Android - Tab offen halten

• Hey Leute,

und zwar ich folgendes Problem:

Ich hab ein Fragment, das einen ViewPager und eine ActionBar beinhaltet und nix anderes macht als zwischen Tabs zu wechseln. In einem Tab ruf ich die Gallery bzw. Kamera auf und möchte das Bild, das zurückgegeben wird im Backend speichern und im Tab anzeigen.

Allerdings ist der Tab geschlossen sobald ich von der Kamera/Gallery zurückgehe und nur das Fragment, das die ActionBar beinhaltet wird angezeigt. Dadurch wird weder onActivityResult() aufgerufen noch der AsyncTask, der das Bild speichern soll.

Wie kann ich den Tab auch nach Öffnen der Kamera/Gallery offen halten? Er scheint die Tabs zu schließen sobald ich die Kamera aurufe (siehe Anhang).

Danke und lg.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Edit: Nevermind, war ein dummer copypaste Fehler. Der dazu geführt hat, dass bei onPause im darüberliegenden Fragment alle Tabs destroyed werden. :s

That awkward moment when you realize everyone on this board knows more about a test/homework than you do.

Einmal editiert, zuletzt von Cr0w3 (5. Januar 2014 um 13:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!