Hallo,
ich such schon seit einiger Zeit ein gutes und sicheres VOIP Programm. Es sollte sich auch für Firmenkommunikation eignen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße
Hallo,
ich such schon seit einiger Zeit ein gutes und sicheres VOIP Programm. Es sollte sich auch für Firmenkommunikation eignen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße
Da fällt mir spontan Voxtron ein
die anforderungen sind etwas vage, aber als client ist jitsi ganz brauchbar weil er alles kann was ich so brauche, sprich voip/video over sip and xmpp. in richtung verschlüsselung ist jitsi auch ganz gut.
Danke für die schnellen Antworten !
Also von den Anforderungen her, sollte sich das Programm für ungefähr 10 Mitarbeiter eignen und telefonie als auch videotelefonie ermöglichen. Vor allem sollten, auch die Mitarbeiter im Außendienst die Möglichkeit haben an Meetings innerhalb des Büros teilzunehmen. Und es sollte auf verschiedenen Betriebssystemen funktionieren können.
Danke und lg
Hi!
falls noch aktuell... Skype...
funktioniert und is deppensicher d.h. weniger Schulungsaufwand.
sg Dirm
vielen dank für die antwort :)!! jedoch können wir kein skype verwenden da es bei uns verboten ist, weil die daten in den USA gespeichert werden undwir würden nen großen Wert auf Datensicherheit legen. Gibt es da noch andere Alternativen?
Jitsi mit Jitsi Videobridge -> self-hosted Video oder Voice Konferenz
Jitsi selbst kann VOIP mit SIP u.o. XMPP, der Audio/Videostream kann dabei auch verschlüsselt erfolgen (für Remote Office interessant, im lokalen LAN wahrscheinlich nicht so wichtig)
https://jitsi.org/Projects/JitsiVideobridge
[FONT="]Danke euch – jitsi hört sich gut an! Aber auf dem Screenshot ist Google zu sehen, und das ist nicht unbedingt „sicher“ [/FONT][FONT="] aber ich schaue mir die Sache an![/FONT]
Auf dem Screenshot ist Google zu sehen, weil die Aufnahme über Google Hangouts gemacht worden ist (ist ein Mitschnitt von einer Konferenz). Jitisi-Videobridge ist eine XMPP-Erweiterung, die du mit deinem eigenen XMPP Server verwenden kannst (auch z.b. nur intern erreichbar im lokal LAN/WLAN).
Da fällt mir spontan Voxtron ein
Hab mir jetzt mal voxtron angeschaut, aber irgendwie finde ich da keine passende lösung für mich :/!
MS Lync?
MS Lync?
Also grundsätzlich ja, aber gibt es eine lync basierte Lösung, die nicht kompliziert zu bedienen ist?
Also grundsätzlich ja, aber gibt es eine lync basierte Lösung, die nicht kompliziert zu bedienen ist?
Ähm weiß grad nicht, was an Lync so kompliziert sein soll? Die Einrichtung? Die Handhabung?
Wir verwenden dies jetzt seit einem Jahr ohne Probleme (einzig gewöhnungsbedürftige ist die manuelle Weiterverbindung)
Ähm weiß grad nicht, was an Lync so kompliziert sein soll? Die Einrichtung? Die Handhabung?
Wir verwenden dies jetzt seit einem Jahr ohne Probleme (einzig gewöhnungsbedürftige ist die manuelle Weiterverbindung)
das stimmt schon :)! aber gibt es halt auch eine voip basierte lync lösung mit der ich auch aufs festnetz anrufen kann ?
Niemand ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!