Linux-Administrator(in) in Bratislava/Wien/Brüggen bzw. 100% Home-Office gesucht

  • Wir sind ein aufstrebendes Unternehmen der Softwarebranche und besitzen eine nunmehr 20 jährige Erfahrung in den Bereichen Software-Test und Software-Qualitätssicherung. Als erfolgreichster Atlassian-Partner weltweit betreut die Pix Software GmbH aktuell rund 700 hauptsächlich deutschsprachige Kunden, die Produkte der Atlassian Ltd. einsetzen.

    Wir bieten ausgezeichnete Konditionen in einem angenehmen und durch Transparenz und Wertschätzung geprägten Umfeld. Unsere Entscheidungen treffen wir auf kurzen Kommunikationswegen, wobei unseren Mitarbeitern ein großes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum zur Verfügung steht. Hohe Flexibilität in flachen Hierarchien zeichnet unsere Unternehmensstruktur aus.

    Sie verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität und arbeiten analytisch und strukturiert. Sie haben Freude am Kundenkontakt, verfügen über ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und beherrschen die deutsche und englische Sprache gut. Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich, dienstleistungs- und ergebnisorientiert. Sie überzeugen außerdem durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit und sind in der Lage, sich neue Techniken und fachliches Wissen schnell und selbständig anzueignen.

    Sie sind verantwortlich für den Betrieb, die Administration, den Support, Backup und Recovery sowie die Weiterentwicklung der virtuellen Linux Server unter Citrix XenServer. Die Überwachung, Wartung und Erweiterung unserer Serverlandschaft wird ebenfalls von Ihnen durchgeführt. Sie ergreifen alle Maßnahmen, die erforderlich sind um die langfristige Verfügbarkeit, Performance und Sicherheit unserer Server sicherzustellen. Sie unterstützen unsere Kunden bei der Integration und Administration ihrer Systeme. Gute theoretische und praktische Kenntnisse im Betrieb von Online-Diensten und dem Aufbau von IP-Netzwerken, in der Administration von Linux Betriebssystemen (idealerweise Debian) und Java Application Servern sowie im Umgang mit Storage-Systemen setzen wir voraus.

    Bezahlung mindestens lt. IT-Kollektivvertrag, allerdings sind wir bei entsprechender Qualifikation gerne bereit diese Mindestbezahlung entsprechend zu überzahlen.

    Alle Jobs: https://www.pixsoftware.de/jobs-karriere


    Für Rückfragen:
    Mag. Martin Mintal
    Tel: +49 (0)2163 / 98 999 78
    Pix Software GmbH
    Kesseler Weg 17a
    41379 Brüggen
    martin.mintal@pixsoftware.de

    3 Mal editiert, zuletzt von Martin Mintál (27. April 2014 um 21:09)

  • Hallo DarkInferno, Money "laut Qualifizierung". Ich kann schwer für die anderen Positionen sprechen (da ich nicht der CEO, sondern auch ein Pix-Mitarbeiter bin), für das was ich kann (ca. 8 Jahre "kommerzielle Softwareentwicklung") kriege ich z.B. aber auf jeden Fall ein gutes Geld.

    Und ich denke schon, dass ich beurteilen kann was gutes Geld ist, weil ich ja auch sehr viele ehemalige Kollegen habe und weiss, was die und die Person (entweder freiberuflich bzw. angestellt) verdient. Soweit die Qualifizierung für die jeweilige Position passt, denke ich nicht, dass es am Gehalt scheitern sollte.

    Habe ich Deine Frage hiermit beantwortet ? Schöne Grüße nach Österreich. MM

  • "Gutes" Gehalt ist immer subjektiv...
    Nur ist man in Österreich seit knapp 3 Jahren dazu verpflichtet Mindestgehalt und Co in den Anzeigen anzugeben. Bei Ihnen weiß ich genau was ich leisten soll (ungefähr) aber nicht mal ansatzweise, was mich erwartet.

    Wenn die Grundinfirmationen in der Stellenausschreibung schon fehlen, warum sollte man sich auf so was bewerben?

  • Hallo. Ja, Sie haben grundsätzlich Recht. Ich wollte allerdings nicht formal diese „Für diese Position gilt ein KV-Mindestgrundgehalt von EUR XXXX,XX,- brutto pro Monat, Bereitschaft zur KV-Überzahlung vorhanden“ erwähnen, da diese aus meiner Sicht überhaupt keine Aussagekraft hat (da ja bei diesen Positionen so gut wie niemand das Mindestgehalt verdient).

    Gut, die Anzeige wurde jetzt aktualisiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin Mintál (27. April 2014 um 21:10)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!