• hallo!!

    hab ein asus a7v333 mit raid. leider kann ich raid bios nicht auf die festplatten zugreifen. sie sind zwar als vorhanden angezeigt, aber wenn ich den raid typ von 0 auf 1 ändern will, bekomm ich keinen zugriff weil angeblich keine hd angeschlossen sind, was sie aber sind!!!
    hat wer irgendeine idee?

    bios updaten würd ich gern, aber ich hab da nirgends etwas gefunden außer einem live update von asus. es ist aber auf dem rechner noch nix installiert um das live update ausführen zu können, da ich ja die platten spiegeln will!!

    gruß
    stone

    keine ist besser als eine dämliche :)

  • Vom Raid hab ich zwar keine Ahnung, aber BIOS update unter Windows würd ich eher meiden. :rolleyes:

    Unter Dos geht der Update mit Aflash.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • dos nützt mir da auch recht wenig!!! gibts nicht sowas wie eine boot diskette mit der man das bios updaten kann? es ist ja noch wirklich überhaupt nix auf dem rechner installiert! ich möchte ja im bios die platten auf raid 1 stellen um dann bei der installation die platten zu spiegeln!!!!!

    keine ist besser als eine dämliche :)

  • Zitat von stonemaster

    dos nützt mir da auch recht wenig!!! gibts nicht sowas wie eine boot diskette mit der man das bios updaten kann? es ist ja noch wirklich überhaupt nix auf dem rechner installiert! ich möchte ja im bios die platten auf raid 1 stellen um dann bei der installation die platten zu spiegeln!!!!!


    ka was du für einen raid controller onboard hast aber bei einem den ich mal behandelt habe war das problem das die platte nicht formatiert war damit hat er sie nicht erkannt, seitdem benutze ich keine onboard raid mehr...


    bootdiskette: http://www.bootdisk.de/
    http://www.bootdisk.com/

    "manche leute sagen man soll vergeben und vergessen, ich sage vergiss zu vergeben und nimm es wie es ist..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!