Ordner mit Passwort sperren

  • Hallo!

    Ich möchte, einen Ordner sperren. Zur Information ich habe nur das Windows 98. Wenn ich auf einem Ordner klicke, soll ein Fenster mit einer Passwortabfrage kommen. Ich möchte aber nicht, extra ein Programm öffnen und die Datei extra decodieren müssen. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    mfg superberni

  • vergiss es. Wenn du XP mit NTFS als Dateisystem hättest, ok, dann könntest du Ordner für einzelne Benutzer sperren bzw. freigeben (was auch nicht 100% sicher ist), aber mit 98 hast du keine Chance, da irgendwas systemweit zu machen.

    Wenn es nur für den Windows-Explorer und nicht für sonstige Datei-öffnen-Mechanismen sein soll, dann könntest du die HTML-Datei des Ordners irgendwie bearbeiten, das müsste eigentlich möglich sein. Aber mit dem Öffnen-Dialog, sagen wir mal, von Word aus z.B., wirkt das auch nicht.

    Wenn es echt halbwegs brauchbar sein soll, kommst du wohl um eine extra Dekodierung nicht herum. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

    "Egbert B. Gebstadter is the Egbert B. Gebstadter of indirect self-reference." - Egbert B. Gebstadter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!