[C++] Hilfe beim Einrichten

  • Hi, ich versuch schon seit Ewigkeiten C++ einzurichten, damit ich losstarten kann, aber es gelingt mir nicht. Ich bin schon unzähligen Anleitungen gefolgt, aber cmd erkennt "gcc" nicht und in Eclipse scheint der Compiler ebenfalls nicht auf.
    Die letzte Anleitung auf der ich gestoßen bin, war diese hier. Ich habe nochmal alles neu installiert, aber es hat sich nichts geändert.
    MinGW ist gleich unter C: installiert, die Umgebungsvariable "PATH" habe ich ebenfalls ganz sicher richtig gesetzt. cmd habe ich geschlossen und von neu gestartet, meinen PC habe ich ebenfalls neu gestartet, aber sobald ich "gcc" in cmd eingebe, taucht wieder eine Meldung auf, dass "gcc" entweder falsch geschrieben ist oder nicht gefunden werden konnte.

  • Du könntest Visual Express von Microsoft evtl ausprobieren.

    EDIT: vllt müsstest du für deine Methode noch die environment variablen setzen.

    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Nur die Wahrheit.

    Einmal editiert, zuletzt von christianabila (23. Februar 2014 um 21:11)

  • Zitat

    Du könntest Visual Express von Microsoft evtl ausprobieren.


    Das hatte ich vor einigen Tagen auch schon versucht. Aber bei https://www.microsoft.com/en-us/download/confirmation.aspx?id=40787# gehts einfach nicht weiter. Der Download funktioniert nicht.

    Darum musste ich leider auf CodeBlocks ausweichen, aber das hängt auf meinem Rechner dauernd.

    Dev-C++ kann übrigens kein C++11.

    Einmal editiert, zuletzt von Früchtemüsli (24. Februar 2014 um 18:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!