Verbindungskabel um auf dem Router(PC) über den Laptop zu arbeiten??

• Vielleicht fantasiere ich da nur, aber gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Laptop an den Router(ist ein 486) anschließe, und ganz normal auf dem Router arbeiten kann?
    Das heißt Bildschirm und Tastatur vom Laptop sind ein Teil des Routers.

Ihr werdet sicherlich sagen, dass gibts schon längst, und das Ding heißt SSH. Ja, aber es geht um eine Installation wo ich SSH oder dergleichen nicht brauchen kann. Ich habe nämlich keine Lust Bildschrim rauskrammen alles anschließen, und wieder wegräumen :D

• öhm.. was für ein OS läuft am Router?
    bei windows könntest du via remote-desktop verbindung dich einklinken..
    ist bei winxp dabei, kannst du bei anderen win-versionen nachinstallieren (winxp cd oder download von m$-homepage)

oder du installiert dir realvnc server+client auf beiden pcs..

dann gäbe es noch ne hardware lösung...
    ein umschalter der an 2 pcs angeschlossen wird.. kannst dann 1 monitor,maus, keyboard für 2 pcs gleichzeitig verwenden...

Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

• Remote geht nicht.
    1. Linux
    2. Würde ich beim rebooten immer die Connection verlieren.

Aber das mit der Hardwarelösung hört sich interessant an, wenn die Sachen in der Nähe sind. Aber wie schon gesagt, ich müßte das mit dem Laptop machen.

• Zitat von Ordovicium

Remote geht nicht.
    1. Linux

warum ist ssh keine loesung??
    wenn zur zeit weder telnet, ssh, vnc oder was weiss ich laeuft, hast eh keine chance ohne einen bildschirm und tastatur anzustecken...
    also 1 mal kurz die arbeit machen und ssh installiern und schon hast nie wieder aerger.

eine andere moeglichkeit waere noch, den laptop als serielles terminal zu benutzen... aber auch das musst du einmal am router konfigurieren.
    also kommst nicht drum herum bildschirm und tastatur am router zu verwenden...

lg
    segfault

even newton had his best ideas on an apple...

• So wie ich das verstehe willst du, dass der Laptopbildschirm von der 468er Grafikkarte verwendet wird und die Tastatur sowie Maus(bzw. Touchpad) des Laptops als Eingabegeräte in einen 468er gehen? Wenn ja:
    is den Aufwand nicht wert, ich seh da keine "normale" Lösung (nur mit Gehäuse aufbrechen und "herumbasteln", was wahrscheinlich sehr schwierig sein dürfte). Ein Laptop kann an externe Monitore leicht angeschlossen werden ebenso an Eingabegeräte, aber die Umkehrung is rein von den Anaschlüssen nicht (trivial) möglich.
    VIEEELLLL leichter is es einfach über Netzwerk das ganze zu machen(ja,SSH würd sich da anbieten).
    mfg Zentor

• Zitat von Zentor

So wie ich das verstehe willst du, dass der Laptopbildschirm von der 468er Grafikkarte verwendet wird und die Tastatur sowie Maus(bzw. Touchpad) des Laptops als Eingabegeräte in einen 468er gehen? Wenn ja:
    is den Aufwand nicht wert, ich seh da keine "normale" Lösung (nur mit Gehäuse aufbrechen und "herumbasteln", was wahrscheinlich sehr schwierig sein dürfte). Ein Laptop kann an externe Monitore leicht angeschlossen werden ebenso an Eingabegeräte, aber die Umkehrung is rein von den Anaschlüssen nicht (trivial) möglich.
    VIEEELLLL leichter is es einfach über Netzwerk das ganze zu machen(ja,SSH würd sich da anbieten).
    mfg Zentor

Hab ich mir fast gedacht. Wäre aber eine nette Marktlücke für Netzwerkadmins :)

• Zitat von Ordovicium

Ja, aber es geht um eine Installation wo ich SSH oder dergleichen nicht brauchen kann.

nur so zwecks interesse, welche installation kann es geben, bei der man ssh nicht brauchen kann?

Zitat von Ordovicium

Hab ich mir fast gedacht. Wäre aber eine nette Marktlücke für Netzwerkadmins

nö, den admins arbeiten mit ssh ;)

Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!