaben:·
    Umfangreiche Unterstützung der Projektleiter
    ·
    Teilnahme an Meetings und Kundengesprächen inkl. Protokollführung ·
    Erstellung von Präsentationsunterlagen· Dateneingabe und Verwertung·
    Arbeiten in Datenbanken und geografischen Systemen (GIS Systeme)·
    Unterstützung der Dokumentationsabteilung·
    Terminvereinbarungen·
    Erstellung und Korrektur von Dokumenten·
    Korrespondenz in Deutsch und Englisch sowie allg. Back-Office Tätigkeiten

    Ihr Profil: ·
    Studium einer oben genannten Studienrichtung ·
    Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel im Besonderen)·
    Einwandfreie Deutsch- und Englischkenntnisse·
    Selbstständigkeit und Eigenverantwortung ·
    Strukturierte, organisierte und kommunikative Persönlichkeit·
    Ausgeprägte Teamfähigkeit·
    Rumänisch-Kenntnisse sind keine Voraussetzung aber von Vorteil·
    Wünschenswert wären auch Kenntnisse in MS Project, Visio, Access, GIS-Systeme sowie ein Führerschein der Klasse B

    Wir bieten Ihnen:·
    Teilzeitbeschäftigung im Ausmaß von 30 Wochenstunden, die sich mit einem Studium vereinbaren lässt·
    Flexible Arbeitszeiten (Kernzeiten zwischen 09:00 und 15:00 Uhr)·
    Integration in ein junges wachsendes Unternehmen·
    Angenehme Arbeitsatmosphäre·
    Krisensicheres Arbeitsumfeld·
    Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens·
    Für diese Position ist ein KV-Grundgehalt von 1.435,12 brutto/Monat bei Vollzeitbeschäftigung vorgesehen. Eine Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach Ausbildung und Erfahrung vorhanden.

    Bitte bewerben Sie sich online oder senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail an: jobs@powerlines-group.com
    Powerlines Group, Siemensstraße 92, A-1210 Wien, http://www.powerlines-group.com

    Einmal editiert, zuletzt von Jaqueline (8. August 2013 um 15:33)

  • Die SPL Tele GmbH & CO KG ist ein expandierendes Unternehmen, das auf die Planung bzw. den Auf- und Ausbau von Telekommunikations-Infrastrukturanlagen, Systemtechnik und Kabelanlagen aller Art spezialisiert ist.Für ein vielfältiges Aufgabengebiet suchen wir eine/n Student/In der Studienrichtungen Bauingenieurswesen, Elektrotechnik, Informationstechnik, Informatik, Physik, Nachrichtentechnik oder Geoinformatik für die Stelle als Projektassistenz (m/w)Ihre Aufgaben:· Umfangreiche Unterstützung der Projektleiter· Teilnahme an Meetings und Kundengesprächen inkl. Protokollführung · Erstellung von Präsentationsunterlagen· Dateneingabe und Verwertung· Arbeiten in Datenbanken und geografischen Systemen (GIS Systeme)· Unterstützung der Dokumentationsabteilung· Terminvereinbarungen· Erstellung und Korrektur von Dokumenten· Korrespondenz in Deutsch und Englisch sowie allg. Back-Office TätigkeitenIhr Profil: · Studium einer oben genannten Studienrichtung · Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel im Besonderen)· Einwandfreie Deutsch- und Englischkenntnisse· Selbstständigkeit und Eigenverantwortung · Strukturierte, organisierte und kommunikative Persönlichkeit· Ausgeprägte Teamfähigkeit· Rumänisch-Kenntnisse sind keine Voraussetzung aber von Vorteil· Wünschenswert wären auch Kenntnisse in MS Project, Visio, Access, GIS-Systeme sowie ein Führerschein der Klasse B
    Wir bieten Ihnen:· Teilzeitbeschäftigung im Ausmaß von 30 Wochenstunden, die sich mit einem Studium vereinbaren lässt· Flexible Arbeitszeiten (Kernzeiten zwischen 09:00 und 15:00 Uhr)· Integration in ein junges wachsendes Unternehmen· Angenehme Arbeitsatmosphäre· Krisensicheres Arbeitsumfeld· Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens· Für diese Position ist ein KV-Grundgehalt von 1.435,12 brutto/Monat bei Vollzeitbeschäftigung vorgesehen. Eine Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach Ausbildung und Erfahrung vorhanden.
    Bitte bewerben Sie sich online oder senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail an: jobs@powerlines-group.com
    Powerlines Group, Siemensstraße 92, A-1210 Wien, http://www.powerlines-group.com

    Die Formatierung ist grauenhaft... ich glaube die Bewerber würden sich leichter tun wenn der Text lesbarer wäre...

    Computers are like Submarines, they stop working if you open Windows...

  • Die Formatierung ist grauenhaft... ich glaube die Bewerber würden sich leichter tun wenn der Text lesbarer wäre...

    Welche Bewerber? Wer bewirbt sich bitte bei einer Firma, die schon ihre Bewerber nicht ernst nimmt (andernfalls hätte man das nicht einfach auf "friss oder stirb" hier reingecopypasted und abgeschickt) und dann noch die Frechheit besitzt, 1400 Euro Brutto bei Vollzeitbeschäftigung als Gehalt "anzubieten"? Da hofft man ehrlich gesagt schon irgendwie auf "you get what you pay for". In dem Fall vielleicht ein einbeiniger Hamster in einem quietschenden Laufrad. Aber Hamster machen soviel Dreck.. wie wärs mit ner Putzfrau? Oh richtig.. nichtmal die arbeiten für so einen Lohn..

  • Welche Bewerber? Wer bewirbt sich bitte bei einer Firma, die schon ihre Bewerber nicht ernst nimmt (andernfalls hätte man das nicht einfach auf "friss oder stirb" hier reingecopypasted und abgeschickt) und dann noch die Frechheit besitzt, 1400 Euro Brutto bei Vollzeitbeschäftigung als Gehalt "anzubieten"? Da hofft man ehrlich gesagt schon irgendwie auf "you get what you pay for". In dem Fall vielleicht ein einbeiniger Hamster in einem quietschenden Laufrad. Aber Hamster machen soviel Dreck.. wie wärs mit ner Putzfrau? Oh richtig.. nichtmal die arbeiten für so einen Lohn..

    Lust auf noch eine Rage-Attacke? http://www.informatik-forum.at/showthread.php…oole-Developer!
    Die bieten heisse 15xx brutto!

    Computers are like Submarines, they stop working if you open Windows...

  • Lust auf noch eine Rage-Attacke? http://www.informatik-forum.at/showthread.php…oole-Developer!
    Die bieten heisse 15xx brutto!

    Na, hat noch Cooldown..

  • Hallo alle zusammen,

    Formatierung behoben :) sorry, aber kann ja nicht jeder Informatiker sein :)

    Und bezgl der Bezahlung: Ich kenne diese Diskussionen, bin selbst noch Studentin- aber bitte mal alle den Ball flach halten!! Das ist Kollektivvertrag (wen es interessiert KV für das Metall und Elektrogewerbe, ohne Berufserfahrung und Anrechnungszeiten)

    Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet ein KV-Gehalt anzugeben- da wir das ebenso lächerlich finden wie ihr, geben wir wirklich nur den KV an. Die REALEN GEHALTSVORSTELLUNGEN werden bei uns im Vorstellungsgespräch besprochen!!!!!

    Wir sind ein international tätiges Unternehmen, das beinahe 1000 Mitarbeiter/Innen hat- so schlecht werden wir dann ja wohl kaum zahlen.

    Ich bin aber mittlerweile schon ziemlich genervt von solchen Postings- man könnte sich ja auch die Mühe machen, mich anzurufen statt hier Theater zu machen- das würde die Sache dann aufklären :-))

    LG

  • sorry, aber kann ja nicht jeder Informatiker sein :)


    Und das ist auch gut so! Kann auch nicht jeder Bauarbeiter sein.

    VG II ist auch nichts was ein "Informatiker" machen sollte, eher was für Studienanfänger... :)

    Zitat

    Angestellte, die einfache, nicht schematische oder mechanische Arbeiten nach gegebenen Richtlinien und genauer Arbeitsanweisung verrichten, für die in der Regel eine kurze Einarbeitungszeit erforderlich ist. Auch während der Einarbeitungszeit ist die Einreihung in die vorstehende Gruppe durchzuführen.

    Ich hätte der Beschreibung nach eher auf VG III getippt. Aber die Einstufung in VG II rechtfertigt zumindest das angegebene KV Gehalt.

    Zitat

    Ich bin aber mittlerweile schon ziemlich genervt von solchen Postings.


    Das tut mir ehrlich leid, aber das sind Reflexe. Die Leute können nichts dafür.

    Computers are like Submarines, they stop working if you open Windows...

  • Hallo alle zusammen,


    Hi!


    Formatierung behoben :) sorry, aber kann ja nicht jeder Informatiker sein :)


    Erstmals: Vielen Dank dafür. Was ein paar Zeilenumbrüche allerdings mit "Informatiker sein" zu tun hat, verstehe ich nicht.


    Und bezgl der Bezahlung: Ich kenne diese Diskussionen, bin selbst noch Studentin- aber bitte mal alle den Ball flach halten!! Das ist Kollektivvertrag (wen es interessiert KV für das Metall und Elektrogewerbe, ohne Berufserfahrung und Anrechnungszeiten)

    Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet ein KV-Gehalt anzugeben- da wir das ebenso lächerlich finden wie ihr, geben wir wirklich nur den KV an. Die REALEN GEHALTSVORSTELLUNGEN werden bei uns im Vorstellungsgespräch besprochen!!!!!


    Verwendet halt gefälligst eine vernünftige Einstufung.. Was ihr sucht ist im Kollektivvertrag Verwendungsgruppe 3 bis 4.. (danke für die Nennung des KVs btw.). Leute zu niedrig einzustufen und dann mit "Überbezahlung" bei "entsprechender Berufserfahrung und/oder Ausbildung" zu werben ist ein wenig unseriös, meinst du nicht?


    Wir sind ein international tätiges Unternehmen, das beinahe 1000 Mitarbeiter/Innen hat- so schlecht werden wir dann ja wohl kaum zahlen.


    Die Logik hinter der Aussage entzieht sich mir irgendwie. Foxconn Electronics ist ebenso ein international tätiges Unternehmen (unter anderem in den USA), das mehr als eine 1 000 000 Mitarbeiter hat..


    Ich bin aber mittlerweile schon ziemlich genervt von solchen Postings- man könnte sich ja auch die Mühe machen, mich anzurufen statt hier Theater zu machen- das würde die Sache dann aufklären :-))


    Und du hättest dir gleich die Mühe machen können, die paar Zeilenumbrüche einzufügen. Du musst zugeben, dass das Aussehen der Stellenbeschreibung für ein "international tätiges Unternehmen mit mehr als 1000 Mitarbeitern" doch ein wenig peinlich war.
    Zum Thema Anruf: Warum sollte ich mir die Mühe machen und bei euch anrufen, um euch auf eure Unzulänglichkeiten hinzuweisen? Und selbst wenn ich wollte.. Soll ich eure Telefonisten nach der "Jacqueline ausm Forum" fragen? xD
    Auf die Sache mit dem KV wurdest du jetzt ohnehin schon mehrfach hingewiesen..

    Liebe Grüße und nix für ungut

    P.S.:
    Habe mir mal den Spaß gemacht, in der Suche auf eurer Seite nach "Jaqueline" zu suchen. Scheinbar ist die dafür zuständige Datenbank bei euch aber abgeschmiert oder weiß der Kuckuck was. Ausgabe:

    Code
    ERROR, REMOTE DB COULDN'T BE OPENED!      <<    1 / 8    >> 
     
        [B]Powerlines Group: [/B]
    
    
         Leider wurden zu dem von Ihnen verwendeten Suchbegriff  '{DECODE({DECODE(Jaqueline)})}' keine Dokumente gefunden. Bitte  probieren Sie es erneut.

    Das solltest du vielleicht irgendjemandem melden.. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!