Ein Handy, 3 Nummern

  • Hallo!
    Es geht um Rufumleitungen bei Handynummern.
    Vielleicht kennt sich ja hier damit jemand aus:
    Ich habe drei Nummern, die alle Anrufe auf mein Handy (mit einer vierten Nummer) umleiten.
    1.) Kann ich sehe über welche Nummer ein Anruf kam (momentan wird nur die Nummer des Anrufers angezeigt)
    2.) Kann ich über mein Handy mit verschiedenen Nummern anrufen (Ich rufe also Person A an mit Nummer1 und Person B mit Nummer2).
    SIM Karte wechseln muss aber vermieden werden.

    Hoffentlich war das verständlich.
    Gruß
    Slaybert

  • Nein, zu allen 3 Fragen.
    Aber du kannst dir ein Handy kaufen, dass mehrere Simkarten unterstützt.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • An die Möglichkeit habe ich auch schon gedach. Ich bräuchte aber drei Simkarten in einem Gerät. Das ist zur Zeit noch sehr unpraktisch, weil nur zwei gleichzeitig aktiv sein können.
    Vielleicht würde das mit Skype funktionieren.
    Also einfach 2 Skype-Nummer kaufen. Die Frage ist wieder ob die Skype-App auf dem Handy es unterstützt, dass zwei Nummern gleichzeitig aktiv sind und Anrufe annehmen können. Oder ob man zwei verschiedene Accounts braucht und immer wechseln muss.

  • Hi!

    wie viel darf's denn kosten? mit einer VoIP Telefonanalage kannst du das lösen.
    Wir hatten das mal im Gespräch, weil die Handy-Tarif von/nach China noch immer sehr teuer sind.
    Glaub das hat sich Call-Through genannt.

    wenn du deine bestehenden Nummern nicht behalten musst, könntest du auch einfach 3 VoIP Nummern nehmen und die übers Handy laufen lassen, dazu brauchst halt immer eine Datenverbindung.

    sg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!